Beiträge von Guzzle

    Erst mal an Alle Frohe Weihnachten!
    Der Kurbelwinkelsensor war der Übeltäter!


    An dieser Stelle möchte ich nochmal den Tipp mit dem OBD II Bluetooth Adapter aufnehmen!


    Gibt es schon ein Thema mit Kaufempfehlungen und Tipps dazu?
    Welche Android App ist zu empfehlen?


    Es werden soviele Adapter angeboten und vorallem wird vor Billigware gewarnt!

    Hi, dafür bleibt mir leider keine Zeit.
    Ich arbeite Schicht und wohne "sehr" ländlich,
    bin also aufs Auto angewiesen, ohne komme
    ich nicht zur Arbeit.
    In dem Fall werde ich den ADAC ins Boot holen.

    Moin zusammen,


    vielleicht habe ich ein Thema zu diesem Problem übersehen.


    Primera [lexicon]P12[/lexicon], [lexicon]EZ[/lexicon] Sept. 2002, 2.0 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe


    Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen!
    Gleichzeitig ging die gelbe Motorkontrollleuchte an und die [lexicon]ESP[/lexicon] ON / OFF, und die [lexicon]ESP[/lexicon] Kontrollleuchte.
    Nach kurzer Zeit sprang der Wagen wieder an und ich habe es geschafft, ihn wieder nach Hause zu bringen.
    Auf den 3 Kilometern ist er noch 2x ausgegangen, aber nach etwas orgeln wieder angesprungen.
    Was auch komisch ist. Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Tagfahrlicht montiert. Ein Phillips mit Dimmfunktion.
    Das geht auch nicht mehr. Das Steuergerät scheint auch einen mitbekommen zu haben.
    Batterie ist OK, Ladespannung Lichtmaschine OK.


    Da er, wenn er läuft, gute Leistung hat, scheint er nicht in einem Notprogramm zu laufen.


    Warum alle 3 gelben Leuchten? Was hat die Motorsteuerung mit dem [lexicon]ESP[/lexicon] zu tun?


    Jetzt ist guter Rat teuer ...........

    Auf den ersten 500 m ein Motorgeräusch!!


    Früher hätte ich gesagt, Hydrostößel, hat er aber nicht.




    Ich fahre nach wie vor das von NISSAN empfohlene 5W 40 Synth.




    Lasse ich ihn 1 Min. im Stand laufen und fahre dann los, nichts.




    Was kann das sein?????????

    Ich habe seit Sept. 2002 den [lexicon]P12[/lexicon] Traveller, 2.0 l Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe.


    Bei mir ist sofort nach dem Kauf der Heckklappenschalter auf Garantie gewechselt
    worden und seit dem keine Probleme.
    Mein Primera war im Winter in den Bergen, im Sommer in Süditalien, oder an der
    Nordsee.


    0 Probleme!!!


    Was ich alle halbe Jahr mache, die Drosselklappenwelle von innen mit Bremsenreiniger
    reinigen und anschließend etwas [lexicon]WD40[/lexicon]. Irgendwann wird die Welle schwergängig
    und der Wagen geht an der Ampel aus.


    Was ich jetzt habe und wo ich Hilfe benötige!!


    In der kalten Jahreszeit, auf den ersten 500 m ein Motorgeräusch!!
    Früher hätte ich gesagt, Hydrostößel, hat er aber nicht.


    Ich fahre nach wie vor das von NISSAN empfohlene 5W 40 Synth.


    Lasse ich ihn 1 Min. im Stand laufen und fahre dann los, nichts.


    Was kann das sein?????????

    Neues von der Gebläse-Front.


    Teil geholt, eingebaut, funzt :Bier:
    Keine 10 Min.


    Teil Nr. 27761-AV600 Preis 43,13 € + 8,20 € Märchensteuer = 51,34 €


    Ich bin mit meinem NISSAN-Händler zufrieden :perfekt:


    Wie er mir erzählt, gibt es von NISSAN eine Reparaturanweisung,
    das nicht nur der Widerstand gewechselt werden soll, sondern auch
    das dazugehörige Steuergerät, zusammen ca. 200.- €.


    Ich habe jetzt auch nur den Widerstand gewechselt, wenn es wieder
    so lange hält reicht das, wenn nicht Pech!

    Bei meinem Traveller Bj. 2002, dunkelblau Metalic
    blättert an der Heckklappe und an der Motorhaube
    der Lack ab. Die Grundierung ist intakt, es rostet
    (noch) nicht.
    Gut, das Auto ist Bj. 2002, aber das ist ja kein Grund
    das der Lack großflächig abblättert.


    Kennt das jemand??

    Hat keiner eine Ahnung, was das sein könnte??


    Habe jetzt einen Tip bekommen. Es könnte einer der Birnenträger
    vom Rücklicht sein. Falscher Widerstand und das könnte den schnellen
    Blinker auslösen.
    Dumm ist nur, das diese dämlichen Teile so teuer sind, sonst würde ich
    sie wechseln.

    Moin Jungs,


    seit Heute habe ich das selbe Problem, Lüftung geht nicht
    mehr und das 1 Tag bevor es in Urlaub geht.
    Werde Morgen mal meinen NISSAN Händler anrufen, mal
    schauen was er verlangt.


    Es gibt einen Online Händler, dort kann man Original Nummern
    umschlüsseln und Teile bestellen.
    27761-AV600 kostet dort 53,67 € + 5,40 € Versand.
    NISSAN Service Center Daske


    Nützt mir aber alles nichts, brauche das Teil Morgen, egal wie!!


    Der Atlantic wartet!!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem linken Blinker, er geht zu schnell, als wenn eine Birne kaputt ist.
    Hintergrund: Ich hatte mal einen Anhänger dran, an dem war eine Blinkerbirne defekt, nachdem ich den Hänger wieder abgehängt habe, geht mein Blinker immer noch schnell.


    Bei NISSAN hieß es, da ist ein Fehler gespeichert. Batterie abhängen, ca. 15 Min. abgehängt lassen, beide Pole verbinden, also das Steuergerät zurück setzten, Batterie wieder anhängen, Fehler weg, Blinker müßte OK sein.


    Tja, alles gemacht, der linke Blinker geht immer noch zu schnell.
    Zum testen habe ich alle Blinkerbirnen durch Neue ersetzt, Blinker immer noch zu schnell!!


    !! Hilfe !!

    Hallo zusammen,


    wie sieht es mit dem anlernen der Fernbedienung aus?


    Nach dem wechseln der Batterie geht die Fb nicht mehr.
    Kann man das selber, oder muß ich zum NISSAN Händler?