Beiträge von Ferkelreiter

    Bei jedem Start ein Video drehen um es darzustellen. Hab ich bei der Spiegelproblematik auch gemacht, weil es eben nicht immer reproduzierbar war.

    Die Funktion kann man auch abschalten (ging zumindest früher so). Mich hat es eher genervt.

    Den Menüpunkt haben die garantiert ausprogrammiert weil die schon seit Anfang an Probleme haben.

    Man konnte nämlich einstellen, ob beim Start oder beim Öffnen die Spiegel ausfahren sollen (oder auch gar nicht). Und beim Starten reicht bei Kälte nämlich oft der Strom nicht aus, die ganz rauszufahren und sie bleiben stehen.

    Das haben die anscheinend nie hingekriegt. Klar, nagelneue Technik, die noch nie auf dem Markt war, muß erst noch ausreifen ^^.

    War auch seitens Nissan die Lösung bei dem bekannten Problem: Umstellen auf Tür öffnen.

    Gibt es nicht mehr den Knopf am Spiegelsteller? Damit kannst sie zumindest manuell an- und weggklappen. Ganz ausschalten geht es natürlich nicht.

    Gefunden auf:


    https://www.strassenverkehrsam…-die-markenwerkstatt-sein

    Kein Garantieverlust bei Inspektion in freier Werkstatt

    „Nach der aktuellen Rechtsprechung des BGH kann man Wartung und Inspektion von Gebrauchtwagen auch in einer freien Werkstatt vornehmen lassen, ohne die Garantie zu verlieren“, so die Information von Rechtsanwalt Christopher Kunke (Verbraucherzentrale NRW). Vertragsklauseln, die den Käufer eines Fahrzeugs zum Erhalt der Garantieansprüche an Vertragswerkstätten binden, stellen einen Verstoß gegen das deutsche AGB-Recht dar und sind deshalb nicht wirksam.

    Eine wichtige Voraussetzung für die Wartung in einer freien Werkstatt sei allerdings, dass die Arbeiten durch die Werkstatt-Mitarbeiter nach den Vorgaben des Herstellers fachgerecht durchgeführt werden. „Dies sollte zur Sicherheit des Verbrauchers auf der Rechnung vermerkt werden“, so Kunke weiter. Bei Garantieansprüchen von Neuwagen sehe es allerdings etwas anders aus. In diesem Fall könne der Automobilhersteller von Fall zu Fall auf die Inspektion in einer Vertragswerkstatt bestehen. Außerdem gilt zu berücksichtigen, dass die Hersteller oftmals Kulanzleistungen verweigern, wenn Wartung und Reparatur eines Fahrzeugs zuvor in einer freien Werkstatt durchgeführt worden sind.

    asdf

    Verkaufe meinen Micra, weil ich nicht mehr so viel fahren muß.

    Sonderausstattung und Zubehör:

    - Passion Red Perleffekt (NP 690 €)

    - Leder schwarz-rot (NP 1000 €)

    - Aroundview-Monitor AVM (Rundumkamerasystem, NP 500 €)

    - Exterieurpaket schwarz (Absetzteile außen schwarz, NP 350 €)

    - Außendesign-Paket Plus (Felgen 17" schwarz)

    - Mittelarmlehne vorn, passend zum Leder (NP 220 €)

    - Haifischantenne anstelle der Stabantenne (NP 229 €)

    - Fußraumbeleuchtung vorn (Ambientebeleuchtung, NP 215 €)

    - noch 1 Jahr Werksgarantie + 2 Jahre Anschlußgarantie bis 100.000 km

    - Gummifußmatten vorn original (NP 57 €)

    - Kofferaumwendematte original (Stoff/Gummi, NP 93 €)


    Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren 16" schwarze Alufelgen (NP 800 €) können für 400 Euro dazugekauft werden.

    Als erster Halter steht das Autohaus im Brief, ich bin das Auto allerdings von Anfang an gefahren.


    VB 14.600 €


    Das Fahrzeug hat ein Profil auf motory.de und weitere Bilder auf flickr.


    Das Fahrzeug wird noch bewegt und kann erst ab 01. Juni abgegeben werden.

    Ich wollt halt nen Micra, aber eigentlich nach dem Ferkel keinen Diesel mehr. Aber keinen 3Zylinder. Der hat ja sogar 3 Zylinder zu wenig für einen richtigen Motor. Daher blieb nur der Diesel.

    Die Zeit heute ist mir egal. Ich will vom Diesel weg weil mich das Genagel endgültig nervt. Geplant waren eigentlich so 20tkm im Jahr. Sind halt weniger geworden.

    Ich geh jetzt ins HomeOffice und fahr maximal 1x die Woche 25 km ins Büro. Da brauch ich den nicht mehr. Da kann ich auch nen richtigen Motor fahren, weil der Verbrauch keine Rolle mehr spielt bei der Fahrleistung.

    Abgesehen davon bin ich in manchen Dingen (oft Kleinigkeiten) enttäuscht, aber das hab ich ja schon anderweitig hier kundgetan.

    Wenn der rote weg ist werd ich mir nen Mercedes R129 zulegen. Bevorzugt V8 ;)

    Der Diesel hat 30tkm, aber trotzdem nur ein Jahr. Ich dachte aber nicht daß die so teuer sind. Das das ärgerlich ist, hatte ich natürlich vorher gewußt. Hab mich trotzdem drauf eingelassen.


    Nach meinen letzten Recherchen kann man für die Sachmängelhaftung in eine freie gehen, die den Service nach Herstellervorschrift macht, aber die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, da kann er einen Nissan-Partner vorschreiben.

    In den 450 € waren auch für 80 noch der Klimaservice dabei. Der ist aber auf Nachfrage von Nissan nur empfohlen, aber keine Pflicht für den Erhalt der Garantie. (Wenn man nicht alles in Frage stellt...)

    Und 26 Euro für neue Schlüsselbatterien. Für 1!!! Sowas mach ich nur wenn es nötig ist.

    Dann bringe ich noch mein eigenes Öl mit, was mich statt 90 nur noch 40 kostet.

    Bleiben ungefähr 300 übrig. Das ist jetzt ne Hausnummer, mit der ich leben kann. Zähneknirschend.

    Ich darf mir gar nicht vorstellen, daß andere Fahrzeuge mit 30tkm erst mal den ersten Ölwechsel kriegen...

    Hab gerade den ersten KoVA erhalten für meine 2. Inspektion. 450 EURO!!!!! Die sind doch nicht mehr ganz sauber! Und das mit den kurzen Intervallen! X(X(X(

    Bei 26000km kriegen andere noch nicht mal einen Ölwechsel!!
    Das Ende dieses Fahrzeugs bei mir ist zum Glück nahe. Leider fällt die Fälligkeit direkt in die Zeit in der ich ihn verkaufe, da wird mir nicht viel anderes übrig bleiben.

    Mal schauen was die anderen Werkstätten so anbieten.