Beiträge von mminninger

    Du brauchst nichts "umzulöten"!!!!!!!! Der Stecker passt wenn Du die 2 Stege mim Cuttermesser abschneidest.


    Schau mal auf meinen Bildern, da ist es der braune kleine Stecker, der hat in der Führung wo er in den Schalter gesteckt wird auf jeder Seite einen Plastiksteg, den musst du nur abschneiden. Geht problemlos mit dem Cutter und dauert 2 Minuten.


    Dass die Schalter sehr locker in den Nachbauschrottblenden sitzen war bei mir auch so. Ist nicht zu ändern, außer Du versuchst irgendwo noch eine originale Nissanblende aufzutreiben.

    Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Leider ist wohl die Ersatzteilversorgung eingestellt. Mein Nissanhändler (und die 3 anderen die ich noch gefragt hab) konnten mir auch weder die Originalblende noch den Schalter besorgen. Hab dann zum glück aufm Schrott noch Schalter gefunden. Leider passen die ebay-Blenden nicht optimal (meine persönliche Erfahrung).


    Aber da noch Originale zu finden dürfte schwierig sein. Wenn du den Schalter vom Schrott bekommst, musst Du noch 2 Nasen am Stecker mit dem Cuttermesser abschneiden und dann passt das.


    Hier mal mein Beitrag dazu: KLICK

    NEE, das meinte ich doch nicht ;) Schonklar dass das Radio nach dem umbau so aussieht.


    aber vergleiche mal das KLIMAbedienteil bei Dir (verwende mal dein Bild als Muster)




    und das Klimabedienteil bei mir:





    Da sieht es bei dir so aus, als wäre da auf den 2 Displays für die Temperatur-/Lüftungsanzeige ein Plastik drüber, welches bei meinen Displays fehlt. Das meinte ich mit unterschiedlichen Baureihen. GGf ist da aber bei mir auch an den Displays etwas abgefallen/verloren gegangen...

    Darauf wird es dann wohl hinaus laufen dass ich dann doch zum Cutter greife. Den original Schalter mit passender Buchse damit man nicht mehr cutten muss gibt es lt. Nissan nicht mehr. Oder haben die das in der Werkstatt früher auch so gemacht mit dem cutten?? Das würde mich mal interessieren. Das wäre ja dann Elektrik die schon "von Hause aus" zum KNAUPEN einlädt und die Werkstätten zum KNAUPEN verdammt...


    Aber mal noch ne andere Frage: Bei dem Bild in deinem Schalterangebot ist ein Plastik über den Displays der Klimatronic, gabs da verschiedene ausführungen davon? Bei meiner ist kein Plastik davor...


    Auto stammt von einer ca 50 jährigen Dame und ist nicht verbastelt.

    Hab mal Fotos gemacht von den Steckern und dem Schalter den ich vom Schrotti hab:


    Der Stecker passte nicht in den Schalter. Ich weiß allerdings nicht ob der Schalter den ich da hab der Nissan Nr.: 252909F500 entspricht.


    Die Frage ist, es scheint als könnte man das schwarze Plasteteil hinten am Anschluss des Schalters abmachen... Wenn das geht, müsste sich der original Stecker ja auch drauf kloppen lassen. Wollte aber definitiv nicht am Stecker des Kabelbaums im Auto etwas abknipsen. Lieber schneid ich am Schalter überflüssiges weg. Von den Schaltern auf dem Bild hat unser Schrotti noch genug. Wobei ich trotzdem das Gefühl hab dass das nicht der richtige ist.


    Vielleicht könnte ja r4zor77 auch mal ein Bild von seinem Schalter machen, damit man vergleichen kann. Sollte das der selbe sein wie der den ich hab, komme ich wohl nicht um Knauperlösung und Buchse am Schalter anpassen herum...

    Hallo!!


    Ich benötige einen Warnblinkerschalter um ein Nachrüstradio einzubauen. Blende und Kabel hab ich schon, leider fehlt der passende Schalter für den Warnblinker. Dieser ist lt. heutiger Aussage meines Nissanhändlers auch nicht mehr lieferbar. Hat extra in Amsterdam im Großlager angerufen.


    Es handelt sich um folgende Nissan-Teilenummer: 252909F500


    Hat zufällig noch jemand so ein Teil für kleines Geld liegen?? Das wäre super!!


    Vielen Dank!!

    Also, gerade neuste Info vom Händler bekommen:


    Er weigert sich noch was zu tauschen. Muss die Scheinwerfer und vor allem den trüben so behalten wie er ist. Jetzt, NACHDEM ich ihm den Link zu diesem Forum gegeben hab meint er auch dass man die Brenner selbst wechseln kann. Angeblich gäb es die nur nicht Original von Nissan. Aber das sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein, dass Nissan keine Lampen herstellt. Die kaufen ihre "originalen" auch bei Osram oder Philips ein.


    Ich werd mir jetzt ein Brenner besorgen (der Links ist von 2009 und vollkommen OK) für die rechte Seite und den selber wechseln. Schwaches Bild für die Werkstatt, mit Neukunden so zu verfahren. War mein 1. und letztes Auto von dem Laden. Und wie gerade gemerkt ist von der Werkstatt auch nicht viel zu halten. Die können ihren Schrott behalten, ich wechsel den Brenner selber und ärger mich noch etwas über die trübe Linse. An paar Eur für ein ordentlichen Scheini gespart, somit Kunden verprellt und folgeaufträge für die Werkstatt verloren. So einfach ist das.

    Zitat

    Original von mminninger


    Selbst wenn der Brenner gewechselt wird, die Linse bleibt trübe und milchig...
    ---> SCHEISSE!


    ich wäre dafür dass er den trüben milchigen Scheinwerfer zurück nimmt und was ordentliches/neues einbaut.


    Zitiere mal Toshy:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wann hast du das Auto gekauft?


    Gewährleistung!!


    Der Händler darf nicht, er muss es in Ordnung bringen. Und ein verfärbter Scheinwerfer als Ersatz ist ja wohl nicht dem sein Ernst, oder?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Genau dieser Meinung bin ich auch. Sonst war das unser erster und letzter Wagen von dem Laden. Um NUR die Brenner zu tauschen, was ja offenbar kein Thema ist, MUSS ABER DER SCHEINWERFER AN SICH OK SEIN. DH NICHT TRÜBE, NICHT MILCHIG und NICHT VERGAMMELT. Der linke (Fahrerseite) ist ja ok jetzt, wenn ich neue Brenner in den rechten gammligen mache, ist er immer noch trübe. Dafür aber Trübe mit neuer Birne. ---> NICHT OK :kotz:


    Auto wurde vor ca. 2 Wochen gekauft, reklamiert wurde direkt und unverzüglich nach Fehlerfeststellung.

    Tja, das Problem mit der extremen Trübung hab ich jetzt auch. War heute nochmal beim Händler, so wie es aussieht muss ich den trüben milchigen Scheinwerfer mit uraltbrenner (schon Rosa) behalten.


    Ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern... :kotz:


    Mal sehen was der Tüv sagt in 2 Jahren (falls der alte Brenner überhaupt noch so lange hält) wenn ich da mit deutlich unterschiedlicher Beleuchtung (links OK; rechts rosa, dunkler und trüber/milchiger) ankomme. Spätestens dann muss der Scheini wohl auf eigene Kosten wieder gewechselt werden damit es die Plakette gibt.


    Selbst wenn der Brenner gewechselt wird, die Linse bleibt trübe und milchig... ---> SCHEISSE!

    Das kann er ja angeblich nicht, weil es angeblich nicht geht. Als Vertragshändler und "Fachmann" sollte er allerdings wissen wovon er redet. Schade, falls das nicht so ist. Hatte ich vorher ja schon geschrieben. ICH weiß nun dass es geht, aber das ändert nichts am Altersunterschied und der trüben Linse am 2001er. Das sieht man auch im ausgeschalteten Zustand. Ich will auch keine trübe Linse. Die Linse von meinen VOR dem austausch waren auch nicht trübe.

    Also, Auto war gestern Mittag beim Freundlichen. UND DER Händler hat ein Gebrauchten aus 2009 auf der einen Seite und einen Gebrauchten aus 2001 auf der anderen Seite eingebaut. :kotz:


    Somit hab ich jetzt die Verkehrsschilder schön in "Schweinchenrosa" und mit trüber Linse angeleuchtet und auf der Fahrerseite ist alles ok. Man sieht sowohl wenn man davor steht (wie trüb die Linse im vgl. zur anderen ist) als auch beim Fahren deutliche und störende Unterschiede...


    Also, der Ärger reisst nicht ab, wieder ab zum Freundlichen und reklamieren :uzi: :uzi:


    Ärgert mich jetzt irgendwie total. Hab bis heute noch nicht erlebt dass ich ein Auto aus der Werkstatt abhole und danach alles OK ist. Das war bei Toyota so, ist jetzt offenbar bei Nissan so und auch bei den freien Wärkstätten wo ich bis dato war... Mit unterschiedlichsten Fahrzeugen... Hauptsache irgendwas geknaupt und hoffentlich merkts der Kunde nicht... Ich hasse solche Arbeitsweisen. Scheint aber oft so zu sein.

    Alles klar,


    ich war heute beim Freundlichen, er macht mir morgen 2 komplette gebrauchte Xenonscheinwerfer aus einem Abfrackauto rein. Wenn dann nochmal was sein sollte versuch ich dank der Anleitung von Starmaster die Brenner nochmal zu wechseln.


    Ich werde aber jetzt morgen erstmal den Freundlichen ran lassen, denn schließlich hab ich ja ein Jahr frische Gebrauchtwagengarantie auf die Karre. :wink:


    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die auf meine Posts geantwortet haben!!


    Gruß MAX

    Hallo ihr Lieben,


    kann mir jemand von euch sagen, ob das Bedienteil der Klimatronic im WP11-144 Traveller Family Plus beleuchtete DISPLAYS hat? Bei meinem neuen Gebrauchten leuchten da nur die Tasten, nicht aber die beiden Displays...


    Ist das normal oder sind hier die Birnen im Eimer?

    Jepp, Halogenscheinwerfer zu besorgen ist kein Thema, die Kosten im Vergleich zu den Xenons auch nicht die Welt.


    Interessant wäre allerdings ob die automatische Leuchtweitenregulierung auch funktioniert, wenn anstelle der Serienxenons die Halogenscheinis drin sind. Vielleicht kann da einer von den Profis noch etwas dazu sagen?