...oder Probleme mit Kühlmitteltemperatursensor ?
mal abklemmen und dann starten ?
Beiträge von sus
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7x16 ET 45 vom Primera P11 auf meinem N16 fahren
Eintragen lassen oder COC-Bescheinigung mitführen.
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Ich werde jetzt mal den Starter tauschen oder hat jemand eine andere Idee?
Da Automatik: versuch auch folgendes wenn Zündung AN:
- von P auf N und dann Startversuch ...- generell Gänge durchswitchen und dann wieder auf N oder P Startversuch ...
- Anlasser direkt kurzschließen ( aber nur wenn man weiss wo Plus und Minus ist ) einige kennen es auch unter Schraubendreher-Trick -
Also Ente gut alles gut.
Oder ? -
die ca. 280 Bar , müssen die im Leerlauf unter Rail druck oder dem Krafstoffleitungsdruck zu verzeichnen sein ?
280 bar = Rail Pressure
ich bin mir nur nicht sicher ob er mir das noch anzeigt wenn die besagten stecker gezogen sind. oder sitzt noch irgendwo an der Pumpe ein sensor der den druck mist?
Naja 4 x Injektor und an der Pumpe den Druckregelventil. Am Railverteiler sitzt ja noch ein Drucksensor.
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Also wenn der ca. 241 bar im Leerlauf bringt, und der Motor sauber läuft, dann ist alles gut.
230 bar muss er haben um anzuspringen.
Man könnte natürlich auch nen Test nach Herstellervorgabe / Handbuch durchführen:
- Injektoren abklemmen (electrically disconnect)
- disconnect the fuel flow actuator
- 10 sek. lang Anlasser betätigen
- wenn die Pumpe ca. 280 bar bringt --> Kraftstoffpumpe/System --> i.O.der Kurbelwellen Sensor wo nach meinen Programm 750 Ohm
Genau
Crankshaft position (Engine speed) sensor --> Variable reluctance sensor Resistance: 760 Ω
Manchmal hilft auch den Sensor von den Spänen/Dreck zu befreien .... -
sicher das es eine Stecker 4 polig. grün schwarz lila braun gläubig kamen dort an.
Aber nur 2 sind belegt.
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ich meine eigentlich die Pins für die Förderpumpe im Tank.
Vorförderpumpe? Im Tank hat der keine. Braucht er auch nicht. Weil ein Rückschlagventil ist im Diesel-Filter integriert , ein ander' ist im Gummi-Balg....
Deswegen muss man das System immer entlüften, wenn man an der Kraftstoffanlage gearbeitet hat.
D.h. der Gummi-Balg ist quasi die manuele Vorförderpumpe.von welchem Gummi-Balg ist die rede ?
Guckst Du Bild (rote Umrandung)
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Nockenwellensensor --> Signal nimmt er sich von der Pumpe und da muss die Pumpe richtig stehen bzw. das Zahnrad von der Pumpe.
Auf dem Zahnrad ist oder besser gesagt muss normalererweise eine Einkerbung/Markierung sein.
Schau mit dem Tester nach wieviel Druck im Rail anliegt.
Prüfe den Gummi-Balg auf Mikro-Risse die evtl. Luft ziehen können. -
Sehen auf den Fotos durchaus brauchbar aus, das kann natürlich in real ganz anders sein.
Seh ich auch so. Bei mir würden die zu 99,9 % TÜV bekommen.
Habe schon schlimmere durch den TÜV gejagt.
Man kann auch die China-Zahn-Paste von Action probieren:
https://www.action.com/de-de/p…-scheinwerferaufbereiter/
https://www.action.com/de-de/p/2508341/alvira-duo-wattepads/ -
Karate Kid I - III
80er Jahre = the best -
Ich bin Daniel 42. Komme aus dem Landkreis LOS.
Willkommen Daniel-san
Versuche ihn jetzt Gangbar zu machen.
Tu es
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=zG6aSPCswto] -
Bremsen hinten komplett erneuert.Für 600.-Euro.
vallah Bruder. Wo soviel bezahlen? Pissan-Vertragspartner?
bei mir halbe Preis inkl. hol/bring service. Und TüV TüRK (exkl.) auf Wunsch NEU. -
Gibts fertig zu kaufen in RU für ca. 3000 Rubel ~ 30 € ...
Bilder:
https://www.drive2.ru/l/618553082145409715/
https://www.drive2.ru/b/2973490/
https://www.drive2.ru/l/654331465391157960/
https://www.drive2.ru/l/575124846749417822/https://www.drive2.ru/l/288230376152857494/
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Das Zeugt hätte ich reingekippt nur wenn ich den ixi demnächst verkaufen möchte ...
Yep, kenne auch solche Spezialisten...
Die fahren tausende Kilometer nur mit Wasser (weil besser mit als ohne Wasser) ,
kippen dann das Zeug da rein und es hält erstmal tausende KM ,
und wundern sich am Ende wenn ich eine festgefressene Wasserpumpe diagnostiziere.
Manche Leute checken es einfach nicht dass Motorkühlflüssigkeit = Rostschutz + Frostschutz bzw. Gefrierschutz + Hitzeschutz + Schmiermittelund weiter gehts
der Motorlauf ist unruhig
Benzinpumpe erzeugt genug Druck ? Nach 200k kann die schon mal kaputt gehen.
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Ich meine, wenn ich jetzt zur Nachuntersuchung bei der gleichen DEKRA Stelle gehen wo ich anfangs war muß ich ja auch wieder 95,- € Nachgebühr zahlen.
Der AU-Teil sollte zwei Monate gültig sein, d.h. die zocken nur den HU-Teil ab.
Und wenn die zwei Monate um sind, dann wieder ALLES NEU + evtl. 20 % Aufschlag wg. verspäteter HU.Aber wenn es das Lenkgetriebe währe, müsste doch das rechte Rad genau so viel Spiel wie das linke haben oder sehe ich das falsch?
Ist das Spiel mit Servounterstützung, also mit laufendem Motor auch da ?
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...dass zu wenig Servoöl im Vorratsbehälter ist...
Yep, so isses. Hätte auch nicht gedacht dass die Ferndiagnose so einfach wäre.
Wie aufwendig, schwer selbst zu machen oder teuer machen zu lassen ist es das Servoöl mal komplett zu wechseln?
Wie aufwenig? Es ist einfacher als das Motoröl mit Filter zu wechseln.
Solltest Du das Servoöl nachfüllen/wechseln --> entlüften nicht vergessen. -
Servolenkung bzw. Lenkgetriebeöl Niveau prüfen.
Falls die LiMa mit Freilauf ausgestattet ist, Freilauf prüfen.
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...Interessant
1,5 h nördlich von ( AC / K ) mir...
Meinst , du kriegst da irgendwie TÜV-TÜRK drauf ?
Dann wäre er zumindest um/anmeldefähig und wäre ein RollingProject.
Weil das ist was die meisten Leute wollen: Anmelden und Step by Step daran was machen / schrauben. -
<-- Almera von 2003 - immernoch erster ZR+WAPU+Spannrolle
Aber:
LiMa Freilauf hat sich vor n paar Jahren verabschiedet und Lager Klimakompressor/Magnetkupplung ( da kranke Geräusche gemacht )
LiMa kam ne gebrauchte rein und Lager Klimakompressor (eigentlich auch Freilauf) kam neu, Nebenaggregateriemen neu und Spannrolle Nebenagr. auch neu.
mal sehen wann der ZR den Geist aufgibt...
230k und 20 Jahre ist schon hart an der Grenze