Ogott, Hitze macht Augen blind. Danke.
Was ist dem Ding zur Seite, Nr14950?
Ogott, Hitze macht Augen blind. Danke.
Was ist dem Ding zur Seite, Nr14950?
Eigentlich war das als Scherz gedacht... also gut, liebe Leute, nehmt doch einfach nissan4u.com
Ggf. bitte noch andere Baujahr und Motor auswählen, das ist ein CG12 und 2003.
http://nissan4u.com/parts/micr…el_piping/illustration_1/
Nummer 6, im Tank.
Zu heiss, falsch hingeguckt!
Jetzt ich noch Mal. Hab ja immer noch meinen almi und den k11 von meiner madam zu stehen. Bin ich hier richtig wenn der Motor vom almi in den micra soll ?
Du bist hier richtig, wenn der Motor vom Micra in den Almi soll.
Wegen Sparsamkeit und so.
Die BuReg wollte sich letztes Jahr bei den "jungen" Menschen feiern lassen, deren einziger Horizont Spiele zu sein scheinen. Merkt sie (die BuReg) doch selbst, daß die "Technik" weder verstehen noch korrekt damit umgehen und schon gleich garkeine Strategie in der Regierung haben.
Also schnell mal was gemacht und im nächsten Jahr abgekündigt.
Permanente, stabile Auswirkungen auf den Standort Deutschland? Null.
Ein Herr Scheuer scheint ja einfacher gestrickt als die Häkeldecke meiner Omi.
Ich mag jetzt durchaus sagen, daß die 50Mio woanders besser angelegt sind...
... zB in einer fehlgeschlagenen Maut
Na dann machemer den Thread zu?
Call up that guy then?
"https://www.youtube.com/watch?v=EpVhoa8Q7IQ"
https://www.nissanfreunde-dres…era-p10-2-0-egt-4x4/id:63
Seems to be from Nissan Friends Dresden. Also in Russia a few seem to be running still.
Gruyere cheese usually has no holes You probably mean "Ementaler", which is very rusty... has a lot of holes!
You missed an old B13? GA16DS 4x4 just last year.
20% Mehrleistung bei nem Motor ohne großes Geld? Es tut mir leid, da muss Du nochmal kurz mit der Physik checken gehen...
Sorry. Willst Du realistisch sein, erwägst Du ein anderes FAHRZEUG.
Willst Du schrauben wie blöd und hast genug Geld, erwägst Du einen MOTORTAUSCH und größere Bremsen und rufst jetzt schonmal Deinen TÜVer an, wie man das in einem halben Jahr realisiert, daß es auch durchkommt.
Und dann nimmst Du viel viel Urlaub.
Mach gern, cool ist es sicherlich. Aber dann brauchst Du Durchhaltevermögen.
Viel mehr Spaß macht Beschleunigung.
Und Kurven!
Gibt nichts bessere als auf einer kurvigen Landstraße an einem Audi S3 dranzubleiben, weil PS einfach nix nützt.
Gott, hat der im Auto getobt OK, ich hab gecheated mit "left foot breaking"...
Indem Du Arsen oder Zyankali oder Glyphosat in den Tank füllst.
Gibt noch andere, aber die bringen die meiste Giftigkeit ins Auto.
Meine Freundin ist Chemikerin und versichert mir, daß Ravenol Benzinsystemreiniger oder Liqui Moly Injection Reiniger äußerst giftig sind.
Wenn er das nimmst, hat er im Gegensatz zu Deinem Tip noch eine tatsächlichen Nutzen für sein Auto .
Alternativ Motorspülung, aber das kommt halt nicht in den Tank und sollte man nach dem Einfüllen auch schleunigst wieder rausfüllen und nicht permanent-giftig damit rumfahren ...
Was ist denn ein "Cip" ?
Mal eher ernsthaft: wie sollen wir es Dir schonend beibringen - der QG18DE ist so ziemlich der letzte Motor, den Du haben willst, und spritzig/giftig sind so garnicht passende Adjektive.
Bitte lesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_QG_engine#QG18DE
Er ist gutmütig, halbwegs sparsam, hast Du einen von den guten erwischt, dann hält er auch.
Wenn nicht, dann hast Du nur Probleme mit Steuerkette, Kolben und Abstreif/Kompressionsringen; sogar die Cockpit- und Airbagkontakte sind schlecht realisiert worden, so daß es hier gerne Fehlfunktionen gibt.
Tuningteile (Krümmer, ...) gibt es keine, weil dieser Motor leider keinen interessiert.
Ein paar Links:
Mitsu hatte doch den 4B11 (2L) - untenrum gleichmäßig OK und obenrum richtig geil erwacht.
Gleicher Bore/Stroke (86x86) wie der Evo mit Turbo bzw auch wie der alte SR20.
Die gehen zum Glück wieder weg von diesen Langhubern!
Wer bei 2000RPMS mords Drehmoment erwartet muss sein Physikwissen nochmal überprüfen - oder Turbodiesel fahren.
Ich verachte solche Benziner, die dann bei 3500 schon den Geist aufgeben.
Mir scheint auch, daß man Nissan als Teilelieferant für alles mögliche andere missbraucht.
Etablierten Parteien? Meistens jammern oder Plattitüden, manchmal sich auch als ach so menschlich inszenieren.
Mhm, statt Presse 400 ist schon komisch.
Mach halt 100EUR Schutzgebühr für nette Menschen, die dem Auto noch einen Sinn geben. Oder "n Kasten Bier".
Was mich hier - wertungsfrei gemeint - fortgeschritten irritiert, das ist der Umstand, dass hier im Nissan-Forum Ansichten und Personen auf diesem Niveau überhaupt geduldet werden.
Man kann die Leute durchaus daran erinnern, worum es hier geht.
Zensur oder Nutzungsbedingungen, die pol. Diskussionen verbieten, finde ich immer etwas verfehlt. Bisher hab ich auch noch nichts wirklich "abscheuliches" gelesen. Wer in Foren aus Amiland unterwegs ist, weiß, was ich meine...
Manches ist halt einfach abstrus, Trump-abstrus, wie ichs gern nenne. Mit demjenigen braucht man nicht mehr diskutieren, es ist vergebene Liebesmüh.
Wer ist Carsten Jahn und warum sollte ich auf ihn hören? Die "Quellen" sind keine, das sind Meinungsäußerungen.
Das Interview mit Richard David Precht ist interessant und Denkanstoß - mehr der Precht, weniger der Habeck (der immernoch denkt, daß sich Konzerne wie Facebook an lokale Gesetze halten, muhahaha). Aber eine Quelle ist es auch nicht.
Das einzig gute vom Habeck ist, daß die Unzufriedenheit auf die Finanzkrise (und deren unfaire Rettungen und Folgen) zurückgeht.
Fakt ist jedoch, daß in der Politik Dinge verdeckt abgehen, die wir uns nichtmal erträumen können, ob Grüne oder CDU, SPD, werauchimmer.
Die Strache-Affäre gibt einen kleinen Einblick oder die gängigen Gesetzesverabschiedungen, obwohl der Bundestag nichtmal beschlussfähig ist.
Warum Leute das digitale nicht verstehen verwirrt mich - Daten gab es schon immer, ob nun auf Papier oder "virtuell".
Neu ist, daß jeder sie frei und bereitwillig an jedermann rausgibt. Alles unter dem seltsamen Deckmantel einer falschen "Bequemlichkeit".
Links is nix außer Getriebe, der Riementrieb, Klima, etc. läuft rechts.
Ansonsten, wenn Du nur schneller als der VW-Mist sein willst -> Du hast das Video oben gesehen, aber echtes Tuning heisst aber seriösen Zeit- und Geldaufwand. Sowas wie 1500 musst Du schon rechnen.
So leid es mir tut, aber für Dein allererstes Posting ist das leider kein guter Einstieg.
Du kannst Dein Auto legal um 5% leistungssteigern ohne Eintragungspflicht.
Beim K11 kannst Du eh sämtliches Tuning vergessen, der hat nen Luftwiderstand wie ein Kachelofen.
Beim CG-Motor wird ebenfalls nicht viel zu holen sein, außer auf Drehzahl zu gehen.
Kauf Dir n gescheites Öl (Ravenol USVO-Serie), das zum Auto passt.
Kauf Dir neue Zündkerzen (Iridium für besseren Funken und längere Haltbarkeit) und neuen Luftfilter.
Tausch auch mal Dein Getriebeöl.
Damit tust Du ihm was gutes und reduzierst auch Reibung.
Reicht nicht?
http://nissan4u.com/parts/prim…e_control/illustration_3/
Das ist sogar der Bremszylinder explosionsartig gezeichnet, wenn mich nicht alles täuscht (#15)