Beiträge von Castor

    Hallo,



    ich habe mich jetzt entschlossen einen
    SR20DE (non Turbo) in eine [lexicon]S13[/lexicon] einzubauen. Es gibt eine gute
    Anleitung aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem ganzen
    umgelöte auch hin bekomme.


    Bitte keine Fragen, wieso non Turbo. Es
    ist einfach so und der Motor dient auch nur als Übergang bis dann
    mal ein RB in der [lexicon]S13[/lexicon] Platz findet. Und ja ich weiß, wer keine
    Ahnung hat, soll die Finger davon lassen... Dennoch wage ich mich
    dran.


    Worauf ich hinaus möchte. Gibt es hier
    jemanden, der mir aus den 2 Kabelbäumen einen zusammenlöten kann?
    Es gibt bei „wiringspecialties“ und „oreillymotorsport“ schon
    fertige aber die sind nicht gerade billig. Also wenn sich jemand
    findet, der mir die Verkabelung abnimmt, macht er das natürlich auch
    nicht für umsonst! ;)


    Vom reinem mechanischen Ablauf des
    Einbaus habe ich keine Bedenken. Es geht mir wirklich nur um die
    Verkabelung, was ja der größte Teil ist.


    Ich würde auch im Umkreis von 100km
    kostenlos „Taxi“ spielen. Komme aus 04741 Rosswein, also
    Chemnitz/ Dresden/ Leipzig wären kein Problem. Ansonsten würde ich
    die Kabelbäume auch verschicken.



    Vielen Dank schon einmal. :)

    Mir sagt einfach der RB mehr zu.
    Ich habe gehört die 4 Loch Achse vom [lexicon]R33[/lexicon] mit RB25DE würde plug & play in die [lexicon]S13[/lexicon] passen. Stimmt das? Oder Sitzt dann der Motor bzw. die Achse zu weit vorn/ hinten?

    Hallo zusammen,






    ich habe schon etwas über den Umbau auf RB gelesen aber noch keinen
    direkten Vergleich der beiden Motoren beim Einbau in eine [lexicon]S13[/lexicon]. Welcher
    Umbau ist einfacher und unkomplizierter? Der auf RB20 oder RB25? Es geht
    jetzt NICHT um PS oder Turboaufladung. Es geht rein um den Arbeitsaufwand. Oder ist der bei beiden gleich? An sich nehmen sich die Motoren ja nicht viel, würde ich
    jetzt behaupten aber evtl. gibt es ja doch Unterschiede? Kardanwelle,
    Motrlager, Benzinpumpe, Kabelbaum usw. muss man ja eh ersetzen.






    Danke schon einmal :)

    Verdampfer für den Innenraum kann ich gern nachschauen und ich denke mal, dass Bedienteil hat jeder noch drin, der Interesse an einer Klima hat...
    Aber für dich: Es gibt alle Teile, die im Motorraum zu finden sind und auf Wunsch kann ich mal schauen, wo der Verdampfer sitzt. ;)

    Ohh also zu teuer? :D
    Ist ja alles VB. Also bei Interesse kleine PN.
    Es ist eben nicht so leicht einen Preis festzulegen für etwas, was man so nicht einfach zu kaufen bekommt.
    Jeder kann ja bei Ebay einen DVD Player suchen und dort die Preise vergleichen. Aber hier ist das ein wenig anders, finde ich.

    Ja was solls kosten ist ne gute Frage.
    Wie viel kann man den für so etwas verlangen bzw. was würde man mir den bieten?
    Ich möchte es nicht überteuern aber auch nicht unter Wert verschleudern.


    Und ich gebe noch einen neuen Riemen dazu, der ist nicht auf dem Foto.

    Verkaufe komplette Klimaanlage für einen Nissan 200SX [lexicon]S13[/lexicon].


    Sie war noch vor einer Woche befüllt und in Funktion!


    KM Stand Fahrzeug: 68tkm!


    Es ist alles dabei.


    - Klimakühler


    - Klimatrockner


    - Klimakompressor mit Spannrolle und Halter


    - Alle Leitung, die benötigt werden


    - Ich gebe noch einen neuen Riemen dazu, der nicht auf dem Foto ist.



    Ich habe auch noch einen 2. Klimakompressor welcher aber schon leer war.




    Es ist alles unbeschädigt und in TOP Zustand!



    Ja dann setzte ich mal 500 VB an.




    Bei Fragen, fragen. :)
    edit by Scrippler: Preis hinzugefügt

    Hallo,



    ich habe folgendes Problem mit meiner
    Silvi, Sie hat jetzt ca. 150t km auf der Uhr. Der 4. Zylinder hat 0
    Kompression und das liegt daran, dass der Kolben auf der Einlassseite
    2 mal wie weggeschmolzen ist und man somit schon die Kolbenringe
    sehen kann!


    Ich weiß leider nicht, wie so etwas
    passieren kann. Entweder die thermische Belastung des 4. Zylinders
    oder mal schlechten Sprit gefahren oder einfach nur ein
    Materialfehler?...


    Die Frage ist jetzt, ob man auch nur
    den 4. Zylinder erneuern kann, ohne die Buchse auszuschleifen? Aber
    ich habe gehört, dass man gleich alle 4 machen soll, da sonst die
    Kurbelwelle das nicht lange mit macht, da der neue Kolben mehr
    Kompression hat?


    Zweite Option ist der Motortausch. Ich
    hätte jetzt jemanden, der noch einen Motor hat, aber dieser steht
    schon ca. 10 Jahre! Und da habe ich mir wiederum sagen lassen, dass
    nach der Zeit der Motor auch „Schrott“ ist und man erstmal alle
    Dichtungen tauschen müsste?



    Also was kann man wirklichen machen?


    • Nur den 4. Zylinder neu? (mit oder
      ohne Ausschleifen, aber kann man so einfach in die Buchse einen
      Kolben, der Originalmaß hat einbauen?)


    • Alle Zylinder neu? (aber ist das
      wirklich Wirtschaftlich?)



    • Den ca. 10 Jahre alten Motor
      einbauen?



    • Oder einen anderen Motor suchen?



    Für eine schnelle Hilfe/ Antwort, wäre
    ich echt dankbar :)

    Hi,


    gibt es die Karosse bzw. noch Teile? Den ich suche den Getriebehalter hinten. Und ich benötige den hinteren rechten Radlauf (wo ein Spitzlappen hängen könnte) Bis zum schwarzen Strich hoch und mit ausreichender Länge nach hinten.


    LG

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Nissan S13 Karosse, die schon etwas auf Rennsport getrimmt wurde, speziell auf den Driftsport. Also wäre es klasse, wenn schon ein paar andere Querlenker bzw. Stabis drin sind, um weiter einlenken zu können. Ein Käfig wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend erforderlich. Eher ein paar Domstreben und ein (Gewinde) Fahrwerk.
    Ansonsten sollte die Karosse rostfrei sein! Am besten wäre noch Hohlraumkonserviert. Aber das würde sich ja auch noch nachträglich machen lassen. Lackiert muss Sie nicht sein, Grundiert reicht vollkommen aus oder eben noch mit original Lack.
    Ja was sollte noch so dran sein… Eventuell schon auf S14 Radnaben umgerüstet.
    Die vorderen Kotflügel müssen nicht dabei sein, wie auch die Scheiben, Motor, Getriebe usw. suche eben nur eine Karosse. Aber was dran ist muss nicht extra demontiert werden.
    Derzeit habe ich nur 2000 Euro zur Verfügung, hoffe aber dennoch, dass sich etwas findet. Der Fahrzeugbrief muss auch nicht unbedingt dabei sein, mir würde schon ein Besitznachweis reichen.


    Noch etwas anderes in eigener Sache.
    Welche Teile passen von dem Linkslenker in den Rechtslenker? Also vom motortechnischen Standpunkt her gesehen. Mir ist schon klar, dass die Scheibenwischermotoren und Sachen vom Lenkgetriebe nicht passen aber wurde der Motorraum nur gespiegelt oder kann man den reinen Motorblock einfach vom Links- in den Rechtslenker umbauen?


    Vielen Dank schon einmal im voraus. Es könnte ja sein, dass das schon alles einmal besprochen wurde, nur leider habe ich wenig Zeit um mir das ganze Forum durchzulesen. Ein kleiner Link wäre da schon hilfreich. Daher bitte ich um Verständnis.