Beiträge von Wolle.Gross

    Ich habe mich dafür auch mal interessiert! Habe eine audiobude im Raum Wesel gefunden der sich wohl auskennt. Seine Aussage. Radio gibt es mit und ohne navi. Das vorhandene navi geht auf jedenfalls verloren da gibt es keine Möglichkeit. Das bosesystem zu übernehmen wäre auch kein Problem. Er hatte wohl Geräte im Angebot um 600€ mit Einbau dann zwischen 800-850€ fertig. Lenkradbedienung funktioniert auch weiterhin. Ich hab es dann dabei belassen betreibe mein Radio mit kasettenadapter. Wenn das Radio dann mal den Geist aufgeben sollte werde ich es wohl in Betracht ziehen ihn umrüsten zu lassen.

    Gemessen habe ich noch nicht! Werde ich dann mal tun.


    Wie meinst du das mit der Unterbrechung NSL-Schalter in wegen Steckdose [lexicon]AHK[/lexicon]. Ich habe eine 7 Polige montiert!

    Hallo!


    Hat einer von euch schonmal ein Problem mit der nebelschlussleuchte gehabt?
    Wenn ich sie einschalte geht die kontrolleuchte an in der Armatur aber hinten leuchtet nichts!
    Birne kontrolliert und die steckverbindung auch aber da habe ich keinen Fehler gefunden. Sicherungen sind auch alle ganz.


    Wo könnte das Problem liegen?

    Hallo,


    Kann mir hier einer von den HiFi Experten sagen welches Radio ich in meinem Nissan Murano [lexicon]Z50[/lexicon] Bj 2005 einbauen kann?
    Ich möchte das Vorhandene Navi und das Bose system behalten und weiter nutzen.
    Welche Adapter benötige ich damit auch weiterhin Lenkradsteuerung funktioniert.


    Es wäre echt toll wenn ich von euch erfahren kann was ich alles benötige damit ein Umbau funktioniert. Aber wie gesagt Navi und bosesystem soll funktionsfähig bleiben.


    Ich danke im Vorraus für eure Tipps und Vorschläge.

    Tja einen Radiocode bekomme ich nicht! Habe nur die Fahrgestellnummer wo es ausgebaut wurde! Eine Werkstatt sagte wohl nur das ich wohl mit dem austauschradio vorbeikommen muss und es auslesen lassen muss. Ich lass mich mal überraschen.

    Hallo!


    Kann mir hier einer aus der HiFi Abteilung sagen ob ich problemlos Das Original Nissan Bose Radio vom Murano mit einem anderen Original Nissan Bose Radio von einem Murano tauschen kann? Werde ich beim Tausch einen Radiocode benötigen?


    Ich danke im Vorraus

    Da mir wohl keiner was sagen kann, habe mich dann dazu entschlossen mir ein gebrauchtes bose Radio zu kaufen. Muss nur jetzt wissen ob ich einen Radiocode benötige.???

    Hallo


    Hat einer von euch vielleicht eine Idee was ich für ein Problem habe mit meinem Radio?


    Am Gerät selber kann ich kein Sendersuchlauf starten, drücke ich die Tasten passiert nichts, genauso ist es wenn ich cd höre kann über die Tasten nicht nächstes Lied oder nächste cd drücken. Die Sendertasten 1-6 haben auch keine Funktion mehr. Übers Lenkrad geht alles bis auf Sender speichern.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

    Die wechselintervalle liegen bei Motoröl alle 15000 km, Getriebe 90000km. Ansonsten schau in das Serviceheft steht alles drin wie und wann was zu machen ist. Schau dir das Auto auf einer Bühne von unten an und schau auf den Auspuff. Meiner ist fertig. Endpott genau am Flansch rundum durch. Wollte wechseln habe dann festgestellt das der mittelschalldämpfer schon durch war, auch am Flansch, wurde geschweißt, aber schlecht, Schrauben wurden mitverschweißt. Müsste dann noch nachträglich mittelschalldämpfer nachbestellen. Aber sonst kann ich auch nichts negatives sagen besitze den [lexicon]Z50[/lexicon] 2005er seid Ende Februar 2015 bin sehr zufrieden. Ersatzteile bekommt man auch vieles bei eBay. Wer selber noch was Schrauben kann kann auch Geld sparen.

    Jetzt muss ich mal sagen, bremssattel, Querdenker das sind halt Verschleißteile passiert auch bei anderen Automarken, bei dem einen früher oder auch später, Fahrersitz gebrochen ist mir auch schon passiert allerdings bei einem anderen Auto. Lpg sag ich nur selbst schuld oder auch falsch bedient. Mit dem Leder ist ärgerlich aber kommt auch vor und du hast halt auch keinen Neuwagen mehr.

    hallo fahre nur den [lexicon]Z50[/lexicon] aber vom Kofferraum bin ich begeistert, denke wird sich zum Z51 nicht viel verändert haben. Nur als Beispiel eine 140x200 Matratze passt rein und im normal Zustand bekomme ich 4 18 Zoll 255/55 nebeneinander reingestellt und der rangierwagenheber hat auch noch Platz und der Kofferraum geht zu allerdings die kofferraumabdeckung musste raus. Also wenn das nicht groß ist!

    Ach ja und noch eins zu dem Beitragsleister der hier Dacia hochlobt.

    das mag ja sein das der Beitrag von 2008 ist, aber trotzdem hat sich nichts bei Dacia geändert. Blech bleibt Blech aber was will man für so günstige Preise auch erwarten.


    Ich wollte eigentlich auch nur die doch relativ gute Qualität beim 2005er Murano erwähnen und eben doch die sehr gute Ausstattung für das Baujahr.

    Also alle Beitragsleister die den Murano hier nieder machen haben absolut keine Ahnung. Ich sage mal die Ausstattung von dem 2005er Modell ist ja wohl top, da fehlt bis auf den Bordcomputer ja eigentlich nichts. Vergleicht doch mal die SUV's vom gleichen Baujahr Mercedes/BMW usw mit dem Murano! Da hätte man ordentlich mehr drauflegen müssen. Qualität vom Murano ist auch sehr gut. Laufkultur ist super selbst wenn ich damit 200 fahre kann ich mich völlig normal in dem Auto Unterhalten ohne lauter werden zu müssen. Ich bereue meine Entscheidung nicht den Murano gekauft zu haben. Selbst mein Schwager fährt Ford kuga sagt als Diesel würde er ihm sofort kaufen ( vom Platzangebot her ) und er fährt einen 2014er. Ich persönlich finde es nur schade das der Murano II hier noch nicht vorgestellt wurde obwohl er für 2015 angekündigt war.


    Den spritverbrauch darf man nicht sehen gut ich schaffe es ihn so auf 12-13 ltr auf 100 km zu halten, aber 1. 234Ps wollen gefüttert werden dann 2. das hohe Leergewicht und 3. ein Cw wert vom Kleiderschrank. Wer ne grüne Ader hat der kauft sich dann natürlich nicht so ein Auto.


    was den Test bei Autobild angeht ist ein Witz. Aber Autobild ist auf deutsche Autos bezogen und dann eigentlich auch noch mehr VW bezogen.


    Ach ja und noch eins zu dem Beitragsleister der hier Dacia hochlobt. Da kann ich mir auch ne Blechdose kaufen weil bei dem Auto ist wirklich alles billig das hört man schon wenn man die Tür zumacht.

    Hallo!
    Habe da ein Problem mit meinem Blinker.


    Folgendes: links blinken einwandfrei, rechtsblinken geht einmal der rechte blinkpfeil an und das wars, kein blinken links, Warnblinker funktioniert genauso wenig, also einmal beide blinkpfeile und dann nichts mehr.


    Wenn ich den Wagen öffne blinken alle Birnen bis auf hinten links. Beim schließen das gleiche. Hintere Birne schon kontrolliert und auch getauscht mit rechts also Birne ok. Muss allerdings dazu sagen das ich vor Monaten schon auf LED blinkerbirnen umgerüstet habe.


    Anhängerkupplung ist vorhanden. Habe hinten im Kofferraum auch ein Anhänger blinküberwachungs relai ( ich habe zwei Relais) im Kofferraum. Beim rechtsblinken macht es auch Geräusche und beim linksblinken nicht auch Warnblinker kein Geräusch.


    Ich habe es mal abgezogen und siehe da rechts, links blinken geht und Warnblinker auch allerdings dann nur seitlich und vorne die Blinker hinten gehen beide nicht.


    Könnte meine Vermutung richtig sein das das relai defekt ist? Fehler im fehlerspeicher ist nichts von wegen canbus.


    Danke im Voraus für eure helfenden Infos.