Beiträge von BerlinSE

    Das Handbuch meines Pulsars liegt im Pulsar und ich hab schlicht keine Lust, es zu holen und dir alles auf dem Silbertablett zu liefern. Noch weniger Lust hab ich, deine ausgiebigen Beschwerden als Reaktion auf präzise Antworten zu lesen.



    Dann nimm Nr. 5, aber bedenke, dass dein Auto vielleicht nicht nur eine Nummer sein will.

    Warum liegt dein Handbuch nicht im Auto umd woher sollen wir wissen, dass du kein Bordmaterial im Handschuhfach hast? Da der Pulsar seit 2014 auf dem Markt ist, kannst du ihn bei amazon als dein Auto auswählen und solltest dann auch passende Öle finden.

    Der C13 hat an beschriebener Position, wenn denn verbaut, die Schalter der Sitzheizung. Verriegelung befindet sich in der Fahrertür bei den Fensterhebern.

    Über die erwähnte Taste mit dem Mond lässt sich die Helligkeit wählen, Tag/Nacht/Auto. Auto dimmt das Display bei “Licht an“ runter. Nacht ist tagsüber kaum zu sehen, vllt wäre das einen Versuch wert.

    Schau mal nach, welcher Zähler wieder auf Null ist. Der Pulsar kann Gesamtlaufleistung, Trip A und B, Zähler 1 und 2 anzeigen. Gesamt, A und B schaltest du mit der Taste links vom Lenkrad. 1 und 2 wählst du über die Wippe auf dem Lenkrad aus, links und dann drücken. Das wechselt auch die Verbrauchsanzeige, passend zu den Kilometerständer der Zähler. 1 zählt ab Reset, 2 ab Motorstart. Du hast wohl Zähler 1 angeschaut und der kann nur 9999.


    Entweder so - oder deiner hat eine Macke. Meiner ging Anfang des Jahres über die 10000.

    Standlicht, Kennzeichenleuchten, die mittlere Innenraumbeleuchtung sowie die Kofferraum Beleuchtung auf LED umgebaut (sagt man das so?) ...also halte ich euch so auf dem Laufenden...

    Welche LED Leuchtmittel hast du im Innenraum unterbringen können und wie hast du die Abdeckung des Kofferraumglühwurms abbekommen? Ich habs mal versucht, aber gab schnell auf ;)

    Hast du schonevtl. Eine Antwort vom ADAC erhalten bezüglich des Nachtestes . Wäre sehr interessant was das ergebniss ist .

    Vom ADAC habe ich nichts gehört, außer dass die in Kontakt mit Nissan stehen und dran wären. Zwischenzeitlich habe ich zwei Mal mit der zuständigen Kundenbetreuerin bei Nissan telefoniert, die Sache geht im Konzern die Ebenen hoch und rüber nach England, zum Technikzentrum. Nissan Deutschland importiert nur die Fahrzeuge, aktuell ist die wohl Frage die nach einem Serienproblem oder Einzelfall. Meine Frist läuft, der ADAC ist dran, Nissan Deutschland ist dran, so bald es neues gibt, melde ich mich.


    Was tut ihr anderen mit dem absinkenden Licht eigentlich? Habt ihr mal getestet, wie es ist, wenn hinten die (bei Beladung) empfohlenen 2,6 bar Luft drin sind?

    Kann man die Start/Stop Fragen abtrennen aus dem Scheinwerferzusammenhang in einen eigenen Thread verschieben?


    Sorry für mein übles Vergehen, erzeugt ja hier ein wahnsinniges Durcheinander...

    Das Wort übel hast du benutzt, ich wollte lediglich anstoßen, ob man von Moderatorenseite aus nicht die Start/Stop-Dinge verlagert. Das würde die Auffindbarkeit erhöhen, ja :)

    Es scheint, dass die Start/stopp-Automatik nur arbeitet, wenn die Klima auf "auto" steht, jedoch nicht, wenn man z.B. auf "Defrost" gestellt hat.

    Defrost = kein Start/Stop. Klimaanlage an = Start/Stop, aber bei Motoraus keine Klimaanlage ;) er prüft Spannung, Verbraucher, Temperatur und gut 95 andere Sachen, aber die Lüftung muss nicht auf auto stehen.


    Kann man die Start/Stop Fragen abtrennen aus dem Scheinwerferzusammenhang in einen eigenen Thread verschieben?

    Und tritt permanent seit der 1. Inspektion auf.

    Was ich mich ja frage ist, warum du nicht längst dein Auto “ohne Zündschlüssel quer auf die Auffahrt“ gestellt hast. Denn wenn das Problem seit der Inspektion auftritt, hat diese Inspektion ja wohl etwas verändert. Hast du eine Standheizung verbauen lassen, bei meinem verabschiedete sich der Notbremsassi/Abstandsradar, weil die Batterie zu lang weg war. Musste dann neu vermessen werden, hat zwei Leute zwei Stunden beschäftigt. Seither funktioniert der besser als vorher! =) meiner geht gefühlt zu selten in Start/Stop, so bei jeder zweiten Fahrt. Das liegt am Fahrprofil, aber mit so nem Weihnachtsbaum vor der Nase fahr ich doch nicht weiter, sondern zum Händler..!


    Naja. Habe seit einer reichlichen Woche einen permanenten Leerlaufstopp-Systemfehler. Ok, ich brauch das Stopp/Start in dieser Jahreszeit nicht. Aber ist ja Garantie auf die Kiste und sie werden suchen müssen...

    Lass mal die Batterie prüfen, beim J11 ist das eine wohl häufige Quelle dieses Problems.

    Im Pulsar Forum sinds eh schon einige die Probleme damit haben das aber schon seit längerem.

    Es gibt bisher zu wenige, die Schritte zur Lösung unternehmen bzw. es gibt zu viele, die sich zu arrangieren scheinen mit dem nicht vorhandenen Nutzwert. Wenn Nissan einen Stapel mit Aufforderungen zur Nachbesserung bekommt, werden die noch aktiver als jetzt schon. Der ADAC Nachtest ist ein weiterer Motivator, hoffentlich bekommen die kein präpariertes, streng selektiertes Fahrzeug aus Papajoes Charge 8|

    Stell ihm die Kiste auf den Hof bis es behoben ist inkl. Leihwagen ntrl...zur Not auch mal mit Anwalt drohen ;)

    Das läuft so ab: Gravierenden Mangel (sicherheitsrelevant) beschreiben, zur Nachbesserung innerhalb einer Frist auffordern/Minderung verlangen (Stichwort Nutzwert), wenn nicht - Wandlung/Minderung, oder gerichtlicher Streit. Bis zum Anwalt ist nkch etwas Zeit, es wäre aber hilfreich, wenn ihr alle mit LED Unzufriedenheiten beim Händler drängelt, euch an euren ADAC Stützpunkt wendet und wir gemeinsam Front machen!

    Hat doch mit den SCheinwerfern ansich nix zu tun, wie du schon geschrieben hast entweder Sensorfehler, Montage/Konstruktionsfehler oder eben Softwarefehler.


    Aber ich seh schon du wirst hier im Forum ned mehr lang aktiv sein.

    Mir wurde vom Meister nochmals erklärt, nach Vorschrift muss der Bereich vor dem Auto in einem “von ... Bis ...“ Bereich ausgeleuchtet werden, bei verschiedenen Beladungen. Wenn bei voll beladenem Fahrzeug dieser Bereich getroffen wird, wäre alles korrekt. Dass sich der Bereich ändert, weil die Automatik die Scheinwerfer aktiv senkt, wird wegdiskutiert. Muss wohl erst jemand umkommen, entweder im Pulsar - oder durch einen Pulsar, bevor da was passiert. Die sollen sich mal zu viert in ein Auto vom Hof setzen und eine Landstraße entlangschleichen, dann reden wir weiter.


    Ich möchte hier und im Pulsar aktiv bleiben, auf dem Markt finde ich kein anderes Produkt, das für mich interessant wäre.

    Warum probierst es einfach ned nochmal bei einem anderen Händler, manche wollen oftmals einfach nicht bzw stehen manchmal auf der Leitung.

    Vertragspartner ist das Autohaus, in dem man gekauft hat. Daher muss die Frist beim Verkäufer gesetzt werden, der dann zwei Versuche zur Nachbesserung unternehmen kann, in meinem Fall nicht allein - sondern mit Nissan. Deren Entwickler sollten sich bei mir melden, dazu macht der ADAC den Nachtest.


    Was den Refenzlauf betrifft, so liegt der Pulsar unter den 2000 lumen Lichtstrom und muss ihn daher nicht machen. Es gäbe, Zitat Werkstattmeister, “Hersteller mit besseren Scheinwerfern“. Nuff said!