Beiträge von Dille

    Moin Jonny


    Dieselförderpumpe ist IM Tank verbaut und nicht Außen. Gleiches Problem hatte mein Kumpel bei seinem Ixi.


    Auszug aus der Rep.Anleitung:

    HINWEIS:

    Die Einstellung des Kraftstoffstandes dient zur Vermeidung von unbeabsichtigtem Kraftstoffaustritt,

    wenn die Kraftstoffstandsensoreinheit, der Kraftstofffilter und die Kraftstoffpumpenbaugruppe ausgebaut

    werden.

    5. Rücksitzkissen entfernen.

    6. Schaulochdeckel, Kabelstrangverbinder und Kraftstoffzuführleitung entfernen.


    Hast du ein Rep.Buch??


    LG Dille

    Ich weiß ja nicht, ob der 2.2dCI wirklich so nageln so wie ein alter Lanz Bulldog... Insbesondere im kalten Zustand...

    Ich nutze den Wagen vorwiegend zum Pendeln (ca 2x65km Autobahn, quasi Laborbedingungen für einen Diesel...).

    Moin Balticus

    Bei meinem alten IXI verschwand das nageln nach Zugabe von ca 200ml 2Takt Mischöl auf eine Tankfüllung;)

    Leistungsabfall kann durch ein versifftes Steuerventil von der Hochdruckpumpe hervorgerufen werden. LMM bzw AGR Ventil wäre auch möglich.

    Aber da werden dir die Profis hier noch einiges zu berichten haben

    Viel Glück......Dille

    Dein Mann und Kinder passen auch wunderbar in einen Hyundai Santa FE (2009-2012) . Feines Auto zm cruisen mit 155PS. Kaum Rost,Verbrauch so um die 8,5 Liter. Mit 1,5T WW ca 11L . Und günstiger als der X-Trail8o

    Finger wech von den Mitsubishi Outlander ( Bj 2008-2010) ............Die ,die ich mir letztes Jahr angeschaut habe ,hatten ALLE extreme Rostprobleme im gesamten Unterboden:kotz2:


    Viel Glück noch Mutti:perfekt:

    Und während der Probefahrt mal eben zu einer Tüvstation/Dekra etc und Kiste vom Fachmann durchchecken lassen (50.- bis 100.-) wäre auch eine Möglichkeit;)

    Hab Necatia auch schon geschrieben Casi......Sie wohnt ja fast nebenan..........hat sich bisher leider nicht gemeldet:eek:


    Istz vielleicht ja auch nicht mehr wichtig:?:


    Obwohl......seh ich jetzt erst.....hab ich eine Benachrichtigung vom Board bekommen das Sie geantwortet hat.........Ich seh aber nix......grübel:/:/:/

    Kupplungstausch bei meinem Kumpels Xtrail bei 120.000. Nissan Werkstatt wollte 2600.- haben. Gemacht in einer Freien.....aber immer noch um die 2200.-


    Motor wurde ausgebaut!!!


    Wenn du das für 1600.- bekommst ist das echt nen Schnapper.


    Kupplung testen: 4 Gang......Handbremse fest.....bei ca 1500 U/min kupplung kommen lassen. Säuft er ab solte es noch gut sein. Falls nicht.........Schrott

    Ich hau Odin mal an. Falls das nicht klappt im Yamaha Forum mal freundlich nachfragen. Bei uns im Trudenforum kriegste das komplette Werkstatt Buch für lau:)

    Aber wie gesagt.....Ich frag mal nach:perfekt:


    Kannst du mal fragen welches Bj. die Kiste hat......ist zwischen 93-98 gebaut worden. Gibt da glaube ich unterschiede im SL-Plan


    Update: Anfrage ist raus

    So was kann ne Never ending story werden Oggsie. Da würde ich gar nix mehr machen. Altes Gelumpe raus und nen neuen Kabelbaum ziehen inVerbindung mit ner neuen Steuereinheit. Statt 50 Kabel hast dann nur noch max nen Drittel.

    Empfehlen würde ich deinem Nachbarn mal den "ODIN" im Trudenforum zu kontaktieren. Ich hätte auch die Telefonnummer von Odin. Andreas hat das echt drauf. Verkabelt sämtliche Bikes nach Kundenwunsch. Wohnt in der Nähe von Stade (Niedersachsen)

    Falls dein Nachbar nicht mehr weiterkommt kann er mich gerne anschreiben Ich geb ihm dann die Nummer von Odin

    LG Dille

    Schön das Ihr den Fehler gefunden habt:perfekt:


    Der IXI ist schon ein geiles Auto. Nicht so schön laufruhig wie mein jetziger Santa Fe aber dafür ein ehrlicher etwas knorriger Trecker SUV:):)

    Ich hab ihn immer noch gerne<3

    Soweit ich weiß ist das Problem so ab Bj 2005 mit einer anderen Hochdruckpumpe von der Fa Denso behoben worden. Die alten Denso Pumpen waren damals noch nicht auf den Bio Sprit ausgelegt sodaß die Ventile mit der Zeit verklebten...verharzen...wie auch immer.

    Die neueren Pumpen haben auch nur noch 1 Ventil.


    LG DILLE