Beiträge von P10 Driver

    1.) christian 1x

    2.) churchi 1x

    3.) Piaan1981 1x

    4.) Freek 1x

    5.) Primera NISMO 1x

    6.) FunkyHRO 1x

    7.) Falk Müller

    8.) beast

    9.) F. Helmecke

    10.) zman

    11.) P10 Driver 7x



    Monatswünsche:


    April: beast

    Mai: gh

    Juni: churchi

    Juli: Falk Müller

    September: Christian

    November: P10 Driver

    Hallo frozen,

    kenne jetzt den Micra nicht genau,kann mir aber vorstellen da der wandler gelöst werden muss das,irgendwo eine ABDECKUNG oder sonstige SERVICE Öffnung existiert.

    Evtl kann man da mit einer Endoskop Kamera (ähnlich bei den Autodocs) was erkennen oder sehen .Vielleicht ist das BLECH auch nur

    lose??? Wäre auch nicht das erste mal das die Wandlerschrauben lose wären .Habe das alles schon erlebt.Hast Du in deinem BEKANNTENKREIS keinen

    der mal danach schauen könnte?? Evtl mit Hebebühne. Wäre mal noch eine IDEE zum Prüfen.

    Erfolgreiche Grüße Michael

    Hallo frozen ,

    kenne diese Flex Plate (Blechplatte mit angeschweissten Anlasserzahnkranz ) auch von meinen GABELSTAPLERN.

    Diese PLATTEN gehen eigentlich nur bei Überlastung kaputt. Fängt an mit Rasseln ohne Last, Stellung P und N. Wenn die Risse in der PLATTE größer

    werden schepperts auch unter LAST.

    Hauptursache für diesen Schaden ist schnelles Umschalten von Vorwärts auf Rückwärtsfahrt ohne den STILLSTAND des Fahrzeugs abzuwarten ,

    oder falls das FAHRZEUG trotz CVT noch eine manuelle SCHALTMÖGLICHKEIT hat , hochtouriges Zurückschalten .

    wenn Du GLÜCK hast , braucht das GETRIEBE nur ausgebaut ,die PLATTE erneuert und das GETRIEBE wieder eingebaut werden,

    man könnte diese Platte auch als Sollbruchstelle bezeichnen .Für LEUTE die nicht schalten können.

    Denke Platte erneuern +Getriebeöl und Filterwechsel sollte noch eine Reparaturoption sein.

    Erfolgreiche Grüße Michael

    Hallo zusammen,

    Frage aller FRAGEN ,wurde schon mal der Ölstand kontrolliert????? Wie lange leuchtet die Kontrollampe schon.

    Wäre nicht der erste MOTOR der durch Ölmangel zerstört wurde. Wan ist der letzte Service gemacht worden?

    Das sollte auch mal geprüft werden.

    Erfolgreiche Grüsse Michael

    Hallo Freak 20061

    kenne deine Einspritzpumpe von unseren Gabelstaplern , kenne bei diesem Typ eigentlich nur die undichten Handpumpen. PS die Handpumpe muss

    immer im gedrückten Zustand wieder zugeschraubt werden ,sonst hast du da immer DIESELVERLUST!!!!!!!!.auch befindet sich in der HOHLSCHRAUBE der Ansaugleitung ein SIEBFILTER/VORFILTER der ab und zu mal konntrolliert und gereinigt werden sollte.BEZÜGLICH des DECKELS muss ich mal schauen obs da ne Dichtung gibt.MELDE mich nächste Woche nochmal wenn ich den Ersatzteilkatalog gewälzt habe . auch kontrollieren ob das Vordruckventil (Sitzt in der Hohlschraube der RÜCKLAUFLEITUNG)!!!!arbeitet. Wenn da die feder gebrochen ist hast du keinen Vorförderdruck in der Einspritzpumpe, somit auch keine FÖRDERUNG/EINSPRITZUNG an den Düsen . Bitte alles kontrollieren,hatte diesen Fall in 42 Jahren 3 Mal gehabt.

    Viel ERFOLG Michael

    Hallo funny laser,

    habe von deinem Problem gelesen,

    1 FRAGE; Hat deine LIMA noch einen externen REGLER ?

    Dann kann ein Reglerfehler vorliegen ( Verbrannte,verschlissene Kontakte im Regler)und Kohlebürsten der LIMA verschlissen.REGLER mal kontrollieren

    2 FRAGE; Oder wenn kein Externer Regler, Könnten auch die KOHLEBÜRSTEN der LIMA verschlissen sein.

    Oder in der LIMA sind die DIODEN defekt, oder kalte Lötstelle in der LIMA selbst.deswegen der Fehler erst nach längerer LAUFZEIT

    Um das zu kontrollieren muss man die LIMA zerlegen.

    Sind nur Denkanstösse wie ich suchen würde

    Viel Erfolg ,MICHAEL

    Hallo gorgo76,

    habe mir Deine Bilder mal angeschaut,nach meinem Wissensstand brauchst Du 2 mal PLUS 12 VOLT an beiden KONTAKTEN bei Zündung eingeschaltet.

    Anschluss L ist für die LADEKONTROLLE und Anschluss S ist für die SPANNUNGSREGELUNG. Wenn der Anschluss S ohne SPANNUNG ist regelt die LICHTMASCHINE nicht ab.Der ANSCHLUSS S kann über ZÜNDUNG geschaltet sein . Kenne aber auch Fahrzeuge die an diesem ANSCHLUSS DAUERPLUS

    12Volt haben . BITTE unbedingt überprüfen . Schaltbild der Anschlüsse in Oggsis Link zur LICHTMASCHINE.

    Viel Erfolg Michael

    Hallo gorgo 76,

    habe heute Dein Problem mit der Lima entdeckt. Hatte Ähnliches mal an meinem PRIMERA gehabt. URSACHE war damals bei mir. Defekte LIMA hatte nur eine STEUERLEITUNG (Ladekontrolleuchte) .Die Tauschlima hatte 2 ANSCHLÜSSE. Einen für die Ladekontrolle und einen 2TEN für die spannungsregelung. wenn Deine LIMA auch 2 STEUERLEITUNGEN hat kontrollier die mal mit einer Prüflampe .Auf beiden Leitungen sollte bei eingeschalteter Zündung die Prüflampe leuchten . wenn Du auf der STEUERLEITUNG der ladekontrolle bist glimmt die kontrolleuchte auf der Instrumententafel auch . Prüfung wenn STEUERLEITUNG von Lima abgezogen, wenn auf der 2 Steuerleitung kein Zündungsplus ist weiß der Regler nicht wo er mit dem Laden aufhören soll.entweder SICHERUNG defekt oder evtl KABELBRUCH. .Hatte damals in meinem Fall eine 2 STEUERLEITUNG nachgerüstet

    weil die LIMA mit Originalanschluß von meinem TEILEDEALER nicht lieferbar war. Kontrolliere das mal , oder mach mal ein BILD von der lima (Steckerseitig)

    Wünsche viel ERFOLG .

    LG Michael

    Hallo MD21 Saerdna,

    das freut mich das Du erfolgreich warst, Drücke alle Daumen das Du den STEUERTRIEB wieder richtig zusammenbekommst.Hoffe auf baldige

    Erfolgsmeldung. Wenn noch weitere Fragen bestehen einfach posten.

    Viel Spaß beim Schrauben

    Michael

    Hallo MD21Saerdna,

    der Z24 MOTOR wurde in einem 3To Gabelstapler eingebaut ab ca 1985-92 .deshalb kenne ich diesen MOTOR.LAUFLEISTUNG locker 12-20 k Bh.

    das entspricht einer Kilometerleistung von 480-800 000 km. habe in 40 j NISSAN an diesem Typ nur 2 mal eine KOPFDICHTUNG machen müssen/dürfen.

    Diese MASCHINE ist bei guter PFLEGE nicht kaputtzukriegen.Denk dran das VENTILSPIEL wird bei Betriebswarmen Motor eingestellt.

    Weiterhin frohes Schaffen

    LG Michael

    Guten Morgen MD21 Saerdna,

    Habe mal in meine Unterlagen schauen können und habe gesehen das im Gabelstapler ein anderer STEUERDECKEL montiert ist ( Der ist anders konstruiert

    weil auch noch eine Hydraulikpumpe angetrieben wird) .Deshalb ist meine Beschreibung nicht ganz richtig. Bei Deinem Motor musst Du zum Zurücksetzen

    des KETTENSPANNERS tatsächlich den kompletten Steuerdeckel entfernen.Wie OGGSI schon geschrieben hat die Mutter(meine das ist eine Schraube) von der RIEMENSCHEIBE mittels

    Schlagschrauber lösen .Habe mir mal einen ABZIEHER aus einem stabilen Flacheisen gebaut. Das Flacheisen ca 10 mm stark , 2 Bohrungen zum Befestigen

    an der Riemenscheibe selbst und in der Mitte eine M16 Gewindebohrung für eine lange Schraube. Ich meine das du

    dann mit der Schraube von dem Werkzeug Druck zum Abziehen der Riemenscheibe ausüben kann .

    Viel Erfolg Michael

    Hallo MD21 Saerdna,

    warum willst Du die Riemenscheibe abmontieren ,wenn es nur darum geht die steuerkette wieder richtig aufzulegen musst du nur den Kettenspanner

    ausbauen ,den arretierhebel lösen ,den Spanner zurückdrücken und wieder einbauen. Kenne diesen Motor aus dem GABELSTAPLER. Als Du das Nockenwellenrad abmontiert hast ist der spanner ganz ausgefahren .Deshalb bekommst Du die KETTE wohl nicht mehr richtig drauf. Muß aber selber noch mal schauen wie man es ganz genau macht.Meine wenn man die LIMA abmontiert muss da ein DECKEL oder der Spanner selbst sein . meine letzte Z24

    KOPFDICHTUNG ist schon etwas länger her. ich schaue nochmal in die Unterlagen rein und melde mich nochmal .

    LG Michael

    Guten Morgen Wdl,

    zum Thema Laser IRIDIUM : ich persönlich habe damit schon negative Erfahrung gemacht. Das Zündgeschirr funktioniert besser mit den normalen

    Zündkerzen. Frage:Du hast nicht zufällig eine MOTORWÄSCHE durchgeführt . Hatte ähnliche Symtome mal gehabt nach einer Wäsche weil WASSER

    sich im Kerzenschacht gesammelt hatte und die VERTEILERKAPPE von innen feucht war.. sonst evtl noch die Zündkabel defekt (ALT und Porös).

    Bitte auch mal kontrollieren.

    Viei Erfolg Mike

    hallo Wdl

    wenn ich deine Beschreibung richtig deute hast Du als Motor den SR20DI mit der MONO Einspritzung. wichtig ist die richtigen Zündkerzen und das das

    Thermostat richtig funktioniert. FRAGE: wird der motor richtig warm. evtl die LASER IRIDIUM von NGK eingebaut ? probiere mal von NGK die BKR5ES oder

    die BKR5EK. Habe damit persönlich bessere Erfahrung gemacht.

    LG Mike

    Moin,


    ich gucke mal gleich was ich so an Bilder habe aber ich mache mal son Jahresrückblick für den dicken.


    Also der neue Cima ist mittlerweile zugelassen und hat die ersten 5 Tausend Kilometer hinter sich.
    Fazit: der Allrad nimmt sich etwas mehr Sprit als erwartet 🙈 zwischen 11-18l je nach Kurz- bzw. Langstrecke ist alles dabei aber was soll’s, Spaß machen muss es.

    Natürlich gab es zu Beginn erst mal eine schöne zweite Einfahrphase mit großen Flüssigkeitswechsel und ein Satz neue Bremsscheibe + Beläge.




    Schön 300mm Innenbelüftet rundum für das Boot. Natürlich braucht’s jetzt noch einen schönen Satz Felgen, damit man diese auch sieht. Geplant sind originale R33 GTR Felgen. Die sind nicht zu groß und passen förmlich schön in die Zeit. (9x17 ET30 vs. orig. 7x16 ET40)


    Und zu meinem Geburtstag habe ich ein HiFi System einbauen lassen. Jetzt ist auch wieder ordentlich Klang in der Bude und das dahin Cruisen macht noch mehr Laune.


    Weitere Pläne wären vorerst maintenance. Die vorderen inneren und äusseren Traggelenke (VA wie die Skyline GTRs) scheinen ausgeschlagen zu sein oder vielleicht auch nur die Koppelstangen oder Spurstangenköpfe. Es gibt halt ein leichtes poltern auf der VA aber nichts wildes. Das wird dann was für 2022.


    Und ein Satz Tieferlegungsfedern wären schön, jedoch könnte das mit dem eintragen schwieriger werden als erwartet, da die Federn an sich markiert sein müssen. Das sind die, die mir zur Verfügung stünden, aber nicht. Vielleicht also schwarz Pulvern lassen (der Hobel ist so Bushoch das er mit Federn nur normal aussehen würde) oder die Federn Stauchen. Da bin ich aber nicht wirklich überzeugt von.


    So viel von mir erst mal, wenn ich wieder was habe, melde ich nicht.


    Euch besinnliche Tage und knitterfreie Fahrt.