Beiträge von (Max)ima

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier noch originale Alufelgen mit sehr guten Winterreifen von Nokian.

    Bin sie ca 4000km auf meinem A32 gefahren.

    Hier die Anzeige auf Kleinanzeigen :

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Die zwei hinteren Felgen haben einen kleinen Höhenschlag, der ist mir aber eigentlich nie aufgefallen. Es vibriert ja immer was anderes mit;)


    Fürs Forum wären es 200€, Versand kostet 50€ mit Iloxx.


    Schöne Grüße,


    Max

    Hallo zusammen,


    ich biete Euch mal vor den üblichen Märkten meinen Maxima an.

    Zuerst die Daten:


    A32 3,0 V6 Automatik 193 PS Euro 2

    315.720 Km

    Nahezu alle Extras, nur kein Schiebedach und kein CD-Wechsler

    Standheizung und komplett nachvollziehbare Reparaturhistorie!

    TÜV 07.2021


    Die übliche noralgische Frontträgerstelle ist bei dem Auto schon gemacht und somit ganz.


    Der Wagen ist bei mir in der 4. Hand. Die meisten Kilometer ist jedoch ein Herr bis Mitte letztes Jahr gefahren. Danach hatte ihn kurz ein Münchner, dann ich über den Winter. Bei mir stand er aber doch mehr, als er gefahren wurde, da doch immer irgendwie der Bus gebraucht wurde.

    Zum Stehen ist der Gute nämlich definitiv zu schade, er will fahren! Man merkt ihm die Laufleistung wirklich kaum an. Er hat kleine Zimperlein, es tut aber alles was es soll. Die Standheizung läuft auch an, ich denke aber dass die kleine Zusatzwasserpumpe defekt ist.


    Der Dicke ist tatsächlich ein Auto zum reinsetzen und losfahren. Er hat kosmetische Mängel, ja, auch Rost vor allem am hinteren Radlauf, aber es ist nichts TÜV relevantes. Gegen einen Aufpreis kann ich auch nochmal TÜV machen.

    Die Sommerreifen sind nagelneu, haben vielleicht 1000Km.


    Hier könnt Ihr ein paar Bildchens sehen:

    https://www.dropbox.com/sh/w2b…88z8ieMzrisEPrOqb-na?dl=0



    Als Nisbo Preis so wie er ist setze ich mal 1000€ an.


    Ihr könnt Euch gerne hier melden oder unter Null15774637979


    Er wohnt momentan in 84172 Buch am Erlbach und ist abgemeldet...


    Viele Grüße,


    Max

    Hallo zusammen,


    hab nun endlich die ersten Kilometer im neuen Max abgespult, was ein Genuss!

    Muss aber nochmal irgendwo bei, ich habe Schleifgeräusche...


    Ich bin aber vergeblich auf der Suche nach einer Navi-DVD für dieses Xanavi, das mich die ganze Zeit grau anleuchtet... Hat irgendjemand eine Idee wo man soetwas herbekommt ohne beim Nissandealer arm zu werden? Vielleicht sogar als Image?


    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Max

    Guten Abend,


    10 Leute sind ja nu echt ein harter Kreis, quasi VIPs!

    Das ging wahrlich ewig, mittlerweile habe ich den ganzen Satz Werkstatthandbücher, wer weiß was damit noch gegangen wäre... Aber so ist es auch gut gelaufen, er hatte dann ja so einige Zimperlein...


    Danke, auch an den Kapitän, mir gefällt der neue blaue auch sehr gut, hat echt alles was das Herz begehrt und er läuft wirklich gut. Erst Recht für ein knappes Drittel Million! Wie lange ich ihn tatsächlich fahren werde ist noch offen, rosten kann auch der ganz gut.


    Es gibt sogar noch einen zweiten, eingelagerten A32 bei uns, der ist allerdings zu schade zum Fahren. Später mehr dazu ;)


    Alles klar, danke fürs Angebot! Ich melde mich, wollte eventuell was größeres... Mal sehen was ich finde!


    Schöne Grüße,


    Max

    Hallo liebe Maximafahrer,


    ich melde mich zurück! Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mich, wir hatten lange Zeit einen der ersten A32, der frisch renoviert wurde, aber wegen defektem NATS nach Afrika ging...


    Seit gestern falle ich auch wieder unter die Maximafahrer, ich hab mir einen Schönling für den Winter geholt, nahezu voll ausgestattet mit grauem Leder, Navi (wo bekomme ich dafür eine CD her?) und natürlich VQ30DE!


    Ich bin jetzt auf der Suche nach Winterreifen, hat da jemand etwas liegen? Die 16" von Oggsis A33 würden mir gefallen, fährt die jemand aufm A32?


    Vielen Dank und schöne Grüße,


    Max

    :D


    Bei mir isses derzeit ein Ex-KTW 410er mit knapp 100.000Km in sehr gutem Blech-zustand, ein 608er "Breitmaul" mit sagenhaften 24.000KM und mein verehrtes, einzig wahres Wohnmobil 508 Breitmaul, seit 88 bei uns mit 320.000Km.
    Alle absolut fahrbereit und alles Wohnmobile 8)


    Weil Dus gerade ansprichst: Der mit den vielen Kilometern hatte noch nie etwas außerplanmäßiges, außer Rost und der Wasserpumpe irgendwo im nirgendwo. Die wurde dann von einem Dorfmechaniker "repariert". Sonst einfach nichts.
    Gerade deswegen finde ich die Dinger so klasse. Egal wie lange sie standen und wo, Schlüssel rum und los. Wenn alles klappt gibts am Wochenende nen 613 der 17 Jahre keinen TÜV mehr hat....


    Mein Nachbar fährt einen LP808, im letzten Jahr gute 10.000KM, Keilriemen gerissen. Schnell hingesaust, ne Stunde später gings weiter ;)


    Schöne Grüße,
    Max

    Sehr cool! Düdos sind einfach klasse Autos, habe derzeit auch 3 aus der Baureihe im Garten...


    *Klugscheissmodus ein*


    Das ist aber kein 307er, den gabs nämlich nie als Düdo sondern wegen der 24V eher einer mit OM314 Motor, also 508 oder 608. Aber völlig egal :D


    *Klugscheissmodus aus*


    @ jojomax:


    Nicht den Kopf hängen lassen, Gebrauchtteile wären doch auch ne Möglichkeit!



    Max

    Guten Abend,


    nagele mich bitte nicht fest, aber ich hab damals mein Hosenrohr abgebaut um das Flexrohr zu wechseln. Entweder hab ichs verdrängt, oder es war nicht schlimm. Ich glaube eher letzteres. Ich weiß nur noch, dass ich total überascht war, dass alle Schrauben so einfach aufgingen. Und, dass die Flexrohrreparatur ihn nicht leiser gemacht hat :D
    Ich meine es ging mit einer langen Verlängerung. Ich hatte damals so eine "Russian"-style Hebebühne aus Paletten gebaut. Ich kann also auch nicht behaupten, dass ich besonders gut rangekommen wäre...


    Viel Erfolg!


    Max

    Verdammt, ich glaub ich hab sogar noch eine, weiß aber gerade nicht welche Seite und in welchem Zustand....


    Wenn die Welle aber trotzdem noch jemand braucht grabe ich sie mal aus....


    LG!


    Max


    EDIT: Wär ja eh ne Automatikversion....

    Hi,
    ich kenne das zwar auch bisher nicht beim Maxima, aber vom Golf und nem A4: Das Fenster wird von 2 Plasteteilen auf der Laufschiene gehalten. Wenn diese Plasteteile brechen liegt die Scheibe in der Tür. Theoretisch könnte auch einer von den Zügen gerissen sein..
    Türverkleidung ab und dann mal schauen was eBay dazu im Angebot hat...


    Ist ein altes Leiden bei vielen Autos....


    Viele-nordöstlich-von-München-Grüße,
    Max

    Servus,


    ich hab noch das Kontaktplättchen vom Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon], wohl Bj. 96, da. Scrippler hatte es mir vorbeigebracht, in der Hoffnung den verflossenen [lexicon]A32[/lexicon] damit zu reparieren. Passte leider nicht.
    Wers braucht kann es gerne gegen Versandkostenerstattung haben!


    Außerdem hab ich noch etwas über 2 Liter Castrol Transmax dex III Multivehicle Automatiköl, ebenfalls vom [lexicon]A32[/lexicon], über. In das eine hatte ich noch etwas Rest eingefüllt, sind also vielleicht 2,2 l. Ich werfe da mal 14€ + Postgebühr in den Raum.


    Ich freue mich über Eure PN,


    Max