Beiträge von Gotcha!

    So, mein Maxima ist nun weg.;(

    Hätte mir nicht gedacht dass es so schnell geht, mir schon fast zu schnell...gestern ins Netz gestellt und schon so gut wie verkauft, heute in der Früh wurde er abgeholt. Tja, jetzt mal sparen auf ein anderes Auto.


    Gotcha

    Viel Rost, Bremsen, ein Ventil oder Klappe im Motor, zwei Lambdasonden, einiges, hab nicht mehr alles im Kopf und den Zettel der Durchsicht nicht dabei. Auf jeden Fall kommt eines nach dem anderen.


    Gruß

    Sascha

    Danke oggsi eggdschen.


    Die Fotos sind schon älter. Die meisten Fotos sind von wo ich ihn mir kurz davor gekauft habe (2011). Die 4 Fotos von außen wo er am Parkplatz steht sind irgendwann so 2016-2018 gemacht worden. Die zwei wo er glänzt sind ende 2018 und die mit den DOTZ Felgen sind von 20190. Jetzt sieht er leider nicht mehr so schön aus.

    So habe ein paar Fotos in die Galerie hinzugefügt, sind jetzt irgendwie nicht so sortiert wie ich sie hochgeladen habe, aber das wird wohl keine Rolle spielen. Die ersten Fotos von außen und die von innen, Motor und Kofferraum sind von 2011 kurz nachdem ich ihn mir gekauft habe.



    Gotcha's Nissan Maxima

    Hallo oggsi eggdschen,

    danke


    ich zahle im Monat für die Versicherung 126€.

    Ich würde ihn mir gerne behalten wenn ich nicht 1400-1800 € ein neues Pickerl investieren muss. Der Rost frisst ihn schon so sehr auf. Und für das nächste Pickerl könnte es noch mal so teuer werden oder sogar mehr. Es wurde auch von anderen Fachwerkstätten mehr kaputt gemacht / verpfuscht als repariert.

    Spare schon auf ein anderes Auto und will daher von diesem Geld nichts nehmen um das Auto reparieren zu lassen. Habe ihn mir genau vor 10 Jahren mit 110000 Km gekauft. Solange hatte ich noch nie ein Auto.

    War ein echter Hingucker.

    Sollte mal endlich Fotos Hochladen.


    Gruß

    Sascha

    Hallo,


    leider werde ich meinen Maxima im Juli hergeben, ist nicht mehr wirtschaftlich. Ob ich bei Nissan bleibe bzw. wann ich mir wieder ein Auto kaufe weiß ich noch nicht. Hätte da einen Murano ab 2013 im Sinn.

    Ich würde meinen Maxima als Ersatzteilspender gerne an jemanden von euch geben, aber das ist für viele von hier bestimmt zu weit weg. Ich bin in Linz Österreich zu Hause. Also falls da jemanden Interesse haben sollte darf er sich ruhig bei mir melden.

    Und ich will mich auch bei allen bedanken die mir geholfen haben, besonders oggsi eggdschen!


    Schöne Grüße

    Sascha

    Also die Kabeln sind mit so einem Kabel wo am Ende jeweils so ein Stecker (+ und -) den man hinten an dem LS drauf schieben kann. Sitzt bei jedem LS fest.

    Das Antenna Kabel sitzt auch.

    Den Rest müsste ich wohl machen lassen, da kenne ich mich zu wenige aus. Nicht dass es schlimmer wird. ^^

    Aber ich schaue nochmal drüber, ansonsten lass ich es machen.


    Trotzdem danke nochmal für eure Bemühungen.


    Gruß

    Gotcha

    @ Oggsi

    So, habe mir mal die Hochtöner angehört, sie funktionieren.


    travel

    Heißt das, dass ich die Hochtöner abstecken soll und der Sound dann besser wird oder ist es einfach nur egal?

    Bzw. die hinteren LS sind ja unabhängig angeschlossen, also sollte diese zumindest besser funktionieren tun sie aber auch nicht.


    Andernfalls besorge ich mir nochmals so einen ISO Adapter für meinen Radio. Da hat sich ein Kabel gelöst gehabt, dadurch ist der hintere rechte LS ausgefallen. Habe mir den Stecker angesehen und versucht rauszufinden wo das Kabel rein gehört. Habe es dann dort reingesteckt wo ich geglaubt habe dass es dort hingehört und schon hat der hintere, rechte LS wieder funktioniert.

    Ein Kabel hängt aber noch so herum, ich bin mir nicht sicher ob das schon so war (manche Kabel werden nicht als Standard gebraucht und sind daher nicht immer am Stecker angeschlossen) oder ob das Kabel sich auch gelöst hat. Also wenn da nichts falsch angesteckt wurde oder das eine Kabel nicht wichtig ist für die LS, dann sollte soweit alles passen.

    Ja den Stecker habe ich abgesteckt und so einen Adpater für den neuen Radio angesteckt. Der neue Pioneer Radio war noch vor den neuen Lautsprecher drinnen. Also mit dem Radio hatte ich noch mit den originalen LS einen besseren Sound.

    Habe auch die Einstellungen des Radios gecheckt. Bass-Boost ist runter auf 2, Equalizer ist auch so eingestellt dass es passen sollte.

    Der neue Radio hat 2 Cinch-Ausgänge. Habe irgendwie im Kopf dass die Ausgänge für den Subwoofer wären.


    Aber ich check mal die Hochtöner.

    Hallo Oggsi,


    danke für die Info.


    Ich habe alle 4 getauscht. Die Hochtöner muss ich mir mal anhören. Denke aber schon dass die noch gehen.

    Weiß nicht ob ich sie in Reihe oder nicht geschalten habe? Wie weiß ich das? ^^

    ich habe die originalen Nissan Lautsprecher aus dem Plastik rausgeschnitten damit ich den übrigen Rahmen benutzen konnte für die anderen Lautsprecher zum Einbauen. Die Stecker die an den originalen Lautsprecher angesteckt waren, habe ich mit ein bisschen Kabel abgeschnitten. Die Kabel die bei den neuen Lautsprecher dabei waren habe ich dann dranngehängt und mit Isolierband fixiert.

    Verstärker habe ich keinen. Vielleicht brauche ich den? Angeblich haben die meisten Radios nicht die Resonanz wie die Lautsprecher, sollte ein Grund sein wenn der Sound dann nicht so passt. Also ich habe das Gefühl dass die neuen LS sich billiger anhören als die Nissan LS. Am meisten fällt es mit beim Bass auf. Kling so hart statt weich (wenn man es so beschreiben kann ^^)


    Update vom Auto, Pickerl hat er bekommen allerdings um 1400€, hinten die Lichter im Kofferraumdeckel leuchten jetzt auch (Schlusslicht und Bremslicht), und der Rost (Karosserie) wird so ende Juli gemacht. Geputzt und dann poliert. :)

    Hallo von mir wiedermal.


    Habe da eine Frage bezüglich Autoradio und Lautsprecher beim A33.

    Ich habe dieses Modell von Pioneer DEH-1800UB und die Pioneer 1730F Lautsprecher.

    Ich habe mit meinem Gehör die Lautpsrecher versucht richtig anzuschliessen (- und + richtig anschliessen, man hört es an der Qualität), mir kommt es trotzdem so vor dass die originalen Lautsprecher von Nissan sich besser angehört haben als jetzt die neuen. Hat da wer von euch Erfahrung damit?

    Was muss ich einstellen, brauche ich da noch irgendein Teil (Verstärker oder was auch immer)?


    Gruß

    Gotcha

    Danke, auch Dir und gleich alle hier im Forum ein gutes neues Jahr!


    Das mit der Bremse ist auch mir mal passiert, allerdings habe ich die Handbremese gerade um ein bisschen nicht ganz nach unten gedrückt und das Lämpchen ist mir vor der Nase nicht aufgefallen. Danach habe ich im Spiegel gesehen dass es da qualmt. Hatte schon in Feuerlöscher bereit. Zum Glück war nichts ^^


    Tja das Pickerl wird jetzt im Februar fällig. Hatte vor kurzer Zeit das Problem dass der Motor vibriert. Dachte zuerst schon das Getribe. Zündkerzen wurden gleich mal alle getauscht (Platin natürlich), die waren nicht mehr gut. Hat soweit geholfen, hatte es aber zweimal bis jetzt das der Motor wieder kurz ruckelt, eventuell noch irgendein Ventil oder eine Zündspule. Das Hauptproblem ist aber jetzt der Rost. Mal sehen was da noch zu retten ist. Aber auch bei der Karosserie gehört es schon gemacht, die Frage ist nur ob sich das bei über 230000km auszahlt. Ich will ihn aber noch nicht hergeben, am Freitag bekomme ich noch die Lichter auf der inneneren Seite (Kofferraumdeckel) installiert. Also mit Zweifadenbirne ebenfalls als Schluss- und Bremslicht.


    Schöne Grüße

    Gotcha!

    Kriege ganz lautes quietschen des rechten Scheibenwischers nicht weg, egal ob billige oder teuere Wischer, Scheibenreinigung, Silikonentferner, Aceton, alles hilft nicht

    Kommt wirklich von der Scheibe, nicht von der Wischer-Achse

    Hallo wieder mal von mir, und vielleicht kann ich dir mal auf die Sprünge helfen ^^


    Ich habe auch so ein Quietschen, ebenfalls die Wischer getauscht, Scheibe gereinigt, nichts hats gebracht. In der Werkstatt wurde mir gesagt dass der Grund dafür das Gelenk ist das die Wischer auf die Scheibe drückt, also das Gelenk wo du die Wischerstange hochheben kannst, drück da mal drauf, wenn du da ein spiel hast, dann liegt es wohl daran. Ich habe das Problem und wenn ich drauf drücke dann ist das Quietschen für eine Zeit weg. Also das Quietschen kommt nicht vom Gelenk sondern von dem Scheibenwischer da dieser anscheinend nicht richtig auf die Scheibe drückt/anliegt.

    Hallo,


    Danke für eure Antworten.


    Neija, bei den Hintern vom Maxi und den großen Heckleuchten würde es eigentlich besser aussehen wenn die inneren auch Leuchten würden (inkl. Bremslicht), habe das bei anderen (asiatischen) Modelle gesehen und finde es dass es besser aussehen würde.

    Aber mal schauen.

    Hallo mal wider von mir,

    ich würde mir auch endlich die Lichter bestellen (auch auf autodoc.de), aber vorher will ich noch was wissen.

    Orginial sind es ja Nebelleuchte und Kurvenlicht oder? Auf was muss ich achten wenn ich die inneren Lichter als Nebelleuchte und die äußeren als Zusatzleuchte (die mit Standlicht dazu schalten) verwenden will? Oder kann man sich das selber so machen wie man will, also wenn ich es als Tagfahrlich verwenden will dann brauch ich das TFL-Modul, für Kurvenlicht das Kurvenlichtmodul und wenn ich es einfach als Zusatzleuchte inkl. Nebelleuchte verwenden will dann verbinde ich einfach die Kabel mit den jeweiligen Lichter/Schalter?


    Und nebenbei, ich überlege mir ob ich nicht zusätzlich bei der Heckleuchte (wo die Nebelschlussleuchte ist) auch auf beide Seiten eine zusätzlich Heckleuchte inkl. Bremslicht (Zweifadenbirne) einbauen lasse. Ich finde dass es beim Maxi hinten fade aussieht wenn nur die äußeren Lichter Leuchten und die inneren nicht obwohl er so große Heckleuchten hat. Ich muss mir nur was mit der Nebelschlussleuchte einfallen lassen weil die ja auch dazu gehört. Also ich will das die hinteren inneren Lichter wie die äußeren als Heckleuchte und Bremslicht fungieren.


    Schöne Grüße

    Gotcha