Beiträge von marco.m

    Nein, auch die Anbauteile vom alten Motor wurden alle übernommen.


    Gerade mit einem Meister von Nissan gesprochen....

    Laut seiner Meinung ist noch Luft in der Leitung.

    Der V6 soll wohl sehr bescheiden zu entlüften sein.

    Hinten hochbocken, einer pumpt mit dem Handpümpchen und ein zweiter startet die ganze Zeit. Bis er anspringt können bis zu 15 Liter Diesel durchgepumt werden.

    Mal ausprobieren......

    Hallo zusammen...


    es ist endlich nach einem ganzen Jahr vollbracht....das neue Herz ist verpflanzt.


    Vor ca einem Jahr hat mein Dicker einen Motorschaden erlitten.

    Es hat lange gedauert einen bezahlbaren Ersatzmotor zu finden.

    Gefunden habe ich einen Motorblock mit ca 80000 gelaufenden Kilometer.

    MeiNe Werkstatt hat diesen nun endlich geschafft einzubauen. Die Anbauteile wurden von dem alten Motor übernommen.


    Laufen tut er leider nur mit Startpilot bzw Bremsenreiniger. Aus eigener Kraft springt er nicht an. Enllüftet ist er.


    Hat man da Ideen woran es liegen könnte?


    Bin für alles Dankbar.


    Die Werkstatt hat ein Bosch Diagnose System.


    Wer Interesse an dem alten Motorblock hat bitte melden. Werden uns schon einig.


    V9XA661 V6

    Danke für den Tip und den Link...

    Hab das jetzt mal verglichen...ist fast alles gleich bis auf die Ölwanne, Ölmeßstab und Motorhalterungen....sollte man ja von dem alten Motor übernehmen können.

    Also könnte passen...werde mal Rücksprache mit der Werkstatt halten....

    Hallo...

    muss das Thema nochmal aufgreifen...

    Habe immer noch keinen Motor gefunden und somit immer noch auf der Suche.


    Wenn jemand einen Tip hat, wo man fündig werden könnte, wäre ich sehr Dankbar.


    Mit der Frage ob der Infiniti Motor passt bin ich auch noch nicht weiter....


    Wie gesagt...über Tips bon ich sehr dankbar...

    Jetzt bin ich was verwirrt....


    Laut einem Motorenhändler in Süd Deutschland, könnte der Infiniti Motor in einen Navara passen, aber nicht in den Pathfinder. Der Navara Motor passt angeblich auch nicht in den Pathfinder.


    Denke die sind bis zur B-Säule identisch...🤔

    Danke dir, aber wird mit Sicherheit nicht passen.

    Der Motorcode bei mir ist V9Xa661...


    Habe auf einer französischen Seite gelesen, dass beim Infiniti Motor ggf die Ölwanne und Zylinderkopfdeckel vom Nissanmotor übernommen werden muß.

    Hallo,


    bin ja jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Motor für den Pathfinder.

    Leider ist es der 3.0l V6 den es wohl kaum zu bekommen scheint.

    Jetzt ist die Frage, ob der V6 vom Infiniti auch passt.

    Beide haben ja den Code V9X....

    Soviel wie ich jetzt gehört habe, müsste nur die Ölwanne getauscht werden...

    Stimmt das?


    Danke euch

    Hallo...

    suche auf diesem Weg einen Motor von einem Navara/Pathfinder V6.

    Der Motorcode lautet: V9XA661


    Ist der 3.0l V6 ab BJ 2010


    Eine Abholung wäre möglich.


    Danke euch.....

    Da hab ich auch nicht Nissan die Schuld gegeben. Nur jetzt werde ich mir ein Auto zulegen wo ich erst mal mit den Abgasnormen bzw Steuern in Normale Bereiche komme.

    Die Schrauben waren unter einem Abdeckblech und so nicht zu sehen.

    Hat halt was geklappert wie ein Hitzeschutzblech.

    Da ich aber eh in die Werkstatt mußte wollte ich dann dabei schauen.

    Nach dem Öl hab ich wirklich nach der letzten Inspektion vor ca 8000 km nicht mehr geschaut. Man verlässt sich halt auf die Technik.

    Hatte den Wagen auch was Stiefmütterlich behandelt. Bauphase...Umzug und Geburt...da hatte man andere Sorgen.

    Das wird sich dann in Zukunft wieder ändern.

    Hat aber auch keine Probleme gemacht oder gehabt.

    Kamn auch sein, das er ja schon vorgeschädigt war. Hatte ihn ja auch gebraucht gekauft. Da hat er schon was genagelt, soch der Nissanhändler sagt das wäre normal.

    Hilft alles nix...keine Schuldzuweisung oder Ursachenforschung. Et is wie et is....die Maschine iat kaputt und muss ne neue rein.

    Soooo...Instandsetzer haben alle abgewunken. Schwer da Ersatzteile zu bekommen. Ein Austauschmotor wäre da die güstigere Alternative.

    Jetzt einen finden.

    Sind ja sehr rar gesäht.

    Passen eigentlich die 3,0l v9x von Infinity auch in den Nissan?

    Von den Bilder sehen die ja identisch aus.

    Die vom Renault Laguna passen defenitiv nicht.

    Gibt doch noch ein fünktchen Hoffnung.

    Da ein Austauschmotor ja unverschämt viel kostet, hab ich jetzt zwei Alternativen.

    In Holland ist ein Motorblock mit Kurbelwelle aber ohne Köpfe für 2500 Eur zu haben oder eine Instandsetztung für ca 3000 bis 3500 Eur über meinmotor.de zu bekommen.

    Hat jemand mit dem Anbieter schon eine Erfahrung?