Beiträge von JackieZ

    Hi,

    das letzte mal als ich das gemacht habe, ist schon wieder 2 oder 3 Jahre her (müsste also bald wieder dran sein) :D von daher weiß ich das nicht mehr genau.
    Dein Ablaufplan funktioniert so aber wahrscheinlich nicht. Nach dem Rad demontieren musst du die komplette Radaufhängung noch nach vorne weg klappen, damit du an den QL ran kommst. Ich bin selbst kein KFZ'ler, daher kann ichs aus der Erinnerung auch nicht mehr detaillierter beschreiben. Ich weiß auch nicht mehr, welche Schrauben man dafür lösen muss. Wie gesagt, habe ich mit einem befreundeten Nissan-KFZ'ler gemacht.


    Wegenheber reicht aus. Achseinstellung musste ich nicht machen.

    Ich habe richtiges Schmierfett/Mehrzweckfett verwendet. Ich denke, dass z.B. Kettenspray nicht geeignet wäre.

    Teile/Schrauben habe ich alle wieder verwendet. Wie gesagt, in den Raum (gelbe Markierung) sollte so viel Fett rein, dass es schon rausquillt, wenn der Bolzen wieder rein gesteckt wird :)


    -Flansch (4 Schrauben) an dem der QL dran ist lösen

    -Flansch mit QL rausnehmen und dann am kürzeren Ende vom QL die Mutter lösen und vom Bolzen befreien


    Das hört sich richtig an, wenn ich mich korrekt erinnere.

    Sofern du da aber unsicher bist, hol dir ggf. Hilfe von einer freien Werkstatt oder einem KFZ'ler.



    Wow... ich melde mich nach 4 Jahren mal wieder hier an.


    Das Problem habe ich übrigens immernoch. Gerade im Sommer muss ich häufig durch's Auto kriechen und alle Türen per Hand schließen.

    Im Winter schließt die ZV nur nach längerer Fahrt und aufgeheiztem Innenraum nicht.

    Werde das Problem auch nicht mehr lösen - der Primera kommt demnächst weg :(

    Auch wenn es schon einige Zeit her ist: ich habe das gleiche Problem immernoch:


    Im Winter funktioniert die ZV gut, wenn es außen und innen kalt ist. Ist der Innenraum aber nach längerer Fahrt aufgeheizt, streikt die ZV in 90% der Fälle.
    Im Sommer streikt sie sogar fast immer, weil der Innenraum fast immer aufgeheizt ist.


    Ich kann zwar damit leben, aber es ist schon extrem nervig, dass ich dann immer alle 4 Türen und Kofferraum manuell schließen muss.

    Hallo!
    Bei meinem P11 ist die Nebelschlussleuchte defekt. Am Kabel-Ende hinten kommt kein Saft an, aber die Sicherung ist noch okay. Was kann also das Problem sein? Gibt es noch irgendwo ein Relais oder ähnliches? Habe keine Lust die gesamte Isolierung aufzuschneiden und nach einem eventuellen Kabelbruch zu suchen :(


    Danke im Voraus für Hilfe!

    nach einiger Zeit mal wieder ein [UPDATE]:


    Dass die Fahrertür nicht mehr schließt, ist eindeutig von der Temperatur abhängig. Ist es außen und innen kalt, schließt sie ohne Probleme. Wenn ich aber 2 Stunden fahre und sich der Innenraum aufgeheizt hat, geht das Auto nicht mehr zu. So verhält es sich jetzt im Winter.


    Da es temperaturabhängig ist, müsste sich ja irgendein Metallteil durch die Wärme verziehen ?(

    Finde es sehr schick, vorallem das Heck.
    AHK muss weg, hast du ja selbst schon geschrieben. Ein Edelstahl-ESD würde ihm auch ganz gut stehen ;)


    Wo hast du die Leuchten geschossen? Was sind das für welche?

    Zunächst: ich weiß, dass es schon viele Themen dazu gibt, aber die Umstände bei mir habe ich nirgendwo gefunden.


    Ich bin mit meinem P11 Bj.98 mit Klima auf der Autobahn gefahren. Es hat plötzlich wolkenbruchartig geregnet und ich musste die Klima anmachen und das Gebläse auf die Fenster stellen, da bei starkem Regen meine Scheiben langsam beschlagen. Nach einigen Minuten kam mir dann feiner Wasserdampf (!) aus dem Lüftungsgebläse ins Gesicht - als wäre die Luftfeuchtigkeit bei nahezu 100%.
    Wenn ich die Klima ausgeschaltet habe, kam nur noch trockene Luft aus dem Gebläse - aber dann beschlagen die Scheiben wieder :(


    Nachdem der gröbste Regen vorbei war, sah ich dann zufällig dass der Beifahrerfußraum sehr nass war und von oben tropfte es weiter auf den Teppich. Bei Kurvenfahrten hörte man das Wasser auch unter dem Teppich "schwappen".
    Das Rinnsal bzw. die Tropfen kommen relativ mittig aus dem Armaturenbrett kurz hinter/unter dem Handschuhfach raus.


    Ich habe das Auto dann einige Tage stehen lassen und einen Topf hingestellt, der die Tropfen auffangen sollte. Direkt eine Nacht nach der Regenfahrt auf der Autobahn war der Topf halb voll mit Wasser (ca. 0,3 - 0,5 Liter). In den Tagen/Nächten darauf hat es geregnet, aber der Topf hatte nur wenige Tropfen drin.


    Es fällt vor allem auf: es tropft wesentlich stärker, wenn ich fahre. Wenn das Auto steht, tropft es wenig bis garnicht.


    Ich denke, dass die Windschutzscheibe eher nicht das Problem ist, sondern die Klima. Sitzt irgend ein Bauteil über dem Beifahrerfußraum, das mit der Klima zu tun hat? Wärmetauscher oder Klimakompressor o.ä.?


    Danke im Voraus!

    Hallo Leute,


    nachdem ich vor 1 Woche mein Hosenrohr incl. Flexrohr gewechselt habe, rasselt es nun aus dem Bereich des Kat beim Gasgeben.
    Beim Wechseln des Hosenrohrs brachen beim Versuch, den Kat vom Hosenrohr zu lösen, 3 der 4 Schrauben am Kat weg. Die musste ich dann mühsam ausbohren und neue rein machen.
    Kann es sein, dass dadurch irgendwas im Kat kaputt gegangen ist? Oder ist aus irgend einem Grund nur das Hitzeblech locker?
    Ich lag gestern unter dem Auto und habe mal den Kat nach unten gezogen, während ein Kumpel Gas gegeben hat. Dabei ist das Geräusch dann verschwunden.


    Ist es schwer das Hitzeblech vom Kat zu entfernen? Oder sollte ich lieber den Kat leer machen?


    Ich danke im Voraus für Antworten!


    Also zunächst mal setze ich mich grundsätzlich in keinen Corsa :hi:


    Und ich bin schon viele andere Autos gefahren (außer Opel :P) und habe noch nie einen Schlag bekommen oder geschweige denn davon gehört, dass ein Auto Stromschläge verteilt.
    Es weiß also niemand, woher die Entladung kommt?