Falsche Information: Es gibt nach wie vor den Q50 Hybrid als Neuwagen zu kaufen – kein Problem!
Ich dachte die ganze Zeit es geht um den 3.0 ?
Der Hybrid ist grandios, wäre auch meine Wahl wenn das mit dem Kofferraum nicht si ist wie es ist
Falsche Information: Es gibt nach wie vor den Q50 Hybrid als Neuwagen zu kaufen – kein Problem!
Ich dachte die ganze Zeit es geht um den 3.0 ?
Der Hybrid ist grandios, wäre auch meine Wahl wenn das mit dem Kofferraum nicht si ist wie es ist
...und solange ich für das gleiche Geld oder weniger einen besser ausgestatteten C43 AMG bekomme nehme ich auch lieber den AMG, der...
Bei einem bei Mercedes aufgerufenen Grundpreis von über 62 TEUR wird es aber sehr relativ schwer, einen "besser ausgestatteten" C43 AMG für das "gleiche Geld oder weniger" zu bekommen...
Ich kann nur für mich sprechen, Leasing eines Neuwagen hatte ich mal verglichen, da war der AMG für mich immer günstiger. Im Kauf als Neu ja nicht mehr möglich, weicht man da auf gebrauchte aus, sind die AMGs auch günstiger.
der Q50 ist in meinen Augen was für Puristen und Menschen die lieber auffallen als schnell fahren wollen
also ich hab den direkten Vergleich und solange ich für das gleiche Geld oder weniger einen besser ausgestatteten C43 AMG bekomme nehme ich auch lieber den AMG, der eine bessere Lenkung hat, besseres Getriebe, ein richtiges Sperrdifferential und im Unterhalt (Ersatzteile) wohl auch günstiger ist. Die Motoren sind ohnehin losgelöst von der Betrachtung aus welchem Hause sie stammten fast baugleich, der AMG hat einen kleineren Lader und wodurch er untenrum besser geht und weniger Endleistung bringt. Von den Tuning Maßnahmen in den USA würde ich mich nicht blenden lassen, diese geben ihre Leistung 1. anders an und 2. ist es nichts was haltbar ist, die Motoren machen schon im Serientrim Probleme, die wohl Mercedes bei seinen Motoren durch andere Komponenten nicht hat.
Als nächstes ist die Lenkung die wohl aufgrund von Steer by Wire im Alltag völlig ausreichend ist, aber den Wagen am Limit bewegt nur ein Krampf ist. Durch Arretierungsfehler/Kalibrierung wohl auch mal zum Leitplankenkontakt kommt ..
ach dieses Gelabber immer, regt einen auf ... zweifelsfrei sind die Verwandschaft zu den älteren Generationen bei der C8, Mustang, Supra, GTR und co .. zu sehen und schön, dass die sich auch alle weiterentwickeln und was neues machen .. wenn man ein ein Auto haben will, dass mit den Vorgängern mehr zu tun hat, dann nimmt man sich eben einfach einen alten Vorgänger
das Facelifting war schon länger bekannt, auch wenn überraschend, weil das "alte" ist net mal so alt. Wenn sie den Wagen jetzt hier noch genau so anbieten würden ... ein Traum, vlt war mit dem Rückzug von III auch das geplant ? zu abwegig ? Über eine Überarbeitung der Nissan Palette in Europa hab ich bisher keine Infos.
also so wie ich das sehen, sind die Kisten so oder so bereits jetzt zum Ladenhüter geworden und wenn bekommen die Händler diese auch nur noch ins Ausland los!
So manches Fahrzeug steht bereits länger als ein Jahr im Netz und da sind Preissprünge von ca. 1k€ pro 1-2 Monate zu verzeichnen
muss net unbedingt die Pumpe sein, normalerweise hört man sie deutlich sobald man auf Zündung geht.
Du kannst vorn am Benzinfilter mal den Zulauf/Schlauch abmachen und in einen Eimer oder kleine Trinkflasche stecken und die Zündung kurz an machen und schauen ob Sprit raus befördert wird.
bei der Gelegenheit kannst den Filter gleich mal tauschen, sollt eigentlich nicht zugesetzt sein
Wenn das alles i.O. ist und die Kerzen nach mehreren gescheiterten Startversuchen immernoch trocken sind, dann spritzt der Motor net ein
=> Verkabelung zum und das Steuergerät prüfen.
Zündkabel und Zündfolge passen ?
Hi
Ich stelle mir grade die Frage, wo wir unseren Q30 nächstes Jahr nach Ablauf der Leasing-Zeit abgeben müssen..... Der Händler ist dann ja weg darf ich den Wagen dann umsonst behalten ? Was soll denn sonst noch jemand damit anfangen, so was lässt sich dann doch gar nicht mehr verkaufen und ich würde mich schon dazu bereit erklären, dafür Sorge zu tragen,dass der Wagen nicht sinnlos auf irgend einem Hinterhof vergammelt und nur Platz wegnimmt Ist doch ein feiner Zug von mir, den Händlern vor so einem Ladenhüter zu befreien.
zum Ladenhüter sind sie doch bereits geworden
nicht mal mit 10k Nachlässe und mehr bekommen sie die Autos weg. Was ich so erfahren habe werden die meisten doch wieder exportiert und im Ausland verkauft.
es wird in Japan wohl auch demnächst ein Facelift auf die Nissan V-Front geben
ich bin ebenfalls hin und her gerissen, mich hätte vor allem der 3.0 Version interessiert mit dem deutlich größerem Kofferraum.
Aber das hat man bei anderen Herstellern auch gesehen in der Vergangenheit, man wird den Service auf das nötigste und anderen Marken in der Gruppe abwälzen, Ersatzteilepreise gehen hoch und der Wiederverkaufswert wird so niedrig sein dass man für das Geld nur noch einen äquivalenten aber 10+ alten Wagen bekommt
wenn bleiben die Fahrzeuge in Händen von Enthusiasten und "Selbstversorgern"
mal bissel konstruktives: der
SR20DE+T Starterpack:
- Nistune + Abstimmung ca. 700€
- Boostcontroller ca. 50-200€
- S15 oder 550er Nismo Einspritzventile ca. 200-300€
- alten T28 oder T25 Turbolader aus dem 200SX und co ca. 200-300€
- Walbro oder BCNR33 Spritpumpe ca. 50-100€
- [lexicon]S14[/lexicon] oder [lexicon]Z32[/lexicon] Luftmassenmesser ca- 25-100€
- FWD-Turbo-Krümmer und LLK, Verrohrung, Anpassung der Abgasanlage ca. 600€
- Öl und Wasserbohrungen und Schläuche zw. Block und Turbo ca. kA€
- Eintragung unbezahlbar
Gesamt: 2000-3000 EUR
am Ende landest mit max. 1-1,2bar iwo bei ca. 300-330PS und löst deine Reifen in Rauch auf
wenn dir das vorhaben immernoch nicht zu teuer ist und du alle Teile besorgt hast kannst dich an den langen hübschen rottenson hier im Forum wenden für Tipps
oder wie schon sethx sagte mit konkreten Fragen an die große Runde wenden
Getriebe und co würde ich mir nicht so die Sorgen machen, die Höhere Verdichtung vom Sauger lassen oder reduzieren .. ist meiner Meinung nach in der Leistungsregion eine Glaubensfrage, und verschiebt die Leistungskurve
Fahrwerk, Bremsen, Rost sind andere Themen und sollten meiner Meinung nach unabhängig vom Motorumbau betrachtet werden, einige fahren "Schubkarren" mit zu viel Leistung oder Go-Karts.
Wenn ich was vergessen habe oder ihr anderer Meinung seid, bitte einfach ergänzen
der hat doch die EFI Anlage drin ?
Bei meinem Skyline (identische Technik) hatte ich es diesen Sommer auch, dass er im Teillast mit höherer Last Zündaussetzer hatte
einfach mit fahren, fahren und den "Bimetall-Kalt-Leerlaufregler" gereinigt und das Problem hat sich von allein gelöst
den Verteiler hatte ich auch in Verdacht aber da war noch alles frisch
hab ich da, ca 110tkm gelaufen
aus einer [lexicon]S14[/lexicon], müsste identisch sein
150€ inkl Versand für das ganze Set
Abgesehen davon, dass die Auslassnocke nicht passt (Zündverteiler), vergleich die Daten der Wellen, dies wird deine Fragen beantworten
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ZitatUps- wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Halter passen also an beide Sattelarten?
Grüße
Chris
So ist es !
Zitatist wohl die beste hinterachsbremse die man am [lexicon]P11[/lexicon] haben kann grosse scheibe und 38mm kolben und die Handbremse greift viel besser als bei dem 120er murx [lexicon]N16[/lexicon] hat glaube die gleichen sättel erst beim [lexicon]P12[/lexicon] hat man dann hinten auch ate eingeführt
So ist es !
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du brauchst hinten net die Sättel zu tauschen, sondern verbaust einfach nur den Halter, wo der eine zusätzlich hat.
Der passt ohne Probleme so das du die größeren Scheiben fahren kannst, schau dir mal die beiden Bremsen einfach genau an, dan lösen sich deine Fragen in Luft auf
100 Euro für Unterwäsche
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man kann es find ich auch übertreiben,
wenn nichts passiert ist und nichts zusehen ist und auch keine versteckten Schäden zu erwarten sind
(verbogene Stoßstangenträger, Bleche unter der Plastikstoßstange bei einer Kollision, wo nicht mal ein Kratzer zu sehen ist)
.. wozu die Furore ?
die Polizei wirds nerven, weil die genug wichtigeres zutun haben und auch nichts sehen werden bei einer Überpürfung
die gegenerische Versicherung wirds auch nerven, weil wo kein Schaden entstanden ist kann man auch nichts bezahlen für die Reparatur
das Ganze ist iwie vergleichbar mit "ein kleiner Junge hat sich an mein Auto angelehnt, jetzt muss er das ganze Auto ersetzen oder wenn von einem fremden Auto Schnee "klaut" und einen Schneeball daraus macht..."
such das Gespräch mit dem Herrn, dass er in Zukunft besser aufpassen soll und zum Glück nichts passiert ist .. Ende
Mit dem 4 loch ist es Net getan ... Bei den Scheiben musst du denn dennoch abdrehen um die 2mm !?
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freut mich für dich ! langer weg und nun ist es geschaft
als nächstes turbo druf ?