Beiträge von samygora

    Im normalen Fall hätte ich gesagt Wickelspule am Lenkrad kaputt ( Nicht der Airbag )


    Da du aber eh irgendwelche isolierten Verbindungen hast schau doch nach wie da verbunden wurde. Nur saubers Löten mit Schrumpfschlauch geht.


    Wenn die Lampe blinkt ist ein akuter Fehler da.Hört das Blinken auf ist der Fehler weg und muss "nur noch gelöscht werden"


    Danke, für die antwort...ja die frage ist halt. sind die verbindungen richtig zusammen verbunden? da ich schon 3 kabel mit falsche farbe aufgefunden hab. Nur kom isch das es 1 jahr lang funktioniert hat. deswegen brauch ich so einen plan damit ich da nachsehen kann. Nissan hat mir berichtet das sie den fehler suchen können aber ist halt kostenspielig und dauert halt lange und ist dementsprechend auch teuer.

    Hallo ich benötige einen schaltplan für lenkrad airbag. Ich war schon
    bei nissan und die konnten mir erstmal nursagen das der Airbagmodul
    offen ist. Es gibt 3. möglichkeiten. 1. verkabelung hat ein bruch vom
    steuergerät bis zum lenkradairbag. 2 das steruergerätcunter der
    schaltkulisse ist defekt. oder 3. das airbag modul ist am lenkrad
    defekt.


    Ich habe dann selber nachgeschaut und habe bemerkt das
    der wagen schon mal einen unfall hatte. Und zwar hab ich die klappe vom
    lenkrad abgemacht und habe gesehn das die kabel mit blauen klebeband
    isoliert sind und das kann nicht vom werk so sein und habe auch gemerk
    das die verkabelung vom lenkrad airbag und kabelbaum nicht miteinander
    passen (also falsche kabelfarben mit einnander verbunden sind).
    Ich
    war ca. 1 jahr mit dem wagen unterwegs und hab schon 20000 km gefahren
    ist aber bis dahin nichts aufgefallen. Wäre für jede hilfe dankbar.


    Freundliche grüße sebastian

    Hallo ich benötige einen schaltplan für lenkrad airbag. Ich war schon bei nissan und die konnten mir erstmal nursagen das der Airbagmodul offen ist. Es gibt 3. möglichkeiten. 1. verkabelung hat ein bruch vom steuergerät bis zum lenkradairbag. 2 das steruergerätcunter der schaltkulisse ist defekt. oder 3. das airbag modul ist am lenkrad defekt.


    Ich habe dann selber nachgeschaut und habe bemerkt das der wagen schon mal einen unfall hatte. Und zwar hab ich die klappe vom lenkrad abgemacht und habe gesehn das die kabel mit blauen klebeband isoliert sind und das kann nicht vom werk so sein und habe auch gemerk das die verkabelung vom lenkrad airbag und kabelbaum nicht miteinander passen (also falsche kabelfarben mit einnander verbunden sind).
    Ich war ca. 1 jahr mit dem wagen unterwegs und hab schon 20000 km gefahren ist aber bis dahin nichts aufgefallen. Wäre für jede hilfe dankbar.


    Freundliche grüße sebastian