Beiträge von mister_baldi

    Hi
    Danke für die Antwort.
    Handbremse kann glaube ich ausgeschlossen werden da die Temperatur Entwicklung nur an den vorderen Scheiben zu spüren ist.

    Kann die Scheibe zu "dick" sein?
    Laut Hersteller muss es eine Bremsscheibendicke : 28mm sein?
    Was haben denn die orginalen?

    Grüße

    Guten Morgen,


    mein Bremsenproblem hat sich leider noch nicht in Luft aufgelöst :(
    Mir kommt es vor, dass wenn die Temperatur draußen kälter ist das Problmen verstärkt auftritt.
    Die letzten Tage wo es etwas wärmer war war es besser.

    Hat da jemand eine Idee was es sein könnte?

    Grüße

    TipTop

    Bei mir hat sporadisch eine bremse zu gemacht und die leistung in wärme gewandelt :S

    Hat jemand eine Seite wo die Radbolzen keine 5€ pro Stück kosten?
    Die Maße müssten sein M12x1,5x41 und 14,4 Rendeldurchmesser?


    lg

    Hallo,


    danke für die Info

    in den niederen Gängen kommt der Turbo sauber wie gewohn...
    Sobald es bergaufgeht keine Turboleistung.
    Habe heute den Dieselfilter getauscht der wars leider nicht...
    Dazu verfolgt mich das Glück.... vorne schleift eine Bremse weites fahren hat sich somit auch aus diesem Problem erledigt...

    Hallo zusammen,


    mein T30 114PS 2,2 4x4 mach mir seit ein paar Tagen Sorgen.

    Das Verhalten hatte er schon mal aber nur ganz kurz und seit dem (ca. vor einem Jahr) nicht mehr.

    Teilweise scheint alles in Ordnung zu sein und plötzlich fehlt ihm die Leistung.

    Kurz bevor der Turbo kommen sollte kann ich voll ins Gas treten aber die Drehzahl geht nicht über 2000/25000.

    Kupplung kann ich ausschließen.
    Auf der Autobahn leider nicht so toll.


    Ich habe bereits im Forum gesucht und ein paar Threads gefunden klingt aber nicht nach meinem Problem.
    Hatte da jemand schon mal das gleiche Problem oder Tipps was defekt sein könnte?

    Grüße aus Tirol

    Hallo Leute,


    ich war natürlich(T30 4x4 114ps Diesel) auch von diesem Fehler betroffen und bin 2013/14 in die Werkstatt um das erledigen zulassen.
    Nun seit gestern blinkt die Airbagwarnleuchte.
    Ich war dann gleich bei den Gelben Engeln die mir mitgeteilt haben, dass eine zündunterbrechung des Beifahrerairbags Front vorliege.
    Könnte man davon ausgehen, dass die Fachwerkstatt welche das getauscht hat etwas gepfuscht hat bzw. das irgenwie mit diesem Rückruf in verbindung bringen kann?


    lg

    Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem!
    Ich habe wahrscheindlich unabsichtlich irgendetwas verstellt.


    Wenn ich an der Fahrerseite aufschließe sperrt nur die Fahrertür auf!
    Sitze ich im Wagen und öffne/bzw sperre die Türen über die elektrische Taste funktioniert alles!


    Sperre ich die Tür wieder mit dem Schlüssel zu sperren alle Türen.


    Ich finde einfach den Fehler nicht bitte um Hilfe ist ein mega nerviges Problem


    mfg mister_baldi

    Hi Leute,


    ich hab ein paar Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe!
    1)Ich würde gerne meinem X Trail Tagfarhlichter spendieren! Kann mir da jemand welche empfehlen???? Am besten legale
    2)Wenn der AUTO Modus Allrad drin ist, wie schnell darf man da fahren? Gibts da eine Begrenzung?
    3)Ich habe gelesen, dass die Dachlast max. 100kg beträgt! -> ist das die max last von den Dachträgern?
    Ich würde mir gerne ein Dachzelt zulegen. Aber wenn zwei Personen im Zelt + Zeltgewicht überschreiten wir ganz leicht die 100kg!


    Danke

    Hallo Leute,


    ich habe den X-trail schon seit drei Jahren(ist immer in der familie gewesen).
    Es ist einer aus dem jahr 2001
    Derzeit fahre ich sommer wie winter dimension 215/60R16
    einmal die gummis von cooper im winter
    und im sommer die gummis von michelin agilis c - eigentlich für schwerere kolegen


    Im Typenschein steht nur 215/70R15 98S-15x6JJ drin!!
    Aber die Felgen sind 100% vom erstkauf
    darf ich
    1) die dimension fahren???
    2) darf ich die sommer gummis draufhaben??


    lg

    Hallo Leute!


    vor ein paar Tagen wolte ich einen Reifen reparieren lassen(leider schraube eingefahren) und alle Räder gleich wuchten lassen.
    Die Werkstätte sagte mir sie können die Räder nicht abnehmen, weil sie sonst alle festgefressenen Radmuttern abreisen würden ;(!


    Nun selbst auch probiert keine chance!
    Ich möchte nun ALLE RADBOLZEN tauschen.


    Hat da jemand erfahrung? muss man wircklich die Nabe und co ausbauen oder geht es sich aus mit ausfädeln ???????????????


    MFG Mister_baldi

    Hallo Leute,


    wie die Überschrift schon beschreibt ist mein Raddrehzahl-Sensor hinten rechts defekt/beim kaputt werden!!(habe es mir auslesen lassen beim ÖAMTC)
    Hin und wieder geht er und hin und wieder garnicht. -_- dann geht auch kein Allrad und kein ABS.


    So meine Frage kann mir einer von euch eine Anleitung geben wo ich das Teil hinten finde?
    Möchte gerne mal die Kontakte mit Polfett einschmieren bzw schaun ob ich was offensichtliches sehe.


    MFG Baldi