Beiträge von frankenchris

    Ich fand ihn nicht übel. Aber wehe man hat Power beim überholen gebraucht. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Und Idee iXi ist ja noch etwas schwerer :eek::eek::eek::eek:


    Bleibt nur noch chippen. Aber hält da die Xtronic-CVT-Automatik?


    Mit freundlichen Grüßen...


    Der Chris aus Franken

    Das weiß der Geier. Ne schöne 8 Gang Wandler Automatik wäre mir auch lieber. Inkl dem dci 160 Motor :D:D:D


    Mit freundlichen Grüßen...


    Der Chris aus Franken

    Na klar. Mit dem neuen CVT dass die Schaltpunkte simuliert schon.


    Bin mir fast sicher dass der Rogue zu 99 Prozent identisch wird. Es ist ja ein globales Auto nur mit 2 Namen. Dass jedes Land ne andere Abstimmung bekommen soll glaube ich nicht.


    Höchstens dass die britischen Toleranz etwas.... Anders sind :D:D


    Mit freundlichen Grüßen...


    Der Chris aus Franken

    Ich glaube aber Hardware mäßig wird das CVT gleich sein Bis auf eine evtl andere Software.


    Das Diesel drüben und der 2.5er hierzulande nicht State of the Art ist dürfte unbestreitbar sein :D:D


    Mit freundlichen Grüßen...


    Der Chris aus Franken

    Gar nicht gewußt dass der RAV ein deutlich höherwertiges und teueres Produkt ist... dachte die beiden stehen auf einer Stufe...???


    Das der ML teuerer ist, mag sein, doch in Zuverlässigkeitsstatistik darf der Preis nichts ausmachen. Warum sollte ein teureres Auto zuverlässiger sein als ein billiges??


    Der Avensis ist beispielsweise auch billiger als die alte E Klasse, die warscheinlich nicht so zuverlässig ist wieder der Toyota...


    Mfg
    Chris

    Hallo,


    anbei zwei Links von www.adac.de über die Mängel, die bereits auffällig geworden sind. Dies ist nur zur Information.


    Mängelübersicht Nissan X-Trail, bitte noch "Nissan" und "X-Trail" auswählen


    und


    Pannenstatistik Geländewagen X-Trail auf Platz 3


    Man muß leider feststellen, dass zwischen dem alten Modell und neuen Modell doch deutliche Unterschiede sind. So ist das alte Modell häufig weniger Mangelbehaftet als das neue.


    Auch muß man leider feststellen, dass viele Marken "zuverlässiger" geworden sind, dies Spiegelt sich durch geringere Pannen pro 1000 Fahrzeuge wider, doch der X-Trail hat leider stetig zugelegt, und führt sogar nun im Jahre 2004 das Feld negativer Weise an.


    Bitte mich nun nicht wieder als Nörgler darstellen sonder nur als beispiel der Anfälligkeit gegenüber anderen Marken.


    Mfg
    Chris

    Auszug aus Auto Motor und Sport Homepage


    "Rückruf für Nissan-Diesel


    Nissan ruft in Europa 127.728 Almera-, Almera Tino-, Primera- und X-Trail-Modelle wegen eines möglichen Schadens an der Motorsteuerung und dem Ladedrucksensor in die Werkstätten zurück.


    In Deutschland sind von der Serviceaktion rund 14.000 Modelle mit dem 136 PS starken 2.2 dCi-Turbodiesel-Motor betroffen, die zwischen Januar 2003 und September 2005 produziert wurden. Dies bestätigte ein Nissan-Sprecher gegenüber auto-motor-und-sport.de. "Der Schaden macht sich durch ein Pfeifgeräusch, Schwarzqualm und schlechtere Beschleunigung bemerkbar.“ Vereinzelt habe es Schäden am Turbolader gegeben, Motorschäden können nahezu ausgeschlossen werden.


    Bei den Modellen werden, je nach Baujahr, das Motorsteuergerät oder Steuergerät und Ladedrucksensor getauscht. Die Aktion wird während der turnusgemäßen Werkstattaufenthalte durchgeführt, nur vereinzelt schreiben Händler ihre Kunden an. "




    Dies war schon vielen am eigenen Leibe passiert und nun reagiert auch Nissan. Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt, doch er hätte früher kommen müssen.

    Hallo,


    wenn du einen guten Draht zu deiner Werkstatt hast, können sie dir die originale Einbauanleitung geben/kopieren. Falls nicht kannst du sie selbst auch bei Webasto anfordern.


    Das Heizgerät wird unterhalt der Batterie mit einem speziellen Halter verbaut. Dort ist genügend Platz.


    Mfg
    Chris

    Hallo,


    also Eberspächer oder Webasto ist eigentlich nur Glaubenssache. Qualitativ sind beide auf einem Niveau. Ich würde zur Webasto raten, da diese auch original von der Nissanwerkstatt verbaut wird und somit weitreichende Kentnisse vorhanden sind.


    Der Test würde mich auch interessieren. Ich kann allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich NICHT um einen Einzelfall handel, auch wenn jetzt wieder von diversen Forenteilnehmern das Gegenteil behauptet wird. :] :], außer die meinen nur das ABS Steuergerät, denn dieses Problem habe ich auch noch nie gehört.


    Das Hauptsteuergerät ist dann wieder ein anderer Fall...


    Der LLK ist definitiv KEIN Einzelfall....


    Mfg
    Chris

    Hallo,


    auch ich habe mir eine Webasto Thermo Top C inkl. T80 eingebaut.


    Muß sagen super das Ding. Immer schön warm untern Hintern und niemals vereiste Scheiben.


    Wir ist mein X-Trail letzten Winter auch leider zugesulzt. Ich habe von meiner Werkstatt eine Kraftstoffvorwärmanlage eingebaut bekommen, mit dieser soll es nun endlich gut sein.


    Mfg
    Chris