Beiträge von deKoch

    Das hängt mit dem Ethanol (E5 / E10) im Benzin zusammen. Die Schläuche sind "Meterware" in jedem gut sortierten KFZ Teileladen. einfach ein Stück vom Altlteil mitnehmen und gleich einen Meter kaufen Rest ist Ersatz.

    Wieviel KM hat der Micra gelaufen ?

    Ja um die Steuerzeiten zu prüfen muß der VD runter. Komisch wenn die Steuezeiten geprüft wurden warum der Kettenspanner nicht gleich mit geprüft wurde ob der eingelaufen ist. Komische Werkstatt.

    Oggsi, der meint nicht den Spurstangenkopf sondern die Spurstange selbst die in der Lenkung sitzt wo die Spurstangenköpfe drangeschraubt sind.

    So wie ich das bei Nissan4u sehe ist das garnicht als einzelnes Ersatzteil gelistet. So wie ich das sehe braucht er ein komplettes neues Lenkgetriebe bzw muß das Lenkgetriebe von einer Spezialfirma überholen lassen.

    Es scheint die 2 Ausführungen zu geben und zwar einmal manuelle Lenkung und einmal mit Servolenkung das würde die unterschiedliche Teile erklären.

    Von welcher Motorisierung und Bj. sprechen wir hier eigentlich ?? (wegen der Steuerkette)


    Kauf dir das Repair Manual vom K12, ärgelich ist eigentlich schon, daß die Kupplung gemacht wurde ohne den KW Simmering zu erneuern, also das ganze nochmal Getriebe raus, Kupplung raus und KW Simmerring für 4,50 neu.

    Vorne ist es einfacher.


    Ich würde damit in eine Selbsthilfewerkstatt fahren, da ist alles da.

    Es gibt spezielle Schraubenschlüssel um den Bremsschlauch von dem Bremssattel zu lösen. Aber was willst Du abklemmen ? Den Bremsschlauch das innere Gewebe beschädigen ? Schraub den Bremssattel ab, fang die auslaufende Bremsflüssigkeit auf und wenn der neue Bremssattel montiert ist, fülle neue Bremsflüssigkeit nach und entlüfte den Bremssattel. So kommst Du wenigsten zu neuer Bremsflüssigkeit im System.

    Aber mal eine andere Frage; warum neuer Bremssattel, keine Lust den alten mit einem Repsatz wieder instand zu setzen ?

    Ansonsten bin ich bei xanti0 Hände weg vom Gebäck wenn man keine Ahnung hat es handelt sich dabei nicht um ein Autoradio wo man etwas rumgaggeln kann.

    Ich habe das Launch CRP 239 welches mit dem schnelleren Prozessor gegenüber den anderen Modelle damals verkauft wurden und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein Diagnosegerät von AEG was für den BWM E39 und den Micra K12 C+C ausgereicht hat aber für den Ford Mondeo Bj.'16 zu alt war. Deswegen das Launch gekauft weil das denen der Werkstattausrüstung am nähesten kommt.

    Eines dürft Ihr nicht vergessen, nicht alle Fzg. Modelle sind mit allen Steuergeräten auslesbar, lediglich ein paar Grundfunktionen. Dies gilt sogar für einen '17er Hyundai i30 in der Billigversion. Erkennbar an der OBD wenn nur 8 Pins belegt sind wo sonst 12 oder 16 sein sollen.

    Es stellt sich die Frage für welchen Einsatz benötige ich überhaupt das Diagnosegerät, nur zum Fehlerspeicher auslesen oder will ich mehr und brauche ich das nur für das eine Auto oder habe ich mehrere Fahrzeuge zu überwachen.

    Auch wenn Du der Meinung bist, daß diese Diagnosegeräte aggressiv beworben werden, gibt es eine vielzahl an Ausführungen je nach Bedarf und es gibt natürlich auch die Möglichkeit diese gebraucht zu erwerben so wie ich zum Beispiel mein AEG Diagnosegerät gebraucht verkauft habe.

    Hallo Hausi,


    schön, daß sich das Problem gelöst hat.


    Deine Aufstellung ähnelt derer wie die Autos meiner Frau.

    1. Cherry blau (Datsun)

    2. Cherry rot (Nissan)

    3 Honda Civic

    4- Micra C+C schwarz vFL

    5. Micra C+C mocca FL

    6. Micra C+C silbergrau (K53 was auch immer das ist) FL

    Gruß

    deKoch

    Was habe ich gesagt, TYC ist die preiswerte Alternative zu Valeo. Warum willst du die teuren Valeo haben.

    Nein, Dichtung gibt's nur extra vom Händler sofern noch lieferbar. Nimm ein Stück Schaumgummi und schneide dir die Dichtung selber und klebe das Schaumgummi ein bevor du wiederbelebt werden musst wenn du den Preis dafür vom Händler erfährst.

    Mach einfach Nägel mit Köpfe und kaufe einen RepSatz für die Sättel.

    Kolben raus, O-Ring raus, Kolben, Zylinder und vor allem die Nut wo der O-Ring sitzt richtig sauber machen.

    Den Rost vom Halter entfernen und trocken prüfen ob die Bremsklötze leichtgängig frei laufen, dann erst wieder montieren.

    Kauf dir neue Bremsklötze, ich bevorzuge mittlerweile TRW weil bei denen die Anbauteile mit dabei sind.

    Dann die ersten 300-500KM sachte abbremsen und darauf achten, daß der Wagen leicht rollen kann z.B. an einer Ampel.

    Eine Frage zu den Bremsscheiben, die hat wohl die Werkstatt montiert? Nimm die nochmal ab und prüfe mal ob die Radnabe richtig blank ist damit die plan auf der Nabe aufliegen kann.

    Ansonsten hier noch mal fragen