Beiträge von Meu

    Hallo zusammen,

    Habe mir nach 7 schönen Jahren nun ein neues Auto zugelegt und möchte mich daher von meinem P11 trennen.

    Würde mich freuen, wenn er einen würdigen Nachfolger aus unseren Reihen fände. :) :)

    Könnte noch einen Kompletten Schlachter dazu geben (ohne Aufpreis). Preislich wäre ich für Nisbo Mitglieder bereit auch mehr (also mehr weniger ^^ ) zu machen.

    Wenn ihr noch Fragen habt oder mehr Bilder haben möchtet, scheut euch nicht mich anzuschreiben oder anzurufen.

    Auto steht noch bis zum 22.08.23 in 56727 Mayen und kann Probegefahren werden. Danach werde ich ihn (vermutlich) zu meinem Bruder in die Halle stellen und eine Probefahrt ist nur bedingt möglich, da er dann abgemeldet im Dorf steht.



    Hier der Links zum Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrz…2424-7778bf5ad7ed&ref=srp


    Moin Moin,

    Ich hab dieses Problem auch und habe mich gefreut diesen Beitrag hier zu lesen mit dem Hinweis auf den Antriebswellenbruchthread.

    Dann musste ich feststellen, dass es dort über 50 Seiten zu lesen gibt...

    Naja nach 1,5h hab ich dann endlich gefunden was ich wisse wollte. Also für alle die etwas Zeit sparen möchten - es steht auf Seite 16.

    Ich nehme mir mal die Freiheit und kopiere betreffenden Beitrag hier herein:


    Es gibt Neuigkeiten :] :


    Ich hab doch im letzten Sommer zwei neue Antriebswellen einbauen lassen und hatte danach eklige Vibrationen zwischen 30 und 40 km/h.

    Heute Früh war ich wegen einer Radlagergeschichte beim Freundlichen und hab auch die Vibrationen angesprochen. Dem Meister hab ich dann erzählt, dass ich deswegen schon nacheinander alle drei Motoraufhängungen getauscht hatte - ohne Erfolg - und dann kam der ultimative Tipp von ihm:

    "Löse mal alle Befestigungsschrauben der Motoraufhängungen und hebe den Motor etwas an... " :idee: "... bewege dann die Maschine von Hand ordentlich hin und her, lass den Wagenheber runter und schraube alles wieder gut fest!"

    Und was soll ich sagen... die Vibrations sind weg :)


    Was mich am meisten dabei ärgert, ist halt, dass ich 1/2 Jahr so rumgefahren bin und nicht selbst darauf gekommen bin... Und dabei hätte ich schwören können, dass da irgendwo zuviel Spiel ist, bzw. die fehlenden Schwingungstilger an den Wellen schuld sind.


    Man lernt eben nie aus :rolleyes:


    feti

    Glückwunsch zum Auto :)

    Was genau heißt tauschen? Ist dein Primera ein Originaler GT oder möchtest du das Bodykit vom GT auf deinen Primera rauf machen?


    Soweit ich es weiß, sind die GT-Schweller original angeschraubt. Ich kenne ein paar Leute, die das GT-Kit nachgerüstet haben und anstatt der Schrauben Karosserie-kleber genommen haben. Frag da am besten mal einen Karosseriebauer was da am besten ist.

    Ok super danke 🙂

    Welche genau hast du montiert? Habe mal grob durchgeschaut aber keine gefunden die so aussehen wie die Originalen 🤷🏼‍♂️

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe schon seit einiger Zeit eine Fox Auspuff Anlage ab Kat verbaut (P11-120 bj. '98).

    Die Leute von euch die auch solch eine Anlage unter dem Auto haben wissen wahrscheinlich, dass diese gerne mal gegen das Hitzeschutzblech schlagen.

    Jetzt hab ich das Flexrohr erneuert und in diesem Zuge habe ich PU-Buchsen an der Halterung vom Kat und an der Halterung vom MSD eingebaut.

    Als ich zur obligatorischen Probefahrt gestartet bin, ist mir sehr schnell aufgefallen, dass das ganze Auto so zwischen 1300rpm und 1800rpm so stark vibriert, dass ich schon dachte ich würde gerade einen Diesel starten der sehr unrund läuft. Generell knackt und spackt es ziemlich viel am Auspuff.

    (Wie) habt ihr das Problem gelöst?

    Habe ich vlt. Die falschen Gummis genommen?

    Auf dem Bild seht ihr den schwarzen Originalen und den roten PU gummi.

    Unterschieden tun sie sich auch von der Dicke. Schwarz: 20mm Rot: 24mm


    Könnte es sein, dass die Form vlt ein entscheidender Punkt ist? Ich hätte vlt vermutet das ich einfach die falsche Form gewählt habe. Oder liegt es an hersteller. Habe die Teile aus der Bucht. Ob ein größerer Hersteller dahinter steckt, kann ich euch leider nicht sagen. Daher weiß ich auch nicht, was die Gummis für eine Shore Härte haben.


    Gruß Meu

    Hallo ihr lieben Leute. Ich möchte in meinem '98er P11-120 Motion einen Besseren Klang ans Radio bringen.

    Hab auch soweit schon alle Komponenten da.

    Jetzt habe ich an den vorderen Lautsprechern keinerlei Anzeichen gesehen, was + und was - ist. Sind (logischerweise) 2 Kabel. Einmal braun und einmal braun/weiß.


    Mein Plan bisher war, dass ich die Originalen Kabel verwende. Zumindest bis an den Lautsprecher selbst. Dann im Innenraum das Kabel abgreife und zum Verstärker lege. Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Kabel anständig in die Tür gelegt bekomme?


    Habe gesehen, dass wenn man türseitig die Verbindungsmanschette abmacht, dahinter Stecker sind, was bedeutet, dass ich diese Manschette nach vorne ziehen könnte um besser dran zu kommen, wäre aber immernoch fummel Arbeit.. Die Tür wird nämlich definitiv nicht abgebaut.

    Wenn du darauf hinaus möchtest, dass dort steht, dass alle 120er Modelle die 280mm Bremse drin haben, dann ist Wikipedia falsch informiert. Meiner ist definitiv ein 120er und hat definitiv eine 257mm Bremse drin.

    Oder hab ich etwas falsch verstanden? 🤔


    Frage war halt, wo ich noch so ein Blech her bekomme.

    Hallo zusammen, ich habe einen 98er, 2L P11-120 mit 131Pferdchen. Mein Vorhaben ist momentan, zumindest erst mal die vordere Bremsanlage auf 280mm umzubauen (momentan noch 257mm). Warum, wieso und weshalb ist an dieser Stelle auch egal. Wem es nicht passt das ich mein Fahrzeug so verändern möchte, darf aufhören zu lesen und sich andere Threads anschauen.


    Ich habe, wie es mir vorkam, das gesamte Internet durchforstet und soweit auch alles gefunden, außer dem Träger und dem Ankerblech oder Spritzblech oder wie auch immer ihr das Blech hinter der Bremsscheibe nennen wollt.

    Den Träger für die 280er Anlage habe ich gebraucht bekommen. Bei mir scheitert es eher an dem sch...ẞ Ankerblech. Bleche finde ich zu hauf, nur das die alle für die 257er Anlage sind...

    Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich sowas für die 280er her bekomme?


    Gruß Meu


    PS: Habe auch keinen anderen Beitrag zu diesem Thema im Board gefunden.

    Ich finde die S14 klasse :love:

    Das mit dem Original Zustand ist halt immer so eine Sache, weil es den 200SX im Allgemeinen nicht mehr oft im Serienzustand gibt. Aber andererseits, kann man richtig viel aus den Japanischen Sportwagen machen :love:

    Sehr nett ausgedrückt der letzte Satz 😂

    Billiges Öl fahre ich ja auch nicht wie ich oben schon geschrieben habe. Ging mir mehr um die Viskosität. Qualitativ nehme ich auch ein gutes Öl. Wir haben hier halt einen Großhandel wo ich es her beziehe. Ich glaube die Firma die dahinter steckt, ist ESSO, aber da müsste ich jetzt lügen. Die Sache ist halt das mann an der Viskosität schon ein wenig geld sparen kann. Das Ford Öl kostet z.B. 5,20€ / L, das 10W40 des selben Herstellers 3,20€ / L.

    Habe jetzt nur mal auf die kurze schnelle geschaut um mal einen Vergleich zu bekommen. Ich denke bei verschiedenen Anbietern, wird man auch verschiedene Preise bekommen.