Beiträge von pink0694

    hey,


    erstmal glückwunsch zum neuen gefährt und viel spaß damit :)


    kann mich meinen vorrednern nur anschließen.


    persönlich würde ich mir die steuerkette mal anhören, ob die geräusche macht. Geräusche sind normal, besonders wenn der motor noch kalt ist... aber man kann sehr gut hören wenn die nicht mehr ok ist :D
    Nem Kollegen ist das bei seinem Micra passiert. 112.000 km gelaufen und dann die Kette gerissen.. hörte sich aber auch übel an..


    und rost würde ich mir auch anschauen.. lieber so früh wie möglich beheben, als hinterher zum anfallenden tüv alles auf einmal :D


    lieben gruß

    Hey :)
    Nach langer Zeit will ich nun endlich meine Nebelscheinwerfer in der Super S Stoßstange anschließen.
    Ich hatte noch einen ausgebauten Kabelbaum im Auto liegen, welcher die anschlüsse für die Scheinwerfer hatte und habe da Stück für Stück die Kabel für die Nebelscheinwerfer raus gewurschtelt. Die Kabel aus dem Super S zu bauen war mir dann doch zu kompliziert, weil die ja nicht einzeln gelegt wurden, sondern im Kabelbaum selbst mit verwickelt sind :D


    So weit so gut. Die kleinen Stecker die an die Nebelscheinwerfer kommen sind da, nen Relais ist da, der Schalter im Innenraum ist auch da. Der Stecker für den Schalter, war gegeben und lag direkt neben dem der Leuchtweitenregulierung.


    Eine Seite der Kabel geht logischerweise an die Stoßstange und das andere Ende verläuft sich leider in Stecker, die irgendwo im Wagen bei mir sind. Auf dem Bild wo der weiße und der schwarze Stecker zu sehen sind, sieht man ja, das da noch einiges andere mit dran hing.
    Da die anderen Kabel abgeschnitten sind, ist der Plan die Stecker im Wagen zu finden, und die von den Neblern auszupinnen und in meinen Stecker zu machen. Die Stellen müssten in meinem Micra ja eigentlich leer sein.


    Bevor ich jetzt meinen ganzen Micra auseinander nehme, wollt ich fragen ob jemand von euch weiß, wo die beiden Stecker genau sitzen. Habe den Tipp bekommen, dass sie am Lenkrad sitzen sollen, aber dort hab ich heute nichts gefunden, obwohl das eigentlich hin kommen würde, dass sie in dem Bereich liegen, wenn man die Kabel einfach mal provisorisch hin legt wie sie auch später eingebaut liegen.


    Theoretisch bin ich so weit :





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    und praktisch suche ich die :




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    hey,


    ich hab vor ca. nem monat genau das gleiche durch was rost angeht. Du solltest dir unbedingt vorne den Träger unter dem Kühler anschauen, die rosten zu 80% auch, wenn der nicht schonmal gemacht wurde :(
    prinzipell gibts 2 möglichkeiten.. möglichkeit 1, was ich aber absolut nicht empfehle, weil vollkommen blödsinn ist, aber viele trotzdem machen - einfach ein blech über die rostige stelle drüber braten.. wie lang das hält kann man sich glaub ich denken. möglichkeit 2 , die betroffene stelle vollkommen raus schneiden.. meistens wird das loch am unterboden noch größer (zumindest bei meinem wars hinterher riesig) und dann erst anfangen zu schweißen. Für den Unterboden hab ich kein Reparaturblech genommen sondern einfach ein normales und das dann angepasst. Wenn deine Schweller allerdings auch durch sein sollten, dafür hab ich passgenaue Reparaturbleche bei Ebay bestellt. Ca. 20 Euro pro seite haben die gekostet.
    Was der kostenpunkt des "machens" sein wird... das kann ich dir allerdings nicht sagen. Das wird in ner richtigen Firma allerdings den Wert des Micras überspringen. Kann dir nur empfehlen jemanden im bekanntenkreis zu fragen, ob jemand schweißen kann und dir dein micra wieder fit macht. Oder jemand der ein Kennt der ein Kennt... gibts da allerdings niemand, würd ich mal die freien werkstätten anfahren, die gucken lassen und dirn kostenvoranschlag geben lassen.

    Das gleiche Phänomen hab ich bei meinem [lexicon]K11[/lexicon] auch.. bin jetzt schon mehrere k11's gefahren und meiner kommt wirklich sehr schwer aus den knochen.. der stottert ebenfalls nicht.. habe nur manchmal beim beschleunigen das Gefühl, das er ganz kurz kein gas animmt.. aber wirklich nur Millisekunden.
    Was mir auch auffällt, wenn ich ihn starte, dann ist die Drehzahl sehr weit unten.. fängt sich nach ein paar Sekunden wieder und läuft dann auch rund.
    Habe vor paar Monaten den kompletten motor inkl. Anbauteile getauscht, weil ich schon dachte, mit mittlerweile 210.000km kann so'n motor schon mal schwach werden... jetzt läuft mein alter motor im [lexicon]K11[/lexicon] vom kollegen wieder und ist zügig wie nix X(
    Das einzige teil was ich vom alten motor übernommen hab ist eben die hier genannte verteilerkappe.. aber ansonsten sind alle teile vom Austauschmotor... verzweifel auch langsam schon :(

    Hallo ,
    suche für meinen Micra [lexicon]K11[/lexicon] Bj. 95 kabel für die nebelscheinwerfer.
    Habe nachträglich die stoßstange vom super s montiert und der wagen hat leider die stecker nicht schon vorangeschlossen.
    Falls jemand sowas evtl noch rum liegen hat, gerne anbieten.


    Lg :)

    hallo,


    man hört ja immer wieder das die steuerketten vom [lexicon]K11[/lexicon] gerne mal rasseln.. dann aber spätestens leiser werden sollten, sobald der motor warm ist und der öldruck sich aufgebaut. dachte ich bei meinem auch sehr lange. nach langerem hören hat sich aber jetzt rausgestellt .. ist gar nicht die kette.. meine kette selbst ist mucksmäuschen still und macht im vergleich zu dem rasselnen geräusch gar keine laute.


    beim ersten mal wurde mir gesagt, die [lexicon]Lima[/lexicon] würde die geräusche machen. [lexicon]Lima[/lexicon] gewechselt, nicht besser. zur werkstatt eines bekannten gefahren, der war sich ziemlich sicher das das geräusch von der wasserpumpe kommt. heute mal den riemen abgemacht und die rolle mit der hand gedreht.. die wasserpumpe gibt nur ein leichtes quietschen von sich, aber nichts was dem geräusch nahe kommt. die riemenrolle von der servo macht auch nicht die geräusche die während des leerlaufs vorhanden sind.
    mein vater vermutet jetzt das es nicht die rolle von der [lexicon]Lima[/lexicon] ist, sondern die andere wo der keilriemen drüber läuft.. laut ihm an der kurbelwelle.


    bin jetzt total verunsichert und kann den wagen erst ende nächster woche nochmal in die werkstatt bringen .. wollte hier schonmal ein paar infos einholen ob von euch auch schonmal jemand ein kettenartiges rasseln im motorraum hatte von einer dieser rollen wo die keilriemen drüber laufen.


    der wagen bekommt regelmäßig ölwechsel .. vielleicht hat einer von euch ja eine idee :(

    War wie vermutet die [lexicon]WFS[/lexicon].
    Saß in dem wagen und habe auf 2 bekannte gewartet die sich auskennen und den wagen mal anschauen wollten..
    Ich glaub jeder kennt es .. wenn man was in der hand hat wo man drauf run drücken kann, macht man das während der Wartezeit mal ganz gerne.
    In meinem fall hab ich permanent auf den handsender gedrückt, denn der war ja , dachte ich, eh tot.
    Plötzlich fing das Licht in der mitte ganz schnell an zu blinken ... instinktiv hab ich dann nochmal versucht den wagen zu starten ... und siehe da, nach 3 Startversuchen lief er endlich :)
    Direkt mit roten nummern mal eine runde gefahren und nichts schlechtes bemerkt. Fährt sich trotz fast 2 jahren Standzeit wunderbar. Bevor er aber nun weiter gefahren wird, werden erstmal alle Flüssigkeiten gewechselt.. und dann mal schauen wos einen noch mit dem wagen hin führt :)

    Moin,


    hab mir heut auf'n schrott günstig nen tacho mit drehzahlmesser gekauft.. den grünen vom micra s .. nicht vom super s.. falls es relevant ist.
    verbaut, alles super .
    ca. 3km gefahren, auf die temperatur anzeige geguckt und gesehen das die bis über's rote steht.


    Bin dann auf die nächste tanke um zu gucken ob sich der motor nun wirklich überhitzt hat oä., aber war als laie nix fest zu stellen. kühlwasser war auf max. und gekocht hat es auch nicht. motor konnte man auch noch anfassen ohne sich direkt die finger zu verbrennen. das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der lüfter vom kühler nichts gemacht hat im stand (wagen lief noch).
    weiß ja nicht wie das beim micra ist , ob der im leerlauf aus geht, oder sich erst nach einer bestimmten laufzeit und temperatur einschaltet.
    hab aber gelesen , unter der verteilerkappe soll ein 2 poliger stecker sitzen, wenn man den zieht sollte der lüfter gehen. werde ich morgen mal testen.


    Ich denke aber das es kein ernsthaftes technisches problem ist.. denn bis vor dem tachowechsel funktionierte alles super.
    stecker hinten am tacho dürften auch richtig sitzen, denn die tankanzeige die direkt neben der temperatur ist, ist auch genau.


    was könnte es also sein ?


    lg

    hey tandem65,


    danke für den tipp :) hatten wir auch ausprobiert, aber leider erfolglos :(
    habs auch leider die letzten tage nicht geschafft mich mit dem kleinen zu befassen, da erst wetter mies war, vom kollegen der umzug bevor steht .. man kennt es ja :D

    tag zusammen,


    brauch mal kurz die hilfe von den [lexicon]K11[/lexicon] fahrern die einen minikat verbaut haben bzw. den selben wie bei mir. habe einen 17008 / 304 von walker.
    [lexicon]ABE[/lexicon] ist vorhanden.. ausser die anlage 02 , die von nissan ist .
    Die zulassungsbehörde brauch zum die natürlich zum eintragen. :O
    So die netten menschen der dekra hatten mir in ihrem system raus gesucht welche anlage das ist, habens mir auch nett hinter die [lexicon]ABE[/lexicon] nr. geschrieben und konnten dann aber leider keine AU machen , da die die alten werte ohne minikat von meinem wagen nicht hatten.
    bin dann in die werkstatt meines vertrauens gefahren, wo auch die alten abgaswerte noch vorlagen und problemlos eine au gemacht wurde.
    so.. steueränderungsantrag wurde ausgefüllt, heute zur zulassungsbehörde , die dann sagten, sie brauchen die anlage für nissan.. gut hätt ich wissen müssen.. wusst ich aber nicht :confused:
    blöd gelaufen, machste nix.. also, wieder zur dekra, mit dem gedanke , vielleicht drucken die ja für kleines geld mir schnell die anlage aus, damit ich endlich mal den ganzen blödsinn umschreiben lassen kann. Ja denkste.. kam nur ne patzige antwort von wegen , das könnte doch meine werkstatt machen und wenn se nicht drauf zugreifen können, sei das ja nicht deren problem.
    Na vielen Dank auch X(


    gibt es hier vielleicht jemanden unter euch, der genau diesen nachrüstkat ebenfalls verbaut hat, und die anlage 02 für nissan noch hat und mir die vielleicht per mail zusenden könnte ? Ich wäre euch unendlich dankbar :(

    jein .. benzin kommt vorne an. werden uns die tage mal die verteilerkappe anschauen und die kerzen werden mal angeguckt. da fehlte leider das passende werkzeug .. mit nem normalen zündkerzenkerzenschlüssel kam ich da nicht tief genug :D

    Kleine Rückmeldung.
    Sicherungskasten ist gewechselt.. Beleuchtungen , Lüftung, hupe usw. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Brennt nix mehr durch alles super :)
    Negative Nachricht, anspringen tut er immer noch nicht. Wenn die Zündung an ist kommt aus dem linken kasten neben der batterie ein klicken.. und der handsender der [lexicon]WFS[/lexicon] macht auch kein mux. Da werde ich morgen aber erstmal den neuen mit nehmen.
    Aber erstmal die frage, was ist dieses klicken? Die benzinpumpe einfach zu überbrücken , da habe ich keine Ahnung von :D

    Danke dir für die schnelle antwort ! :)


    Ja, versuch ists wert und wenns nicht klappt,dann bleibt er eben einfach ein Ersatzteillager.
    Vielleicht hab ich ja Glück und es geht :D


    Werde es später mal versuchen.

    Hallo zusammen,


    Ich weiß, theards mit der Überschrift gibt es genüge, aber trotz suchfunktion hab ich keine wirkliche antwort auf meine Fragen bekommen.
    Hab ein 95er [lexicon]K11[/lexicon] modell jive, der wohl eine wegfahrsperre über diese Fernbedienung am Schlüssel hat.
    Der wagen steht jetzt über ein jahr und wollte beim starten auch nicht anspringen. Hat fröhlich vor sich hergeorgelt, aber das wars auch. Spritpumpe bekommt wohl kein strom. Auch die Beleuchtung geht nur an einem Scheinwerfer vorne.
    Hab mich gestern abend ein bisschen durchs [lexicon]NisBo[/lexicon] gelesen und gesehen, dass die [lexicon]WFS[/lexicon] wohl die spritpumpe blockiert solang sie nicht deaktiviert wurde.


    So jetzt aber zum eigentlichen Problem. Liege ich mit der Vermutung bis jetzt richtig das der wagen deswegen nicht anspringt?
    Die [lexicon]WFS[/lexicon] einfach zu "entriegeln" das sie die spritzufuhr frei gibt ist leider nicht Möglich. Denn vorne rechts der sicherungskasten ist ziemlich verpfuscht worden.
    Da ist wohl mal ein Kontakt-, hoffe die silbernen teile um die Drähte heißen so, komme jetzt nicht drauf- rausgebrochen, da wurde dann was geflickt mit isoband und einer Sicherung die gar nicht mehr fest hing sondern lose im kasten baumelte . Außerdem war auch eine weitere Sicherung durchgebrannt.


    Da ich einen neuen kabelbaum im auto selbst liegen habe würd ich gern erstmal den sicherungskasten selbst wechseln, das da wieder alles ordentlich an Ort und stelle sitzt und der wagen so auch wieder Strom bekommt.


    Hat jemand eine idee wie Ich die kabel am besten jetzt aus dem sicherungskasten bekomme? Und wo sitzt die sicherung der wfs?


    Lg