Beiträge von julchen91

    klingt stark nach Luftmassenmesser!
    könntest erst mal versuchen in zu Reinigen mit Air Sensor Cleaner , Luftfilterkasten auf und ihn mal gut einsprühen...
    Wenn das keine Abhilfe Schaft die Lötstellen der DK und das [lexicon]LMM[/lexicon] nachlöten , öft sind dort kalte Lötstellen.
    Links unterhalb vom Luftfilterkasten ist eine Klappe wo dahinter sich die Platine versteckt.


    Einmal hier zu sehen und hier :



    Wenn das nichts hilft , evlt der [lexicon]LMM[/lexicon] wirklich ganz im Arsch das heist bei deinem Baujahr komplette DK wechseln , oder er zieht irgendwo falschluft ...


    das wären so mal meine Ideen



    p.s. vllt ist auch nur der DK Poti am sack ...

    Moin,


    TÜV ist durch neue Steuerkette mit neuem ÖL hatt er auch...


    nun hab ich das Problem das er mir manchmal einfach ausgeht bei bestimmten Szenario :
    Ich Fahr an , geb Gas Drehzahl geht rauf schalte in den zweiten gang und dann muss ich auf einmal Bremsen ( weil der vor mir unerwartet Bremst) oder ich schalte nicht runter wenn ich an die Ampel Fahre und bremse mit dem Motor sondern Kuppel dann wie beim Bremsen einfach aus dann sackt die Drehzahl ab unter 500-400 teils und bum aus isser...
    gelegentlich hat er auch ein leichtes bocken beim Gas geben was früher extremer war bevor ich den [lexicon]LMM[/lexicon] nachgelötet habe (dort hatte ich auch das Problem das er im Leerlauf mir auch ausgegangen ist).
    Daher liegt meine Vermutung das der [lexicon]LMM[/lexicon] doch einfach ne macke weg hat, daher ist die Frage kann ich vom 1.0 Micra die DK plus [lexicon]LMM[/lexicon] nutzen ? Hab meinen alten eh zum Ausschlachten noch da.


    Zweite Krankheit :


    Wenn die Lüftung an ist hab ich manchmal ein leise piepsen rechts im Lüftungskanal .. weiß nur nicht was das sein könnte wie viele Lüfter sind dem im Lüftungsystem verbaut ?



    Ansonsten muss ich sagen , das Auto fährt top und macht spaß gefahren zu werden :D schon nen unterscheid von 1.0 auf 1.3 :D
    Kleine Frage nebenher noch , kennt jemand die Leistungsbezeichnung der Original Lautsprecher von Nissan ? im SLX sind Mittel/tiefton und Hochtöner getrennt und würde die gerne ersetzen ...




    grüße Julian

    Verständlich ;)
    tja , angefixxt worden :D
    Bei meinem 50€ SLX hats mich dann auch gepasst und hab alles gerichtet und hab sogar auf der ominösen Folie gelötet :D ( als ich den Tacho ausbaute stecken noch die Stecker und bin gegen metal gekommen und hab zwei bahnen ( Masse und Plus für Fernlichtanzeige damit gegrillt)
    es geht man muss nur vorsichtig sein und vorsichtig den schutz runterkratzen von der Leiterbahn...



    Vllt hab ihr ja glück und bekommt einen alten Stecker von einem Micra vom Schrottplatz :)


    Fass ohne Boden kann ich bestätigen .. 3 Tage Werkstatt und JEDEN Tag was neues dazu gekommen bis er dann Tüv bekommen hat ohne Mängel :flipa:

    So es gibt Neuigkeiten :)
    Nach drei Tagen Werkstatt und neuen Baustellen am Auto habe ich es heute OHNE Mängel durch den TÜV geschafft.
    Was nun noch aufgeschlagen ist:
    Bremsschläuche hinten
    Lenkstangenkopf rechts
    Nochmal neuen Reifen ( meinen heute Morgen geschrottet in dem ein fettes Eisenteil im reifen steckte und man ihn nicht mehr flicken konnte)
    Rechter ausgeschellter 10 cm langes Stück entfernt und neues Blech eingeschweißt.


    Was aber definitiv gemacht werden muss ist die Steuerleute die ist bald hinüber.
    Japanparts Satz kostet mich 120 und Wechsel Zahl ich 250 Euro


    So das wars erst mal ;)

    So lange war es still hier bei mir :D
    Hab leider Arbeitsbedingt nicht viel zeit gehabt viel zu machen.


    Gemacht habe ich nun beide Bremsen Vorne ( Scheiben + Beläge ) und neue Führungsbolzen an beiden Belag haltern.
    Beim versuch das Handbremseil hinten zu lösen hab ichs geschafft eine Schraube vom Radbremszylinder der Trommelbremse abzureisen
    (Dummheit , hab im nachhinein erst angeschaut wie ich das seil lösen muss und laut Anleitung muss ich nicht an den Zylinder, Falls jemand ne bessere Lösung kennt nur her damit)
    Ende vom Lied das ich neuen Zylinder bestellt habe , keine lust dass abgerissene Gewinde da rauszuholen ...


    Was nun noch fällig ist und ich demnächst ne kleine Geldspende einer alten Versicherung bekomme werden folgende Dinge gemacht :


    Handbremsseile wechseln
    Vorne 2 neue Winterreifen + Achsvermessung (die alten sind innen zu stark abgefahren, und das Lenkrad ist auch nicht "grade" wenn ich gerade aus fahre)
    evlt neue DK (hab den [lexicon]LMM[/lexicon] zwar gerichtet aber ab und zu schluckt und ruckt er immer noch)
    Schlossträger endgültig verschweißen
    Neue Batterie
    TÜV


    danach lass ich vom KFZler meines Vertrauens die Steuerkette genau prüfen und spendiere ihm noch ein Ölwechsel :)


    mal noch eine andere dumme frage , habe das auto ja ohne TÜV gekauft ... muss ich dann eigentlich wenn ich TÜV machen gehe mehr zahlen also die Üblichen 10-12 % Aufschlag weil ich später dran war ider wie läuft das ?




    grüße Julian

    Würde auch aufs Thermostat tippen,
    anscheinend(hoffe mal kann jemand bestätigen) hat der Micra zwei Stück davon ... ein Fühler fürs Kombiinstrument und eins fürs Steuergerät
    hatte bei mir immer schwankende Anzeige im instrument und hatte den fühler im Verdacht ( war nachher nur ne kalte Löstelle im instrument)
    als ich dann nach Ersatzteilen suchte fand ich immer zwei Fühler einer 2 einer 1 polig .. und laut anderen Foren hieß es dann es sind zwei verbaut .

    Zum thema Gelenk :


    Gibts neu ab ca 25€!
    Wenn du schrauben kannst bzw dein Kumpel des fürn kasten Bier macht kommst du da günstig weg ;)
    Meins knackt genauso in einer gewissen Lenkeinschlagstellung...
    und fahr das nun schon seit 10000km so ...
    kupplungssatz biste auch bei 55€ rum musst ja nichts teures sein wie du sagst soll noch zwei Jahre halten .. das hält dir so ein günstiger satz alle mal solang du auch fahren kannst ...

    So heute mal drangemacht an den Festgerostetn Führungsbolzen vom Bremsbelaghalter ...
    nicht zu machen bekomm das kack ding einfach nicht runter.
    Kommt neuer Halter her gut ist .. bevor ich da dran rumdoktore ..
    dafür die andere Seite mit neuer Bremscheibe und Belägen gefüttert und da gemerkt das die Führungsbolzen zwar laufen aber wenn man das Gummi zusammendrück Knirschen ...
    da ich eh neue bestellt hatte hab ich die gleich getauscht war auch gu so den die alten waren unterm gummi schon leicht angerostet ...
    Nun erst mal auf den halter warten und die Bremseile reinziehen und dann ab zum TÜV


    edit:


    So da ich den halter auf keinen meiner Örtlichen Schrottplätze bekomme und Ebay wenn dann nur Komplette Bremssattel mit Halter verkauft habe ich nun ein Sattel mit Halter gekauft einfach.
    Den Sattel Lager ich ein als Ersatzteil und der Halter bekommt dann auch noch gleiche neue Führungen spendiert .. bevor das Problem dann wieder Auftritt

    hab manchmal ähnliche Probleme, das wenn ich zündung an habe sich die Sperre nicht aufheben lässt und die LED nicht ausgeht...
    bei mir hilft es dann immer komplett den schlüssel wieder zurückzudrehen dann auf den kopf drücken und dann schaut das die LED ausgeht .. dann springt er bei mir an ...

    Dreht der Anlasser wenn du ihn startest ?
    Wie alt ist die Batterie?
    Hast du eine Wegfahrsperre ( Fernbedienung oder im Schlüssel verbaut? )
    läuft die Kraftstoffpumpe ?


    Wenn die Batterie alt ist kann sie zwar geladen werden, wir aber nachher nicht mehr die Kraft haben das Auto zu starten.
    Da wären wir auch mein Thema Anlasser wenn der nicht genügend Saft bekommt kann der auch nicht den Motor starten bzw wenn die Wegfahrsperre nicht freigibt dann Dreht der Anlasser einsam seine Runden aber das Auto wird nicht angehen.
    Da sind so faktoren die man mal Prüfen sollte.
    Hab selber zwei Micras einen mit Wegfahrsperre Fernbedienung und einem mit Wegfahrsperre integriert im Schlüssel.
    Mal die Rote LED Überprüfen ob die ausgeht wenn du zb die Fernbedinung drückst ...die muss ausgehen sonst Springt er nicht an.
    Beim Schlüssel sollte oben in der Mitte der Konsole die LED sein diese sollte ausgehen wenn du den Schlüssel einsteckst und den Schlüssel umdrehst

    Anstatt manchmal nen Mist abzulassen und Beleidigungen rauszuhauen wären Hinweiße angebrachter.
    Das Forum ist zum Austausch da und nicht jemand der nicht jeden Tag am Auto schraubt mit "wie dumm kann man eigentlich sein" oder beknackten Sprüchen "Hauptsache die Haare liegen" Antworten hinterlassen.


    Diese verschrauben und angeschweißten Muttern sind da gesetzt worden wo vorher ein blech mit einem bzw 2 Schweißpunkten verbunden waren und nicht zur Stabilisation der frontmaske beitragen sondern nur das Blech befestigen das es nicht scheppert. Wer den Thread von Anfang an verfolgt hat weiß das das Auto derzeit nicht fährt bzw TÜV noch ansteht.
    Front ist auch bisher nicht fertig nur Stoßstange und Rest würde wieder befestig das es vorne zu ist und ich wenn ich zeit dazu habe mit dem schweißgerät die benötigten Schweißpunkte wieder setze...


    War vllt im meinem vorherigen Post nicht eindeutig aber die extra Verschraubungen sind NUR für die Bleche der Maske die nicht für die Stabilität zuständig sind und wo es mehr als beschissen ist mit der [lexicon]Flex[/lexicon] an die Stellen ranzukommen.


    Hansli


    Ist nicht böse gegen dich gemeint


    Und als OT gekennzeichneter Beitrag ist auch von meiner etwas bösen Antwort ausgeschlossen B11Gott


    Mir gehts darum das so 0815 OT in dem Thread nichts zu suchen hat wie auch diese unglaublich hilfreiche Antwort mit dem "wie dumm kann man eigentlich sein"