Beiträge von pfalzflieger

    Moin!

    ich suche für meinen D40 eine Zuziehhilfe für die Heckklappe.


    Dass die Heckklappe immer runterknallt nervt und meine Frau (48kg) hat den PickUp neuerdings für Ihre Reitturniere entdeckt und sie tut sich schwer die Heckklappe "hochzuwuchten".

    Suche also keine Dämpfer sondern das System sollte auch das schließen erleichtern!


    Habe bisher nur Angebote für den NP300 gefunden...


    Danke!


    VG

    Olaf

    Besten Dank schonmal für Eure Antworten!


    Dachte mir schon dass die Tendenz zu reinen WR geht!
    Da ich keinesfalls ständig Reifen ummontieren lassen will also 4 zusätzliche Felgen...


    Wie schon gesagt dann eigentlich lieber 17 Zoll.
    Kann hierzu jemand noch nen Tip geben?


    Können auch Stahlfelgen sein, wobei z.b. die Dotz Dakar beim V6 nicht zulässig sind....?


    Gruß
    Olaf

    Moin die Herren!
    Fahre aktuell die Originalbereifung (50%) meines V6 auf den originalen 18-Zöllern.
    Jetzt beim ersten Schnee sind die Reifen mal richtig schlecht.
    Wohne auf Aussiedlerhof, 1km den Berg hoch durch Wald.....


    Habe auf unserem MB ML Maxxis-SAS und der geht deutlich besser im Schnee.


    Überlege nun auf andere Allwetter oder gleich Winterreifen zu wechseln?
    Gerne sogar auf 17 Zoll weil mehr Gummi auf der Felge und somit komfortabler?


    Tips für Reifen? Tips für 17 Zoll Felgen?


    Danke!!


    Gr. Olaf

    Bei meinem Navara V6 mit Ledersitzen dauert es auch ewig bis es warm wird!
    Frau will schon gar nicht mehr einsteigen im Winter und ich überlege vom Sattler ne stärkere einbauen zu lassen.


    Bei unserem MB ML270 (auch Leder) dauert es max. 30sec und es wird angenehm warm!


    Gr. Olaf

    Hallo,
    was mich gerade etwas irritiert;
    bei meinem V6 aus 2015 steht in den Papieren unter max. Achslast VA 1530kg und HA 1717kg !!?
    Somit sollte ich also die bereits montierten 30/30mm Platten von H&R (bis 900kg/Rad) eingetragen bekommen...
    Habe die original Aluräder vom V6 drauf.


    Optik ist mir eigentlich etwas zu arg, sieht bisschen prollig aus, aber jetzt sind sie drauf.
    VA werde ich max 20/20mm drauf machen. Selbst wenn man 30/30 eingetragen bekäme.


    Wieso unterscheiden sich die Radlasten beim V6 so??
    (Meiner ist n ReImport aus Ungarn)


    Grüße
    Olaf


    P.S.
    War gerade 2 Wochen in USA.
    Wenn man ständig zwischen F150, F250, F350 8o , Chevy Silverado usw. rumfährt kommt einem zuhause das "Navaralein" sooo schmächtig vor.... :tongue:
    Der große US-Bruder vom Navara, der Nissan Titan ist der Hammer!! :D

    Sooo!!!
    Gestern habe ich ihn abgeholt!!
    Meinen nagelneuen [lexicon]D40[/lexicon] V6 LB in BlackPepper! :thumbup:


    Auf der 500km 8o langen Heimfahrt konnte ich mich ausführlich mit allen Knöpfchen und Schaltern vertraut machen.
    Alles super, fährt toll, bin absolut zufrieden!!


    Verbrauch auf der "Langstrecke" bei Tempo 120-145km/h (er hatte bei Übernahme 12km drauf) war 10,3 Liter.


    Jetzt plane ich erste Veränderungen.... :whistling:


    Gr.Olaf

    Habe meinem [lexicon]DB[/lexicon] ML270 vor Jahren ne SteinbauerBox einbauen lassen.
    Damals wurden +30PS und + ca. 80NM versprochen wenn ich mich recht erinnere.
    Die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar!


    Funktioniert seit 140.000km und über 8 Jahren problemlos!
    Ich nutze allerdings auch hauptsächlich das höhere Drehmoment und meide Maximaldrehzahlen
    sowie "Höchstgeschwindigkeitsorgien".
    (Sofern man bei max. Tacho 200 davon sprechenn kann) :-))


    Bei [lexicon]DB[/lexicon] hieß es damals Steinbauer oder Brabus, alles andere Finger weg.


    You get what you pay for....



    Gr. Olaf

    Die letzten beiden Autos waren silber; seeeehr dankbar was Dreck betrifft!! :)
    Aber silber ist einfach langweilig, fad....


    Schwarz und dunkelblau hatte ich bereits mehrfach, schlimmer kann braun auch nicht sein!
    Außerdem muss n Pickup nicht unbedingt immer makellos sauber sein finde ich....:-)


    Gr.Olaf

    Danke Matze!


    Das ist echt schwierig mit den 2 Brauntönen! Im ganzen www ist keine brauchbare Farbkarte zu finden.
    Wäre super wenn hier jemand n brauchbares Bild von einem oder beiden Farbtönen hätte....


    Danke!!


    Gruß
    Olaf

    Hallo,
    bin gerade quer durch Deutschland am suchen nach nem braunen [lexicon]D40[/lexicon] V6.
    Offenbar gibt es "BlackPepper" und "brown" !?
    Manche Händler bekommen nur den einen, die anderen nur den Anderen...
    Die einen sind deutsche Fahrzeuge die anderen EU!?


    Gibt es wirklich 2 verschiedene Brauntöne?
    Brown soll heller sein wie BlackPepper.


    Danke für Aufklärung!! :)


    Gr. Olaf

    Der Hänger wiegt max. 1200kg weil meine 2 Holzpaletten zusammen eben max. 700kg wiegen.
    Das Heu etwas weniger.
    Der Hänger darf schon 2to wiegen, je nachdem was man(n) drauf lädt.... ;)


    Gr.O.

    Moin!
    Der 2to Hänger wiegt mit Holz oder Heu beladen max. 1200kg Gesamtgewicht.
    Unser Jeep oder [lexicon]DB[/lexicon] ML hatten damit nie ein Problem.


    Falls es knapp wird an der HA kann ich vor dem anhängen ne Europalette mit 300 oder 600kg hinten draufpacken.
    Die stehen direkt neben dem Holz....


    Mach ich im Geschäft bei unserem 12to MAN auch im Winter. Der hat immer ne 600kg Extrapalette auf der HA dabei damit er heil nach Hause kommt.... :)


    Gruß
    Olaf

    So, heute nen V6 probegefahren! :)
    Ich bin begeistert! Kein Vergleich zum vorher gefahrenen Ford Ranger und VW Amarok.
    Fährt viel kompfortabler wie die beiden Anderen und der Motor hat richtig Druck!


    Zudem ist die Ladekante hinten deutlich niedriger wie beim Ford oder VW.
    (meine Frau ist nicht die Größte...)


    Innenraum ist ok, Ausstattung top, passt eigentlich alles soweit.


    Werde mich jetzt mal konkret nach Preis&Lieferzeit für nen Neuen umschauen.


    Gruß
    Olaf

    Besten Dank schonmal für die Infos!


    Wenn der V6 relativ problemlos ist bringt moch das schon weiter in meinen Überlegungen.


    Einen HeavyDuty Allradler brauch/will ich definitiv nicht.
    Achsverschränkung, Böschungswinkel usw. ist bei uns nicht erforderlich.
    Zugkraft auf glattem Boden ist die einzige Geländeeogenschaft die gefordert ist.
    Deshalb wäre ne Sperre ganz nett gewesen.


    Werde die Tage dann mal ne Probefahrt im Navara V6 machen! :)


    Gruß
    Olaf

    Hallo Leute,


    bin ganz neu hier und auch neu beim Thema Pickup.


    Aktuell interessiere ich mich für einen Navara [lexicon]D40[/lexicon] mit dem V6 und 231PS.
    Es sind hierüber recht wenig Infos zu finden...
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Was brauche/möchte ich:
    - den V6 mit 231PS
    - Allrad, am besten mit Sperre
    (hat der Navara ne "richtige" Sperre oder so n Bremseingriffspielzeug?)
    - Automatik
    - eigentlich lieber den KingCab wegen der größeren Ladefläche, aber den gibts wohl nicht mit dem V6...


    Da ich aufm Aussiedlerhof aufm Berg wohne ist mir die Sperre recht wichtig.
    Im Winter führt ne verschneite, manchmal vereiste, ungeräumte Straße zu uns.
    Ich muss dann öfters nen 2to Anhänger mit Brennholz da hoch ziehen oder 1-2 250kg Rundballen mit Heu.
    Unser jetziger Jeep Cherokee KJ5 verlangt da schon mal nach seinen 2 Sperren.


    Schweres, unebenes Gelände kommt eigentlich nie vor, aber halt rutschiger Untergrund.
    Pferdehänger auf nasser Wiese z.b.


    Wie steht es um die Zuverlässigkeit des V6? Man liest da häufiger von vielen kleinen Problemen?
    Oder schreiben eher nur die Unzufriedenen und die Zufriedenen halten sich zurück?


    Es soll übrigens ein Neuer werden. Gibt es derzeit ja schöne Rabatte drauf...


    Oder lohnt es sich eventl. sogar auf das neue Modell zu warten?
    Wobei es den dann scheinbar "nur" mit max 190PS gibt?


    Viele Fragen, freue mich auf Eure Meinung!


    Grüße
    Olaf