Beiträge von Sambezi1

    Hi Rollo,

    Habe zwar keinen Tipp für dich, aber das gleiche Problem mit dem blöden System. CD stecken drin und nichts reagiert mehr. Wollte das Teil auch ausbauen und die CD manuell hinten aus dem geöffneten Gerät holen.

    Bisher habe ich mich aber wegen der NATS Sicherung nicht getraut, es vom Strom durch Stecker ziehen abzustöpseln. Hatte Bedenken , dass dann gar nix mehr geht.

    Du hattest alle Stecker ab und nach erneuten anstecken lief Bordcomputer etc wieder?

    Du hast sicher das System mit Navi etc?

    Falls ja, dann werde ich das auch im Februar angehen.

    VG

    Hi Roland,

    Kann es sein, dass bei dir die Blende fehlt?

    Gerade mal D40 2014 angesehen und die haben alle einen Einsatz an der Stoßstange nach innen zum Nebelscheinwerfer. Guck mal selber nach Fotos im Netz. Auf deinem Foto sieht das aus, als wenn diese fehlt.

    Ich hab da im Parhfinder auch eine nach innen gezogene Blende.

    Kann mich aber auch täuschen. Habe aber immer angenommen, dass die Stoßstange so geformt ist und diese Blende kein Einzelteil ist.

    Gruß

    Gut, überzeugt....

    Der Focus hat genau 3 Scheinwerfertypen zu 2 Modellen, die ABE gab's nach wohl 2 Jahren.

    Verstehe dann nicht, dass das dann bei 200 Tausend plus zugelassenen Autos so lange dauert.....und irgendjemand erst seinen Scheinwerfer privat zu Osram.schicken muss.

    Im.Ford forum hat da niemand was hingeschickt, lediglich Email Anfrage ob mit einer Freigabe gerechnet werden kann.

    Na egal, komisch ist nur, dass es mit dem.Scheinwerfer einschicken in der Google Suche nur einen Hinweis gibt und der kommt aus dem Nissanforum.

    Würde mich natürlich freuen, wenn jemand dazu seine ABE mal einstellen würde wenn erteilt.

    ....nur hat noch keiner freudig den Erhalt der ABE zu seinen eingeschickten Scheinwerfer erhalten..

    Vergiss es, es ei denn du glaubst das Osram auf eingeschickte Scheinwerfer angewiesen ist....... um ein Prüfverfahren zu absolvieren.

    Neee, neee, neee. Wird sicher nicht passieren.

    hey jo,

    Ich verstehe das so, das er den Tempomat ein und ausschalten kann.

    Wenn er eingeschaltet ist, kann er an der Lenkradwippe die Geschwindigkeit in den Einerschritten nicht hoch oder runter "tasten"

    Eventuell ein Problem an der Wickelfeder?

    VG

    Hi.

    Ich hatte in meiner ca.4 Löcher.

    Leitung nach hinten am Schweller lang an den Schellen, Anschluss zum hinteren Kondensator. Guckst du hinten am.rechten Hinterrad von unten, da wo der Kondenswasserschlauch raus kommt,

    Dann hinter der rechten Radhausschale auch noch.

    Dann war noch der Kondensator vorn löchrig, Lamellen Mikrolöcher und im.Wasserbad sichtbar.

    Aber das kann überall sein, ohne Kontrastmittel keine Chance. Ich habe drei Reparaturen hinter mir bis sie endgültig dicht war. Und das in Afrka, wo die sich mit Klima echt auskennen.

    Übrigens die Leitung unter der Karosserie bekommt man nicht raus. Ich habe da jetzt Hochdruckschlauch mit neuen Anschlüssen drin.

    Dann drück ich dir die Daumen, dass du es bis zum Urlaub lösen kannst.

    Hi. Du darfst nicht nach Fahrgestellnummer suchen, sondern immer mit der Teilenummer. Entweder von alten Teil oder aus dem Katalog.

    Es kann auch sein, dass die Teilenummer nicht mehr lieferbar ist, aber es sich eine Folge Teilenummer ergibt. Dann nach der Neuen suchen.

    Ja Rost am Rahmen und Unterboden soweit das Auge reicht. Ich habe meinen komplett mit Rostumwandler bearbeitet und dann mit Fluid Film eingesprüht. Zumindest bei mir ist das gestoppt, der steht aber auch in einem Wüstenklima und wird kaum nass und nur selten Salz ausgesetzt.

    Erster Griff am Hinterrad, den Rahmenteil den man sieht. mal Finger in das Loch stecken und fühlen ob da noch Blech vorhanden ist oder nur noch Brösel....falls ok, so wie jo beschrieben alle Löcher am Rahmen prüfen. Auch im Motorraum die Bleche neben dem Kühlerpaket rechts und links unten. Ebenso die Ecken oben an der Spritzwand /Radhausschale. Heckklappe und Reeling falls vorhanden.

    Ein teures Problem ist mir noch eingefallen....wenn etwas mit der Klimaamlage ist, dann ist das auch ein Vergnügen, die Umdichtigkeiten zu finden und diese zu beheben.

    Haltbarkeit des AT. Außer dem Wasser Öl Problem habe ich noch nichts gelesen gehört, dass das AT ausgefallen ist.

    Es ist wie bei jedem gebrauchten Auto, bisschen Geld sollte man beiseite legen, damit man manch Macke beseitigen kann.

    Gruß

    Hi

    Laufleistung: guck dir einfach auf den einschlägigen Autoverkaufsportalen die Angebote an. Da kann man einschätzen wie die Laufleistungen sein können. Da werden Fahrzeuge jenseits der 350 k km noch verkauft.

    Das Wasserproblem kann man durch planmäßigen Tausch des Kühlers vorbeugen. Schaden am AT bedeutet meist Totalschaden des Autos. Ein manuelles kann man eventuell leichter reparieren.

    Rein gefühlsmäßig gibt es für den 2 5 er mehr Ersatzteile im After Sale Markt.

    Weiteres Problem ist die Hinterachsgeschichte bei festen Buchsen. Viel Arbeit aber dann auch wieder gut.

    Leider auch das Rostproblem....das wäre der einzige Grund, warum.ich mir keinen wieder kaufen würde.

    Ansonsten gefällt mir meiner gut, hatte auch noch keine größeren Probleme.

    Was mich ärgert ist dieses blöde Soundsystem mit Navi und eingebundener Nats Sicherheitsvorkehrung......schlecht, veraltet und man hat fast keine Möglichkeit das System mal fix auszutauschen.

    Habe den 174 PS und bin mit der Leistung sehr zufrieden, ziehe aber keinen Hänger.

    Viel Spaß beim Suchen und Finden.

    Gruß

    Ja ich denke, wenn man erwischt wird ohne Plakette oder voller Stolz eine gelbe durch eine grüne Zone fährt... Kostet direkt Geld und gibt nen Punkt in Flensburg...


    Lt. Bußgeldkatalog. de


    Das Fahren ohne Umweltplakette in eine Umweltzone zieht ein Bußgeld von 100 Euro nach sich. Punkte in Flensburg oder ein Fahrverbot fallen jedoch laut aktuellem Bußgeldkatalog für diese Ordnungswidrigkeit nicht an.

    Zu deiner Schulklasse.... kein Prüfzeichen, keine ABE, kein Gutachten, keine Abnahme mit Nachweis? Dann haftest du und jede Versicherung wird sich darauf berufen.

    Wenn dein Gepäck vom Dach fliegt bist du ebenso dran....Ladungssicherung usw. Es sei denn ein zugelassener DIN entsprechender und zertifizierter Spanngurt ist gerissen.

    Alles einfach erklärt. Denn wenn du morgens aufstehst und das erste Mal die Sonne siehst, hast du in diesem Land garantiert schon gegen ein Gesetz, Vorschrift oder Bestimmung verstoßen...

    Gruß

    Hi also wenn neue Nummern auf dem Typschild der Injektoren sind dann müssen die alle neu eingelesen werden.

    Nur wenn du sicher bist das es exakt deine Injektoren sind dann nicht. Dann hast du aber die gleichen Nummern drauf wie vorher.

    So hat mir das mein Injektorfritze erklärt.

    Gruß