basspower_micra
Ich hoffe du bist mit dem Bremsen Setup längerfristig zufrieden.
ja mit anderen HBZ , Almera Sattel und Scheiben
Beiträge von basspower_micra
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sind das Rotinger Scheiben?
Sind für den Micra selten geworden oder nicht?
Ich fahre Almera Bremsscheiben
sind laufrichtung gebundene Rotinger -
So es gab was neues für Micra.
Grünstuff Belege und neue Scheiben.
Bis jetzt bissig und leise.
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ich kann dir es über Firma hier kaufen in D und einfach nach Ö schicken.
ist doch kein Problem .oder hier
https://www.ubuy.co.at/gr/prod…-128-quarts-of-engine-oiloder in Polen die versenden nach Ö , dort kaufe ich auch sachen
https://czarnepaliwo.pl/szukaj?controller=search&s=archoil -
Man schleift auch net 2,00mm ein.
Man schleift ….
1,34 - 1,63mm Einlaßventil
1,70 - 2,12mm Auslaßventil
Ergo man schleift die Einlaßventile auf 1,50 und die Auslaßventile auf 2,00mm hin.
Ich habe mich mit dem ventilspiel verchrieben da ich mit Gedanken an anderen Mass war.
Aber du hast immer noch nicht erklärt wie du das hier meinst?
Welche Mass meinst du mit 1.5mm und 2mm?
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er meint wohl die breite der sitzfläche, da braucht man nur wenig abzunehmen damit das breiter wird, die angrenzenden flächen stehen ja in 30° dazu.
trotzdem wir da nicht auf eine mass geschliefen
und die 1,5mm und 2mm bezieht sich auf Ventil Spiel und nicht einschleifen. -
rechts die Originalen von meinem 97er Baujahr. LInks dürfte älter sein.
Sieht aus als hätten die da eine Extra Öltasche rein gefräst. Vielleicht so eine Art vorversion von hydraulikstößeln. Als Geräuschdämmung.
hab die auch wieder verwendet.
mein 93er Kopf hatte auch die normale Shims also ohne extra fräsung
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Man schleift auch net 2,00mm ein.
Man schleift ….
1,34 - 1,63mm Einlaßventil1,70 - 2,12mm Auslaßventil
Ergo man schleift die Einlaßventile auf 1,50 und die Auslaßventile auf 2,00mm hin.Das bezieht sich auf der Länge von Sitzfläche von Ventil?
Die winkllige Fläche auf Ventil das soll Einlass 1.5mm und Auslass 2mm sein?
Sie Länge mit Messschieber messen?
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Ventile einschleifen - Methode einfach
Akkubohrmaschine + 5,5mm BohrerBenzinschlauch 5mm über Bohrer stecken
Benzinschlauch über Ventil stecken
Ventilschleifpaste auftragen
Ventil drehen
Ventil runterdrücken
zählen 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ventil heben und Paste nachschmieren
senken und zählen 21-25
heben und Paste nachschmieren
senken und zählen 21 - 25
heben
Ventilsitz ca. 2.00 mm eingeschliffen
nochmal bist du bei 2,20mmnochmal bist du bei 2,50mm
Zuwenig wird dir mit der Zeit undichtZuviel beschädigt dir das Ventil und den Sitzring
bis du sicher das du so schnell 2mm Material abtragen kannst.
du trägst je Material ab auf dem Ventil zwar weniger da Gehärtet und Material ab bei Ventilsitzring ,und hier geht mehr weg da nicht gehärtet.
aber in den paar sekunden geht da net 2mm runter. -
Ich hab nur die Brote im Bildhintergrund gesehen
ahso ja das musste kurz zur Seite für die Fotos.
und es war Frühstück -
Na dann Mahlzeit
und was willst du damit sagen????
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Nach lange Suche habe ich für 90euro Schnäppchen gemacht.
Originale Drosselklappe mit 2000tkm.
Es ist die gleiche die Niximicra in Japan gekauft hat.
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Ich kann dir nur damit aushelfen
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So sieht es dann aus.
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Da mir basspower_micra jetzt auch bei Facebook geantwortet hat (Danke), dass der Kasten der FL Modelle -mit dem Innenraumfilter- plug&play mit dem Kasten der VFL Micras -ohne Innenraumfilter- getauscht werden kann (auch ohne das Armaturenbrett auszubauen), habe ich soeben einen passenden Kasten aus einem 2002er bestellt.
so habe ich in Sommer dem Verdampfer mit dazugehörige Gehäuse eingebaut.
das ist so geil gemacht bei Micra ,Hut ab.
sollbruchstellen bzw Linien zum raustrennen sind schon in Kunststoff eingegossen.
damit die Armaturenbrett nicht raus muss bei Umbau oder Tausch von Verdampfer, muss der Kunststoff Steg unterhalb Handschufach rausgetrennt werden, da gibt es auch Sollbruchstellen , dazu gab es bei Nissan auch verbindungs Blech das einfach geschraubt wird an diese Stelle.
4 Schrauben und du kannst dein zwischenstück rausbauen ,das mit dem Teil mit Polenfilter wird einfach reingeschoben. -
meine Ölwanne ist auch am gammeln.
ich bin froh das es die erste noch von 1992 ist, die hält noch ,wir auf frühjahr gemacht.
Dichtmasse empfähle ich dir Innotec DichtmasseEasy Gasket ist ein ausgesprochen hochwertiges, leicht zu verarbeitendes, flüssiges Dichtungsmaterial auf synthetischer Kautschukbasis. Es dient als Ersatz, Ergänzung oder zur Reparatur diverser Standarddichtungen aus Papp, Kork, Keramik und Gummi.
Artikelvorteile
- Ausgesprochen hochwertiges und leicht zu verarbeitendes Dichtungsmaterial, als Ersatz, Ergänzung oder zur Reparatur diverser Standarddichtungen für Anwendung im KFZ- und Indstriebereich
- Schnelle Trocknung, besonders hohe Haftfähigkeit - selbst auf öligem oder leicht fettigem Untergrund
- Trotz hoher Haftung lassen sich die abgedichteten Teile anschließend wieder mühelos ausbauen, wobei die Dichtung relativ einfach zu entfernen ist (Siehe Tipp bei den Verarbeitungs-Hinweisen)
- Beständig gegen verschiedenste Chemikalien, Öle, Fette, Säuren usw... (siehe Seite 2)
- Ausgezeichnetes Standvermögen, hochelastisch - Bruchdehnung von 380%
- Hohe UV- und Temperaturbeständigkeit - bis zu +270°C Spitzenbelastung
- Bruchfestes, verschließbares und dosierbares Spezialventil verhindert Verstopfung der Spritzdüse und ist daher gleichermaßen für größere und kleinere Auftragsmengen geeignet
- Abgefüllt in 2-Kammern-Druckluftdose, hervorragend lagerfähig und umweltfreundlich
- OEM-Genehmigung
- Extrem praktische Handhabung durch Ein-Hand-Bedienung
- Einfach mit feuchtem Finger zu formen und zu glätten
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1 gang auf 3,5 liter öl 1 liter Diesel motor nur in stand laufen 10minuten ohne gas
2 gang auf 3,5 liter öl 1,5 liter Diesel und das gleiche.
3 gang auf 3,5liter öl 2 liter Disel und das gleiche.
frisches hochwertiges öl rein und 15tkm damit fahren -
SKF ist so eine Sache. Ich weiß nicht ob es noch Qualität ist, wie es der name noch verspricht.
Bei meinem Querlenker von SKF fing es sofort an am Führungsgelenk zu rosten.
das wirst du auch bei anderen Hersteller haben,das ist normaler Baustahl ohne Korossionbeschichtung.
SKF ist sowieso meistens Koyo -
basspower_micra weißt du ob man da gut ran kommt ohne die Halterung der Kurbelwelle abzunehmen?
oder mache ich mir nur probleme, wenn ih versuche die abzumachen?
Was erhoffst du dir von der Aktion?
du muss den Lagerblock von Kurbelwelle wegschrauben und an die Pleuel richtig dran kommen.( mit fummeln von unten auf den Boden wird schwer)
aber ohne Pleuel mit Kolbe nach oben rauszubekommen ( kopf runter) kannst du kein Kippspiel messen füllen.dabei hast du du das Arbeit mit lagerschallen denn das sollte sauber wieder verbaut werden.
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ne leider noch nicht.