Hallo,
ich habe mir eine Checker Box für die S13 gekauft, nur leider zeigt sie mir nix an.
Vielleicht kennt jemand den Entwickler der Box oder hat selber eine/ weiß woran es liegen könnte?
Vielen Dank
Hallo,
ich habe mir eine Checker Box für die S13 gekauft, nur leider zeigt sie mir nix an.
Vielleicht kennt jemand den Entwickler der Box oder hat selber eine/ weiß woran es liegen könnte?
Vielen Dank
An dich RottenSon667 ging auch eine Nachricht.
Ich habe ihm mal geschrieben.
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe mich jetzt entschlossen einen
SR20DE (non Turbo) in eine [lexicon]S13[/lexicon] einzubauen. Es gibt eine gute
Anleitung aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem ganzen
umgelöte auch hin bekomme.
Bitte keine Fragen, wieso non Turbo. Es
ist einfach so und der Motor dient auch nur als Übergang bis dann
mal ein RB in der [lexicon]S13[/lexicon] Platz findet. Und ja ich weiß, wer keine
Ahnung hat, soll die Finger davon lassen... Dennoch wage ich mich
dran.
Worauf ich hinaus möchte. Gibt es hier
jemanden, der mir aus den 2 Kabelbäumen einen zusammenlöten kann?
Es gibt bei „wiringspecialties“ und „oreillymotorsport“ schon
fertige aber die sind nicht gerade billig. Also wenn sich jemand
findet, der mir die Verkabelung abnimmt, macht er das natürlich auch
nicht für umsonst!
Vom reinem mechanischen Ablauf des
Einbaus habe ich keine Bedenken. Es geht mir wirklich nur um die
Verkabelung, was ja der größte Teil ist.
Ich würde auch im Umkreis von 100km
kostenlos „Taxi“ spielen. Komme aus 04741 Rosswein, also
Chemnitz/ Dresden/ Leipzig wären kein Problem. Ansonsten würde ich
die Kabelbäume auch verschicken.
Vielen Dank schon einmal.
Mir sagt einfach der RB mehr zu.
Ich habe gehört die 4 Loch Achse vom [lexicon]R33[/lexicon] mit RB25DE würde plug & play in die [lexicon]S13[/lexicon] passen. Stimmt das? Oder Sitzt dann der Motor bzw. die Achse zu weit vorn/ hinten?
Hallo zusammen,
ich habe schon etwas über den Umbau auf RB gelesen aber noch keinen
direkten Vergleich der beiden Motoren beim Einbau in eine [lexicon]S13[/lexicon]. Welcher
Umbau ist einfacher und unkomplizierter? Der auf RB20 oder RB25? Es geht
jetzt NICHT um PS oder Turboaufladung. Es geht rein um den Arbeitsaufwand. Oder ist der bei beiden gleich? An sich nehmen sich die Motoren ja nicht viel, würde ich
jetzt behaupten aber evtl. gibt es ja doch Unterschiede? Kardanwelle,
Motrlager, Benzinpumpe, Kabelbaum usw. muss man ja eh ersetzen.
Danke schon einmal
Hallo,
suche einen Fächer-/ Edelstahlkrümmer für eine [lexicon]S13[/lexicon] CA18DET passend an Garrett AR.48.
Bitte alles mit Foto und Preisvorstellung anbieten.
Und evtl. hat noch jemand eine 3" Auspuffklappe rumliegen?
Verdampfer für den Innenraum kann ich gern nachschauen und ich denke mal, dass Bedienteil hat jeder noch drin, der Interesse an einer Klima hat...
Aber für dich: Es gibt alle Teile, die im Motorraum zu finden sind und auf Wunsch kann ich mal schauen, wo der Verdampfer sitzt.
Ohh also zu teuer?
Ist ja alles VB. Also bei Interesse kleine PN.
Es ist eben nicht so leicht einen Preis festzulegen für etwas, was man so nicht einfach zu kaufen bekommt.
Jeder kann ja bei Ebay einen DVD Player suchen und dort die Preise vergleichen. Aber hier ist das ein wenig anders, finde ich.
Ja dann setzte ich mal 500 VB an.
Ja was solls kosten ist ne gute Frage.
Wie viel kann man den für so etwas verlangen bzw. was würde man mir den bieten?
Ich möchte es nicht überteuern aber auch nicht unter Wert verschleudern.
Und ich gebe noch einen neuen Riemen dazu, der ist nicht auf dem Foto.
Verkaufe komplette Klimaanlage für einen Nissan 200SX [lexicon]S13[/lexicon].
Sie war noch vor einer Woche befüllt und in Funktion!
KM Stand Fahrzeug: 68tkm!
Es ist alles dabei.
- Klimakühler
- Klimatrockner
- Klimakompressor mit Spannrolle und Halter
- Alle Leitung, die benötigt werden
- Ich gebe noch einen neuen Riemen dazu, der nicht auf dem Foto ist.
Ich habe auch noch einen 2. Klimakompressor welcher aber schon leer war.
Es ist alles unbeschädigt und in TOP Zustand!
Ja dann setzte ich mal 500 VB an.
Bei Fragen, fragen.
edit by Scrippler: Preis hinzugefügt
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner
Silvi, Sie hat jetzt ca. 150t km auf der Uhr. Der 4. Zylinder hat 0
Kompression und das liegt daran, dass der Kolben auf der Einlassseite
2 mal wie weggeschmolzen ist und man somit schon die Kolbenringe
sehen kann!
Ich weiß leider nicht, wie so etwas
passieren kann. Entweder die thermische Belastung des 4. Zylinders
oder mal schlechten Sprit gefahren oder einfach nur ein
Materialfehler?...
Die Frage ist jetzt, ob man auch nur
den 4. Zylinder erneuern kann, ohne die Buchse auszuschleifen? Aber
ich habe gehört, dass man gleich alle 4 machen soll, da sonst die
Kurbelwelle das nicht lange mit macht, da der neue Kolben mehr
Kompression hat?
Zweite Option ist der Motortausch. Ich
hätte jetzt jemanden, der noch einen Motor hat, aber dieser steht
schon ca. 10 Jahre! Und da habe ich mir wiederum sagen lassen, dass
nach der Zeit der Motor auch „Schrott“ ist und man erstmal alle
Dichtungen tauschen müsste?
Also was kann man wirklichen machen?
Für eine schnelle Hilfe/ Antwort, wäre
ich echt dankbar
Hi,
gibt es die Karosse bzw. noch Teile? Den ich suche den Getriebehalter hinten. Und ich benötige den hinteren rechten Radlauf (wo ein Spitzlappen hängen könnte) Bis zum schwarzen Strich hoch und mit ausreichender Länge nach hinten.
LG
Noch zu haben? (auch wenn die Chancen klein sind...)
Danke für den Tipp. Aber ich bleibe doch eher bei einer Silvia
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Nissan S13 Karosse, die schon etwas auf Rennsport getrimmt wurde, speziell auf den Driftsport. Also wäre es klasse, wenn schon ein paar andere Querlenker bzw. Stabis drin sind, um weiter einlenken zu können. Ein Käfig wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend erforderlich. Eher ein paar Domstreben und ein (Gewinde) Fahrwerk.
Ansonsten sollte die Karosse rostfrei sein! Am besten wäre noch Hohlraumkonserviert. Aber das würde sich ja auch noch nachträglich machen lassen. Lackiert muss Sie nicht sein, Grundiert reicht vollkommen aus oder eben noch mit original Lack.
Ja was sollte noch so dran sein… Eventuell schon auf S14 Radnaben umgerüstet.
Die vorderen Kotflügel müssen nicht dabei sein, wie auch die Scheiben, Motor, Getriebe usw. suche eben nur eine Karosse. Aber was dran ist muss nicht extra demontiert werden.
Derzeit habe ich nur 2000 Euro zur Verfügung, hoffe aber dennoch, dass sich etwas findet. Der Fahrzeugbrief muss auch nicht unbedingt dabei sein, mir würde schon ein Besitznachweis reichen.
Noch etwas anderes in eigener Sache.
Welche Teile passen von dem Linkslenker in den Rechtslenker? Also vom motortechnischen Standpunkt her gesehen. Mir ist schon klar, dass die Scheibenwischermotoren und Sachen vom Lenkgetriebe nicht passen aber wurde der Motorraum nur gespiegelt oder kann man den reinen Motorblock einfach vom Links- in den Rechtslenker umbauen?
Vielen Dank schon einmal im voraus. Es könnte ja sein, dass das schon alles einmal besprochen wurde, nur leider habe ich wenig Zeit um mir das ganze Forum durchzulesen. Ein kleiner Link wäre da schon hilfreich. Daher bitte ich um Verständnis.