Die Räder sind noch das geringste Problem. Der J12 (und auch der T33) gefällt mir von Anfang an schon nicht, aber das Facelift...
Beiträge von knama
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Bitte bitte original lassen!
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Kann ich erfolgreich eine Einzelabnahme trotz grösserer ET durchführen?
Das am besten vorher mal mit nem Prüfingeneur besprechen, beide ABE's mitnehmen und genau erklären, was Du vorhast.
Die zulässige Radlast der Hyundai-Ausführung ist ja sogar höher als die der Nissan-Ausführung (730 statt 655 kg), das ist auf jeden Fall schon mal besser als umgekehrt. Größere ET heißt, das Rad steht weiter/tiefer im Radkasten - je nach Reifenbreite könnte es evtl. innen mit der Freigängigkeit eng werden - das wird dann aber bei der Einzelabnahme geprüft, wenn der Prüfer dieser nicht im Vorhinein schon schlechte Chancen einräumt.
Habe bezüglich Einzelabnahme mit der GTÜ gute Erfahrungen gemacht. Der TÜV-Prüfer, den ich davor zu eben dieser Abnahme befragt hatte, hat direkt abgewunken und sich mein Vorhaben gar nicht erst genau angehört.
Muss aber natürlich nicht überall so sein.
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NilsB war zuletzt im Mai 2022 hier online - glaube also eher nicht, dass Du von ihm ne Antwort bekommst.
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[...] und die Felgen passen perfekt.
Sicher, dass es dann die VW-Ausführung mit 5x112 Lochkreis ist? Dein Tino hat 5x114,3 und da würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn die "perfekt" passen würden. Nicht, dass Du eigentlich doch die für Nissan passende Ausführung gekauft hast, sie dann jetzt aber wg. der Unsicherheit wieder abmontierst...
Waren Radmuttern (= Nissan) oder Radschrauben (= VW) dabei? Hat der Verkäufer was gesagt, oder in der Anzeige geschrieben, auf welchem Auto er die Felgen montiert hatte?
Wie b-joe schon schrieb, müssen die Felgen innen irgendwo die Kennzeichung SPL 656 B7 oder B8 haben - hast Du da schonmal nachgeschaut?
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Hier, beim KBA, zu den verschiedenen Unterpunkten sind Excel-Dateien zum Download hinterlegt.
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Einen bluetoothfähigen Yatour Adapter an die CD-Wechsler-Schnittstelle anschließen. Gibt hier schon einige Themen zu so einem Gerät, glaube auch mit Bezugslinks. Oder direkt hier schauen.
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Deckel gibts scheinbar sogar noch in neu...
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1,5 dci ist ein Dieselmotor, Du hast doch den 1,5er Benziner, oder?!
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Harness ist der Kabelbaum.
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Schön, dass wieder alles funktioniert und Danke für die Rückmeldung/Auflösung.
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Hatte mir mal irgendwann den Namen von den Docs geben lassen, weil ich die kontaktieren wollte - glaub im Zusammenhang mit dem Versuch, das Lenkrad vom FL-J11 im Pulsar einzubauen.
Und letztes Jahr gabs ein Video, in dem sie die Firma besucht & genannt haben.
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Moin,
dafür hab ich es zwar noch nicht benutzt, aber mit dem iCarsoft JP V2.0 soll lt. Beschreibung auch das Lenkwinkelsensor kalibrieren möglich sein. Eventuell gibt es in deiner Nähe ja einen Mitforisten, der dieses Diagnosegerät hat.
Oder Du fragst mal bei einer anderen/freien Werkstatt an - kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Gutmann-Tester nicht möglich sein soll. Und falls dir die verbotene Stadt südlich von dir nicht zu sehr zuwider ist, gibt's da ja auch noch die Autodoktoren - die erzählen in ihren Videos doch immer, dass sie so viele unterschiedliche Geräte nutzen, mit denen man so viel machen könnte.
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[...] in Köln nach so einem Laden suchen, dort bringen die Autodoktoren immer die verdächtigen Module hin, die scheinen ziemlich fähig zu sein.
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Gibt/gab es diesen Motor hier in Europa überhaupt?
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Also nachdem, was ich mittlerweile weiß (siehe auch >>>hier<<< ab Beitrag 16), ist die F107 deines Connect aktueller gewesen als die D-Versionen. Daran kann dein Problem mit der V7-Karte also eigentlich nicht gelegen haben.
Ob die nun nicht mehr beleuchteten Tasten (mal in den Einstellungen nachgeschaut, ob sich darüber was verstellen lässt?) und das verzögerte Ausschalten tatsächlich mit der neu aufgespielten Version D605 zu tun haben, weiß ich nicht. Zumindest haben die Pulsar-Fahrer, die die D605 auf ihre Connects aufgespielt haben, nichts von derartigen Problemen erwähnt (siehe verlinktes Thema in #4).
deKoch: meinst Du evtl. diese Seite?
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Bevor Du jetzt auf Verdacht neue Türdichtungen kaufst... die dürfte meiner Ansicht nach die unwahrscheinlichste Ursache sein.
Verstopfte Abläufe vom Schiebedach sind gar nicht mal selten - Dach aufmachen und mit einer kleinen Gießkanne o. ä. vorsichtig etwas Wasser vor die Abläufe schütten. Wenn es abläuft, ist alles gut.
Wie sehen die Abläufe unten in den Türen aus? Wenn die verstopft sind, sammelt sich das Wasser in der Tür und läuft irgendwann über den Lautsprecher oder andere Öffnungen im inneren Türblech in den Innenraum. Sowas soll zwar eigentlich durch eine innen auf die Tür geklebte Folie (80880M & N in deinem Link) verhintert werden, aber ob die Verklebung nach so vielen Jahren noch dicht ist?
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Hallo zusammen. Hab das Problem gelöst. Die originale Wickelfeder hatte nur 3 Kontakte und wurde auch nur auf drei Kontakten vom Auto her angesteuert. Diese Kontakte kommen von der Belegung her bei der neuen Wickelfeder an genau den gleichen Stellen raus wie bei der alten. Sprich ein Kontakt für die Hupe und zwei für den gelben Airbagstecker. Der orange Airbagstecker ist in der neuen Wickelfeder zwar vorgesehen, passt aber sowieso nicht an selbigem und die zugehörigen Pins sind vom Kfz kommend nicht belegt da nur ein einstufiger Airbag vorgesehen und verbaut ist. Daher wurde der orange Airbagstecker mit Kabelbinder zur Seite gelegt und fixiert.
Freut mich, dass Du dein Problem lösen konntest.
Leuchtet auch ein - in die Richtung hatte ich Dienstag gar nicht gedacht.