Beiträge von falke13

    Am Samstag ist auch der Start/Stop Fehler angezeigt worden. Nachdem der Fehler beim Boschdienst ausgelesen wurde bin ich anderthalb Stunden noch mit dem Auto gefahren aber die Fehler sind nicht mehr aufgetaucht Seit kurzem wird auch die Bluetooth Verbindung verzögert aufgebaut.

    Vielen Dank für den Tipp. Morgens beim Starten hat das Auto eigentlich kein Problem. Interessant ist dass im Wechsel immer irgendwelche Warnleuchten an und wieder auch ausgehen. Das ist gut möglich dass das die Batterie ist, weil die letzten zwei Jahre durften wir dank Corona im Home-Office arbeiten und haben das Auto nur für Einkäufe benutzt. Der Monteur wollte morgen bei der Bosch Hotline wegen den Fehlercodes nachfragen. Hat mir schon bisschen Angst gemacht, dass das eventuell etwas ist was richtig teuer wird.

    ich hoffe dass jemanden Tipp hat. Seit letzter Woche geht bei meinem Qashqai die Warnleuchte mit dem Motorsymbol an. Heute kam noch verschiedene andere Warnleuchten die ein und ausgehen. Habe eben beim Bosch den Fehler auslesen satt lassen und die sagten auch dass fast alles fehlerhaft angezeigt wird. Das Auto läuft aber ohne Probleme. Hat vielleicht jemand einen Tipp kann das ein Softwarefehler sein? Ich hoffe nicht dass das irgendwie mit dem Bordcomputer zu tun hat.

    Vielen Dank für den Hinweis. Hab für nächsten Dienstag einen Termin vereinbahrt. Beim telefonat sagte mir der Meister, dass es normal wäre wenn die Glüh-Kontrollleute nicht an geht das wäre Wetter abhängig. Ich will denn nächste Woche für eine Woche in der Werkstatt lassen vielleicht begegnen die dann auch den Fehler. Gott sei Dank, dass ich noch eine Anschluss Garatie hatte sonst wäre das richtig teuer geworden. An der stelle nochmal vielen Dank für die Bemühungen.

    Hi,


    Mein Qasqai hat Probleme vermutlich mit der Wegfahrsperre. Er springt in letzer Zeit sehr oft erst nach mermaligem Schliessen/Öffnen an.

    Es ist leider nicht immer und deshalb hat die Nissan Werkstatt nichts finden können.

    Die Batterie im Schlüssel wurde auch schon gewechselt.

    Nissan hat auch die Autobatterie gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht.

    Wenn er nicht startet hört man nichts (kein Anlaufen des Anlassers).

    Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht oder was kann man noch testen?

    Bin dankbar für jeden Rat.

    Ich habe es letzten November beim ATU auffüllen lassen. Da es draußen kalt war kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es noch der Auffüllung nicht funktioniert hat oder danach ausgefallen ist. Das Teil benutzte ich meistens,wenn es regnet und die paar Tage im Jahr wenns warm ist.Kann es vielleicht sein das ATU irgend wie beim Auffüllen ein Ventil zugedreht hat und nach der Befüllung vergessen hat das Ventil wieder aufzudrehen, oder kann es vielleicht auch mit dem Innenraum Filter zusammenhängen den ich nie gewechselt habe?.Lecks kann ich mit bloßen Auge nicht feststellen.

    Hi,


    an meinem Almera N16 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber letzten Winter hatte ich die Klimaanlage neu befüllen lassen. Danach ging auch Dieselpumpe kaputt. Nach der Reperatur habe ich zwar die Anlage getestet aber da es draußen kalt war ist mir nicht aufgefallen da die Klima-Diode auch an ist. Der Kompressor scheint zu laufen.