Beiträge von joni-wood

    sorry das ich mich so lange nich gemeldet habe...
    jetz erst noch mal paar infos zum auto...
    ist ein vfl
    3-trg.
    farbe ist grün
    sind quasi noch alle teile vorhanden...
    alle die ne anfrage geschickt haben haben ne pn von mir...


    also wer noch was braucht... einfach fragen...

    Hallo Leute,
    schlachte meinen Almera N16 da der unfall an der seite leider nicht mehr zu reparieren ist.
    fals jemand etwas brauch einfach schreiben was ihr braucht und ich sag euch dann ob das zeug noch da ist und was es kosten soll.
    mfg


    das is tuning... tuning macht quasi nie sinn :P

    also möglich is es prinzipiel sicherlich passen würde da das getriebe von b12 wies da mit den antriebswellen aussieht weis ich leider nich...


    motorhalter aufnahmepunkte etc. wird dann aber auf jeden fall ne große basstelei und da is dann anfertigen lassen angesagt...


    bezüglich der bremsanlage dürfte es aigentlich auch keine probleme geben da ja in beiden autos die gleiche größe verbaut is (korigiert mich bitte fals ich mich irren sollte)


    das problem das ich da seh is der vorkat der beim almera verbaut is...
    wen du glück hast könnte man den prüfer da evtl mit einem broßen metallkat überzeugen mindestens 200 zellen (besser natürlich 400)


    das größte problem dürfte allerdings der benötigte "karosseriefestigkeitsnachweis" sein... ich gehe nämlich nicht davon aus das die jungs von nissan dir nen zettel schreiben werden auf dem TÜVkonform steht das die karosse diesen motor aushällt.


    aber mit viel glück und nem tüfprüfer der am tag zufor mit seiner frau ordentlich :Sex: hat könnte es klappen
    drück dir auf jeden fall die daumen... find die idee echt klasse :perfekt:


    ordentlich verschraubt heisst das sie pro seite an 3 punkten mit der karosserie verschraubt ist

    Zitat

    Original von Stevo21
    bei nem unfall kann die dir das Genick brechen....
    lass die Ablage weg und setz die Komponenten im kofferaum schön in Szene....


    sie is sicher verschraubt...sie wird niergends hin fliegen...
    und auserdem is das ja auch momentan nur ein versuch um rauszufinden wie sich die komponenten miteinander verhalten werde aber warscheinlich eh ein anderes system verbauen...und das dann alles ansehnlicher gestallten...
    mal schaun was mir da so spontan in den kopf kommt ;)

    so hier mal ein paar fotos vom aktuellen stand. sieht alles noch recht unaufgeräumt aus aber ich bau evtl noch mal was um bevor ich mit dem gfk anfang und ihn entgültig fertig mach.
    weitere bilder vom einbau folgen.
    desweiteren is noch ein rodek ro24hc kondensator dazu gekommen.

    Zitat

    Original von Mike Star




    Man könnte Super+ drauf schreiben, dann nimmt man sich aber die Möglichkeit irgendwann doch mal wieder "nur" Super reinzukippen...


    man kann nicht super+ draufschreiben weil nämlich wen man super e10 verkauft auch ein gleichwertiger e5-kraftstoff angeboten werden muss...
    da allesdings die tankstellen nicht genügent taks haben um diese anzahl an verschidenen kraftstoffen zu lagern wird der supertank für das e10 genutzt und der super+ tank für eben die zapfsäulen mit super+ und super

    Verbaut werden:
    Zenec mc 190
    hifonics zeus zxi 6400
    audiosystem twister f2-130
    hifonics 1f Kondesator
    rodek 1,2f kondesator
    emphaser ecp 66 kick
    emphaser ecp-kickbassweichen
    lanzar 4-wege koax-system (hinten)
    rodek 165er komposystem (forn)
    optima blue 5.5 als zusatzbatterie im koferaum


    bilder folgen in kürze