Beiträge von Digger_one

    Du musst versuchen festzustellen obs an der Zündung oder an der Einspritzung liegt.

    Besorg DIr Kältespray, lass den Motor warmlaufen bis er ausgeht und prüfe mittels dem Kältespray welche Stecker/Bauteile den Motor wieder starten lassen.

    Ja, ich gebe dir recht. Viele sagen das die es nicht glauben das es am ECU liegt.

    Ich selber kann nichts machen. Der Wagen steht in einer Nissan Vertragswerkstatt. Die müssen doch wissen woran es liegen könnte.

    Der Motor spring an und wenn mann ihn laufen lässt läuft er den ganzen Tag. geht nicht aus.

    Wenn mann dann damit fährt und z.B. an einer Ampel anhält kann es sein das der Motor aus geht. Ein wieder starten ist dann nicht mehr möglich.

    Meisten so nach 10 bis 15 Minuten und nach längerem orgeln springt er wieder an.


    Aslo die Werkstatt weiss auch nichts mehr und möchte das ich bald das Fahrzeug vom Hof schaffe.

    Das ist eine super Vertragswerkstatt.

    Den mittleren Bereich habe ich bei meinem Steuergerät NICHT belegt, also passt auch der Stecker nicht auf diesem Steuergerät. Stammt ja auch aus einem PAthfinder Bj. 1999 und meine ist 1998.

    Ja, laut Werkstatt sind da zwei "andere" Stifte an dem Leihsteuergerät.

    Deshalb passt der Stecker nicht drauf.

    Es muss also irgendwann mal, zwischen 1998 und 1999 (das ist das Baujahr aus dem das Leihsteuergerät stammt) eine Änderung der Steuergeräte gegebene haben.

    Servus Leute:wink:

    Die Werkstatt hat versucht das Steuergerät einzubauen welches ich leihweise von einem R50 Kollegen bekommen habe.

    Leider passt der Stecker von meinem R50 (06.1998) auf das andere Steuergerat. :wand:

    Anscheinend hat man zwischen 1998 und 1999 die Steuergeräte doch geändert.

    Deshalb jetzt meine Frage, hat jemand ein Motorsteuergerät für einen R50, Baujahr 06.1998 rum liegen den er mir verkaufen könnte?

    Die Bezeichung von meinem lajuten (wie es auf dem Steuergerät steht):

    MECM-W130

    NISSAN 23710 1W510

    MECM-W130 A1 7Z24

    Hitachi, Ltd. Tokyo Japan

    MADE IN JAPAN


    Es wäre super wenn ich was finden könnte sonst muss der Dicke leider zum Verwerter ||

    Guten Morgen Oggsi,


    Der Verteiler ist neu. Jedenfalls war der Verteiler in der Verpackung in plastik verschweisst.

    Kann leider nichts an dem Auto machen weil es beim Freundlichen steht.


    Ich denke das er als Kfz-Meister das doch geprüft hat ??!!

    Ich werde es aber ihm sagen was du vorgeschlagen hast.


    Ich habe jetzt leihweise ein Steuergrät bekommen nur ist der Freundliche zur Zeit krank.

    Es scheint mir als ob er so langsam am Ende seines Lateins ist und keine Lust mehr hat.

    Ist ja ein altes Auto aus dem vorherigen Jahrhundert.


    Jedenfalls danke. Sag Bescheid wie es aus geht.

    Servus,

    Danke für die Info. Könnte auch daran liegen.

    Geb das mal weiterm an meinem Freundlichen.

    Schönen Abend noch


    P.S. Fällt mir gerade ein...das wird es nicht sein weil es auch im Gasbetrieb (LPG) passiert.

    Trotzdem Danke.

    Servus und Grüße an alle noch überig geblieben R50 Besitzer,

    Ich war schon länger nicht im Forum aber jetzt habe ich doch ein Problem.

    Ich habe ein R50, 3,3 Liter, 150 PS Bj. 06.1998, Automatik.

    Seit Angang des Jahres habe ich das Problem das der Motor ausgeht wenn man anhält z.B. an einer Ampel.

    Danach lässt er sich nicht mehr starten. Nach etwa 10 bis 15 Minuten geht er wieder an und läuft wunderbar bis zum nächsten stop.

    Ausgetauscht haben wir, Benzinpumpe, Luftmengenmesser, Kurbelwellensensor und Verteiler.

    Alles hat nichts gebtracht, der Fehler ist immer noch da.

    Jetzt meint der Freundliche es könnte das Motorsteuergerät sein.

    Ich habe im Internet gesucht aber nichts gefunden.

    Kennt jemend die genau Nummer? Ich habe mal folgende Nummer bekommen aber weis nicht ob die stimmt. MEC11-210 G3 0724

    Hat jemand so ein Steuergerät da das er mir verkaufen möchte?

    Ich mach jetzt schon seit Mai an diesem Fehler rum bzw. die Werkstatt aber die haben mir gesagt es gibt für den R50 keine Ersatzteile mehr von Nissan.

    Ich soll mir doch ein neues Fahrzeug zulegen wurde mir empfholen.

    Also wenn jemand was hat oder weis wäre ich sehr dankbar.

    Alles Gute und bleibt Gesund.


    P.S. Ergänzung.......passiert auch im Gasbetrieb (LPG) sowie Benzin.

    Servus liebe R50 Gemeinde,

    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Während eines Werkstatt aufenthalts (meiner ist leider immer noch da aber dazu mache ich einen neue Thread) haben die lieben vom Freundlichen bei einer Probefahrt eine Felgenkappe verloren.

    Hat jemand so eine noch rumliegen oder weis wo man die bekommt.

    Internet schon ausgiebig abgegrasst.

    Beste Dank und Gruß an alle


    nissanboard.de/index.php?attachment/157987/nissanboard.de/index.php?attachment/157988/

    Hallo liebe Nissan Freunde,

    Ich suche verzweift nach einem Automatikgetriebe für mein Pathfinder R50, 3,3l, Bj. 1998. Ist mir vor 4 Wochen verreckt (inkl. Wandler)

    Nissan Händler sagt geht nur ein neues Getrieb für ca. Euro 5800. Lieferzeit unbekannt.

    Habt ihr ein Tipp wo ich ein Gtriebe finden kann oder jemand der das Getriebe wieder instandsetzen kann.

    Hab schon im Internet geschaut. Sind einigen Werkstätten die behautpten das machen zu können aber ich weiss nicht.

    Sollte im Raum Nürnberg sein wenn möglich. Getriebe ist nicht ausgebaut sondern noch im Fahrzeug.

    Besten Dank und noch ein schönes Wochenende,

    Igor

    Hallo O. :wink:
    Hab sowas auch bei der Platform die mit E anfängt gefunden.
    Dürfte doch eigentlich passen, oder??
    Und wenn nicht dann halt 33 Euron in den Sand gesetzt oder wieder versteigern.
    Noch einen schönen Tag und WE
    Viele Grüße
    Digger_one

    Hallo PaTTRick,
    es muss nicht unbedingt eine Automatikantenne sein, ist aber nee schöne Sache, bis sie kaputt geht.
    Da ich einen "neuen" Kotflügel einbauen lasse, wollte ich der Werkstatt gleich die neue Antenne geben zum auswechseln.
    Hab leider selber keine Möglichkeit die Antenne auszubauen :(
    Das wäre aber sicherlich die leichteste Lösung.
    Danke und noch ein schönes WE!!

    :) Hallo liebe Mitglieder und besonders die letzten [lexicon]R50[/lexicon] Fahrer :D
    Ich bin gerade dabei meinen Pathfinder zu restaurieren, ist mittlerweile 18 Jahre jung mit ca. 261000 km.
    Die Automatikantenne ist mir verreckt und keiner (Händler) können mir sagen welche passt.
    Mein freundlicher möchte dafür 400 Euron haben :wand: . :heul:
    Wenn jemand weiss welche Antenne von Hirschmann oder ähnlich passt wäre ich sehr dankebar.
    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende :)
    Digger_one

    Auch meinerseits Gratulation :Bier:


    Unser K10, Bj 91, KM 140.000 Automatik, ist diesen Monat dran.......und bei der Vorbereitung zum TÜV (2 Stoßdämpfer hinten mussten getauscht werden, war noch die origanlen vom Werk) festgestellt dass das Domlager hinten links (Fahrerseite) fast durchgerostet war. :wand: Hat mich 200 Euron gekostet.
    Ansonsten hat er nur Flugrost am Unterboden, Schweller 1A, Randläufe nichts....nur die Fahrertür ist unten ziemlich durch (hol mir eine gebrauchte von Schrott oder Ebay). Dann nur noch die hinteren Bremsen einstellen (Handbremshebel kannst du fast senkrecht ziehen) event. neue Backen. Oelwechsel, Kerzen und Luftfilter gewechselt.
    Und dann mal vorführen. Melde mich wie es geklappt hat. :D
    Grüße - Digger_One

    Zitat

    Original von roth
    Was für nen Baujahr ist den der MiCra? BJ raussuchen und dann bei ebay den passenden Spiegel bestellen.....


    oder beim nächsten Schrotthändler mal anfragen........je nach Bj gibt es bestimmt gute Teile.

    Maximale Kilometerleistung mit LPG?


    1. Baujahr ? 1998
    2. welches Model ? Pathfinder R50
    3. ab welchem Kilometerstand ? 142.285 km
    4. mit welcher Anlage ? Easy-Jet
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? 70.785 km
    6. Mit oder ohne Flashlube ? mit Flash Lube
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? nach 15.000 km (Gasfilter Wechsel)
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? 2865 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht : Bis jetzt empfehlenswert


    Ich bin sehr zufrieden mit der Gasanlage und auch mit der Werkstatt welche die Gasanlage eingebaut hat. Verbrauch in der Stadt ca. 17 – 18 ltr. Gas.
    Kein wahrnehmbarer Unterschied zwischen Benzin- und Gasbetrieb.
    Fahrzeug wird auch im Anhängerbetrieb (im Urlaub, mit Wohnwagen oder Boot) im Gasbetrieb gefahren.
    Fahrzeug wird regelmäßig nach Vorschrift gewartet (Kundendienst beim Freundlichen!).


    Tschüß :wink:


    Wen schon dann bitte bei der Marke bleiben........... Micra ;)


    Also zurück zu dem eigentlichen Thread,


    Ich habe für meinem R50 zwei Reifensätze (auf Alu’s):


    Sommerreifen : Michelin Latitude Tour HP 245/60/16 107/H (da ich hauptsächlich, wie die meisten SUV's hier in D auf der Strasse fahre - ausser im Urlaub in Istrien)


    Winterreifen: Bridgestone Winter Dueler Blizzak LM25 245/70/16 107/T


    Bin mit beiden sehr zufrieden. =)

    Hallo Zusammen, :wink:


    Hab ein R50, Bj 06/1998 und lt Zulassungsbescheinigung Teil 1 hat er


    Zu G = Masse des im Betrieb befindlichen Fz = 2000
    Zu F1 = Technisch zulässige Gesamtmasse = 2360
    Zu F2 = Gesamtmasse im Mitgliedsstaat = 2360


    Ganz schon schwerer Brocken :wow:


    Viele Grüße - Digger_one

    Hi Mori89,


    Gern geschehen. Ich war mit dem R50, als ich ihn beim Händler sah, sofort verliebt.


    So muss eine SUV, für mein Geschmack, aussehen. Und ausserdem bin ich kein Freund von Diesel Motoren...und dann kleiner Hubraum aufgemotzt mit Turbolader.....kann meiner Meinung nach nicht lange halten bis das Material irgend wann mal kaputt geht.
    Bei 3,3 Litre Hubraum und gerade mal 150 PS....das ist ein Langläufer, sofern mann ihn auch pflegt.


    Ich hab auch bis jetzt alles gemacht um ihn auf der Strasse zu halten. Letzte Investition war die durchgerösteten Radläuf (unter der Verbreitung war alles durch) richten lassen (wurden keine neuen Kotflügel oder Bleche eingesetzt...alles Spengler-Handarbeit). Schliesslich habe ich das mit Hohlraum-Schutz (so eine Art Wachs) versiegeln lassen. Jetzt sieht er wieder super aus.


    Als nächtes sind wieder die Stoßstangen Ecken vorne dran. Bekannte schwach Stelle beim R50. Die rosten gerne und sehen dann übel aus.


    Zu dem Verfahren, werde mal schauen ob ich was finde und dir Bescheid geben.


    Auf jeden Fall freut es mich das es auch noch R50 Liebhaber gibt. Sind eine kleine Minderheit!


    Also bis dann!
    Igor