Hi Oggsi,
ja der Stecker auf dem Zündschalter sitzt relativ fest. Irgendwelche Sicherungsbeinchen .... (hatte ich auch schon im Hinterkopf), oder lose Beinchen. Aber beim rausziehen ist mir nichts Besonders aufgefallen. Auch kein Rost oder so. Und nur mal so überlegt: wenn die Hauptsicherungen eine Macke hätten, müßte dann nicht kompletter Stromausfall die Folge sein? Das ist aber nicht der Fall. MIt Fernbedienung aufschließen, Schlüssel rein und drehen: Lampen im Armaturenbrett sind an, aber kein Surren der Pumpe und kein Starten möglich. Das Licht im Tacho wird auch nicht dunkler wenn ich den Schlüssel drehe (so wie bei schwacher Batterie oder Kontakproblemen). Die Masseverbindungen hatte ich ja letztes Jahr schon komplett gecheckt und nichts gefunden. Deswegen kam ich jetzt auf den Gedanken (wegen Tür zuknallen), daß vielleicht etwas (was damit zu tun hat) an der linken A-Säule sitzt. Dabei kam ich auf das Pumpenrelais, verwarf es aber wieder, denn wenn das nicht ok wäre, würde der Bock ja wenigstens orgeln, nur nicht anspringen wegen Spritmangel. Aber der rührt sich garnicht. Dann kam ich bei meiner Suche auf das elende NATS (IMMU). Daß das Ding vielleicht ne Macke hat. Bin aber bisher noch auf keine zufriedenstellende Info dazu gestoßen (außer das was du damals über Gockel dazu gefunden hattest). Was ich allerdings noch nicht probiert habe (und jetzt wieder gelesen), ich habe die Tür bei dieser Gelegenheit noch nicht mit der Hand zu und wieder aufgeschlossen, sondern immer mit dem Sender.
Noch was dazu: der Anlasser hängt manchmal kurzzeitig und jault, wenn ich starte. Besonders dann wenns kalt ist. Könnte das womöglich dazu führen, daß die Kontakte im Zündschalter relativ früh verrecken? Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, denn dadurch fließt ja kein höherer Strom, aber wer weiß .......... vielleicht kenne ich da noch was nicht!?
Zitat:
Nun, da gibts schon so allerhand, z.B. ein Benzinpumpenrelais oder ein "Motor" genanntes Relais oder auch eins für die Zündung.
An der A-Säule links gibts ein Relais für die Zündung????? Das wäre für mich der Hauptverdächtige!!