Beiträge von T31-Gecko

    Moin, moin!
    Liebe Gemeinde ich suche für den IXI eine stärkere Birne für den Rückfahrscheinwerfer.
    Welcher GlühbirnenTyp gehört da überhaupt rein???

    Hallo Gerd,


    schau mal hier. Es handelt sich um eine H21W - Halogenleuchte, baugleich mit der in der Nebelschlussleuchte mit Sockel BAY 9s. Ich glaube nicht, dass es mit diesem Sockel etwas Leistungsstärkeres gibt, weil das schon Lampen sind, die auch in Nebelscheinwerfern, Weitstrahlern und eben Nebelschlussleuchten Verwendung finden.


    Grüße aus dem Osten


    Lutz

    Allgemein spricht man so von alle 3 Jahre. In den Serviceintervallen wird das wohl nie mitgemacht oder wird dort überhaupt nicht erwähnt.

    Hallo, als ich meinen XT letzte Woche zur Inspektion nach 2 Jahren geschafft habe, hat der Annahmemeister mich gefragt, ob ich den AC - Service gemacht haben will. Bei meinem Santa Fe war das immer automatisch mit dabei und im Inspektionspreis inbegriffen


    Grüße aus dem ausnahmsweise mal trüben Dresden

    Hallo,


    habe seit geraumer Zeit die Pedalbox von DTE Systems in meinem XT eingebaut. Ich kann Euch sagen, der Motor hängt schon im ECO Modus derart agil am Gas, dass selbst meine Frau, die selbst keinen Führerschein hat, kommentiert: "Der geht aber ruppig ab...". Der Einbau ist nicht zulassungspflichtig, dauert im Selbsteinsatz höchstens 10 Minuten und macht einfach nur Spaß.
    Ich hatte schon in meinem Vorfahrzeug einen Chiptuningsatz von DTE eingebaut, der mich auch schon überzeugt hat. Das möchte ich aber jetzt noch nicht machen, so lange die Werksgarantie noch nicht abgelaufen ist. Später aber... auf jeden Fall und gern wieder.
    Gruß aus Dresden und am Wochenende immer schön cool halten (ich gehe tauchen...)

    Hallo Lutz,
    ROWE wird in einer ehemaligen Möbelfabrik wohl nur Öle aus China oder ??? abfüllen - aber mit Sicherheit nicht produzieren. Mit Addinol (oder alternativ Liqui Moly) wärest Du günstiger gefahren (für ein 25 l Gebinde) und hättest eine Produktion in Deutschland unterstützt.


    PS:
    Das 25 l Gebinde willst Du dann ins Auto legen?

    Hallo Andre,


    woher hast Du denn die Info über Möbelfabrik und Chinaöl? Im Net habe ich da nix gefunden. Im übrigen habe ich den Ölkauf ja noch nicht vollzogen. Habe auch mit Addinol und Liqui Moly kein Problem, zumal Addinol unser ehemaliger DDR - Ölhersteller ist :perfekt: . Und ja, ich stelle den Kanister immer in den Fußraum der Beifahrerseite und verweise im Werkstattauftrag auf die Verwendung des eigenen Öls und anderer Besonderheiten wie z.B. "kein Luftfilterwechsel", weil ich einen K&N Longlife Sportluftfilter drin habe, der erst nach 80 TKM gereinigt und neu geölt werden muss (ich pflege das aller 50 TKM zu machen).

    Hallo Andre,


    die zwei Jahre Zusatzgarantie, also 5 Jahre gesamt, habe ich beim Autokauf gleich mit rausgehandelt. Im Nachhinein würde ich es mir auch überlegen, ob 855 EUR es mir wert sind oder nicht, aber ich glaube eher doch...


    Gruß aus Dresden

    Habe den [lexicon]T31[/lexicon] vorige Woche durch eine unabhängige Special Werkstätte für Antriebssachen untersuchen lassen und dabei ist nichts Konkretes rausgekommen.
    Man meinte das die Kardanwelle zwichen Motor und Zwischengetriebe etwas zuviel Spielraum habe und das diese vielleicht die Uhrsache des Klapperen sein könnte.
    Nun ja, weil ich damit auch nicht viel weiter kam und meine Frau immer wieder rummeckert wenn sie das Klappern hört haben wir uns jetzt einen jungen anderen [lexicon]T31[/lexicon] (01-2011) zugelegt den wir nächste Woche abholen werden.

    Problem gelöst aber dann auf einer Weise die sicherlich viel teurer ist dann wenn man etwas gefunden und repariert hätte.

    Hallo Jürgen,
    das ist ja die Hammer-Lösung: Wagentausch wegen Fehler ;) ...


    Den Tipp mit dem jährlichen Reifen von hinten nach vorne wechseln werde ich mir auch annehmen. Danke.


    Grüße aus Dresden

    4. Bei meinem Modell BJ2009 habe ich einfach die Nebler durch TFL´s ersetzt und gut is. Bis jetzt keinerlei Probleme und Nebler braucht man ja nicht als Pflicht, zumindest in der Front-So selten wie ich die Nebler benötige, vermisse ich auch nichts.
    Ich habe mir diese hier einbauen lassen: http://www.hansen-styling-part…549/SubProducts/9549-0001
    Ich habe ohne Dimmfunktion gekauft, da mir aus optischen Gründen die Scheinwerfer zu nah an den TFL´s liegen-is aber sicherlich Geschmackssache.
    Meine Werkstatt hat diese dann verbaut und mir das auch noch irgendwie nachlaufend eingebaut, sodass wenn ich das Auto abstelle die TFL´s ca. 1-2 Minuten nachleuchten-Thema Coming Home...

    Hallo ak41, Danke für den Tipp und den Link. Ich habe auch keine richtige Verwendung für die Nebler und werde Deine Idee aufgreifen, zumal die TFLs echt gut aussehen. Werde auch die ungedimmten bestellen.
    Vielleicht sieht man sich mal in Dresden... :wink:

    Hallo Alexej,
    Gruß auch von mir und willkommen in der Gemeinde der XT - Gleichgesinnten.
    Im Vergleich zu Dir fahre ich seit 18 Monaten den XT und habe erst gestern zum Nissanboard gefunden. Richtig, die kantige Form hat auch meine Frau und mich begeistert. Es ist einfach super als Fahrer auf die eckige Front zu schauen... .


    Ich habe den Wagen mit 17 TKM übernommen und ihn seither ca. 30 TKM gefahren. Liege im Gesamtverbrauch über diese Strecke bei 7,4 l/100km Diesel.


    Ich fahre meist im AUTO - Modus, nur bei langen trockenen Autobahnfahrten im 2WD, LOCK natürlich nur im Gelände.


    Bis bald...

    Hallo,


    vorgestern al ich den XT zur Inspektion brachte, meinte der Annahmemeister als das Auto auf der Hebebühne war, dass ich das nächste Jahr neue Reifen (Sommer) bräuchte, weil die vorderen Schlappen schon auf die Grenze (4,5mm) zugehen. Hinten sah´s noch wesentlich besser aus. Sei normal sagt der Meister, weil die Bremswirkung vorn höher ist als hinten. Man dürfe die Profiltiefen (Radumfänge!) nur nicht zu unterschiedlich werden lassen, weil das [lexicon]ESP[/lexicon] dann verschnupft reagieren könnte. Dies könne sich durch Schlagen/Klopfen äußern. Zitat Ende.
    Vielleicht verhält sich das bei Euch so und die Radpaare sind unterschiedlich abgefahren...?


    Nur ein Denk- und Prüfanstoß. Ich selbst kann da nicht mitreden, weil noch nicht selbst betroffen.


    CU

    Hallo,
    ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Ölübersicht aus meinem letzten Beitrag hier zu aktualisieren. Gleichzeitig habe ich die aufgeführten Ölsorten zu den Produktinformationen / Datenblättern verlinkt. Damit ist die Suche und evtl. Bestellung ein Kinderspiel für diejenigen, die es interessiert. Interessant ist, dass 7,4l MOBIL 1 Formula [lexicon]ESP[/lexicon], das sie mir bei der Inspektion eingefüllt haben, fast genauso viel kosten (158 EUR=21,35€/l) wie 20l im Versandhandel (159 EUR=). Ist das nicht irre, was die Autohäuser aus dem Saft für eine Gewinnspanne schlagen, zumal das Öl die Fassware (200l) noch billiger wird.


    Also ich werde meinem XT das HIGHTECH SYNT RS 5 W 30 HC-4 im 25l - Kanister für 115,99 € (=4,64 €/l) gönnen und bei der nächsten Inspektion mitnehmen.
    Aber auch andere Angebote sind interessant. Aber seht einfach selbst im Anhang.


    Bis bald...

    Nun habe ich keine Probleme mit der Kühlanlage aber meine Frage ist, muss man an der Kühlanlage nach beinahe 6 Jahren nicht mal irgendwie Service verrichten?

    Habe gestern meinen [lexicon]T31[/lexicon] aus der Inspektion geholt, und da wurde mir bei der Dialogannahme vom Werkstattmeister gesagt, dass der Hersteller eine AC - Wartung aller 2 Jahre empfiehlt, die Auffüllen des Kältemittels, Desinfektion der Anlage beinhaltet (hat rund 47 EUR gekostet).

    Hallo zusammen,


    hatte gestern zur 2-Jahresinspektion ein AHA - Erlebnis der 3. Art: Rechnung über 542,92 EUR für Durchsicht, Öl- und Pollenfilter, Klima-Wartung, Werkstattersatzwagen und.... ÖL für 158 EUR netto für 7,4 Liter (MOBIL 1 SAE 5 W 30)!
    Ich habe mir schon die Spezifikationen für Motoröle für DPF (low ash) rausgesucht und werde zur nächsten Durchsicht mein eigenes Öl mitbringen (für die 158 EUR bekomme ich ein 20l-Gebinde des gleichen Öls oder vielmehr einer anderen Sorte mit gleichen Spezifikationen).


    Ich hatte letztes Jahr mal eine Erhebung diesbezüglich gemacht, weil ich bereits bei meinem Hyundai Santa Fe stets mein eigenes Öl beigegeben hatte. Diese Erhebung findet Ihr im Anhang. Villeicht nützt sie dem einen oder anderen von Euch.


    Bis bald..

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor knapp 1,5 Jahren den Entschluss gefasst habe, mir einen X-Trail [lexicon]T31[/lexicon] CRDi 2.0, 150 PS als Halbjahreswagen mit 17 TKM, gefahren vom NISSAN Regionalleiter, zuzulegen (zur Auswahl standen neben dem XT der HYUNDAI Santa Fe und der MITSUBISHI Outlander), habe ich nach einem Board für Nissan - Freunde gesucht und das Nissanboard zeitweise geschlossen vorgefunden.
    Schön, dass es nun wieder offen ist, und man Leute findet, mit denen man auf dieser Plattform fachsimpeln und sich austauschen kann.


    Mein heutiges Vehikel, das ich zur Probefahrt mit rotem Kennzeichen bekam, hat es meiner Frau und mir auf Anhieb angetan, weil absolute Highend - Ausführung mit Features, die in meinem Franzosen - Santa Fe nicht vorhanden waren (HDD-Navi, Leder, beheizte Sitze vorn und hinten, einer traumhaft schönen und seltenen Farbe, hapticblue metallic und und und...). Nach der Probefahrt stiegen wir aus und ich habe dem Verkäufer gesagt, dass wir einen X-Trail bei seinem Autohaus kaufen, aber nur den, den wir gerade Probe gefahren sind und keinen anderen.
    So kam es auch, der Preis war fair (25 TEUR bei einem Neuwert von über 40) und ich seit diesem Tag im Dezember 2011 bin ich ein glückliches Mitglied der X-Trailgemeinde.
    Irgendeiner von Euch hat in einem Thread vom XT als Exoten gesprochen; dem kann man bei den Massen von QQs in unserem Straßenbild nur zustimmen :) ... machen ja bald dem Golf Konkurrenz :D .
    Schön sind auch die Schubfächer im Heck (habe mir das 2. links nachgerüstet) sowie die solide original Nissan - Kofferraumwanne, die mir bei meiner Taucherei sehr gute Dienste leistet.
    Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenns auf die Piste geht und hier im Forum auf einen netten Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.
    CU soon.