Beiträge von Timecop

    Bin dann heute endlich dazu gekommen, da mal nachzusehen, ich hatte mir ja die hier bestellt https://www.ebay.de/itm/385598…D%3D%7Ctkp%3ABFBMiNr8i41i die ja angeblich passen sollten, die passen aber nicht



    die linken sind die beiden gelieferten und esetzt werden sollte der rechte Halter, da stimmt wohl beim Händler die Zuordnung nicht.


    Ich hatte Glück im Unglück, der Halter war doch nicht gebrochen, nur rausgerutscht, als ich das Auto in der Werkstatt abgab, hatte der Dicke vorher unterm Baum gestanden

    und die Scheibe war wohl etwas festgeklebt und ein Mitarbeiter der Werkstatt hatte dann wohl gnadenlos versucht, die Scheibe zu öffnen, ich hatte noch mehrere

    Probeläufe gemacht, aber alles ist wieder so, wie es sein soll.


    Was ich dabei noch bemerkte, die Tür ist innendrin staubtrocken und das nach 22 Jahren und er war die ganze Zeit nur auf der Straße abgestellt, da kann man nicht meckern.


    Gruß

    Mike

    Fensterheber bekommt man ja, aber bei meinem ist eine Halteklammer für die Scheibe gebrochen, wo bekommt man den sowas für ein 2001er Baujahr, ich habe bisher noch nix gefunden.


    Gruß

    Mike

    Vielen Dank,


    das klingt ja schon mal positiv, ich hatte mir inzwischen auch schon ein Video angeschaut, wie die Türverkleidung abgebaut wird, dann werde ich mir das mal am Wochenende anschauen.


    Gruß

    Mike

    Ich hatte gestern meinen Primera aus der Werkstatt abgeholt (Euromaster) da waren einige Sachen zu reparieren und frischen TÜV gab's auch, allerdings wurde mir beim abholen gesagt,

    der Fensterheber vorne links hätte einen Defekt, was ich aber bisher nicht feststellen konnte, da der Wagen in der Sonne stand, hatte ich erstmal die Fenster runtergefahren, da war

    noch alles ok, als ich das Fenster aber wieder hochfahren wollte, verkantete es und es sah aus, als wenn es gleich rausfallen würde, es stand regelrecht schräg drin.


    Zum Glück hatte es dann im 3. Anlauf geklappt und es war wieder zu, kennt jemand das Problem, hoch und runter geht es ja, liegt das an der Fensterführung, kann da was wegbrechen,

    ich bin da erstmal ratlos, als Krönung hatte ich dann noch kaum Bremswirkung und das Pedal ließ sich fast bis zum Boden durchtreten, da werde ich wohl morgen wieder in der

    Werkstatt auf der Matte stehen.


    Gruß

    Mike

    Diese Zellenstopfen haben eigendl. alle handelsüblichen Batterien...meistens halt durch schöne Aufkleber abgedeckt.

    Die letzte Batterie, die sowas hatte, hatte ich vor 9 Jahren ausgebaut, die aktuellen Gelbatterien haben sowas nicht mehr.


    Tja, genau deshalb habe ich eine VARTA ausgewählt, in der Hoffnung, daß die vielleicht doch etwas seriöser sind ... ;)

    Zumindest liegen die am längsten im Regal und sind dann "gut abgelagert" also sprich schon älter, da teure Batterien eher weniger gekauft werden.


    Gruß

    Mike

    nein, grundsätzlich nicht, ausser der hersteller mischt ein reinigungsadditiv zu, ist bei shell scheinbar auch in E10 und super 95.

    Mir ist kein Anbieter bekannt, der dem Super Plus keine solchen Additive beimischt, ich hatte ja sogar mit dem Endoskop mal in die Zylinder vom Primera geschaut, dort kann man im ersten Zylinder mühelos die komplette Beschriftung auf dem blanken Kolbenboden erkennen, ich denke mehr Beweise brauche zumindest ich nicht, dass ich da richtig liege und schon das, ist mir die paar Cent mehr pro Liter wert.


    Gruß

    Mike

    Zumindest hält Super Plus den Motor sauber und man kommt ein paar Kilometer weiter damit, für mich also ein Grund, Super Plus zu tanken, das mache ich seit dem Sunny so, der hatte in 14 Jahren nix am Motor, der Almera danach brauchte in 16 Jahren nur nen neuen Anlasser und mein Primera läuft seit 20 Jahren ohne Reparaturen am Motor, kein AGR & Co wurden getauscht, ich kann mich sogar systemware anschließen, ich merke auch was ich da getankt habe, ganz schlimm damals bei Aral, als ob ich nach dem tanken nen Hänger hinten dran hatte.


    Gruß

    Mike

    Vor ner guten Woche im Medialen Markt 499,- € für eine PS5 gelöhnt




    hatte sie Anfang September dort vorbestellt und das beste, ich konnte mit meinen Lieblingsspielen von der PS4 "umziehen" also Gran Turismo Sport, Need for Speed Hot Pursuit und Project Cars.


    Gruß

    Mike

    Bei mir hatten die bei Euromaster ja Lemförder eingebaut, die hatten ihren Preis und hielten "von früh bis mittag" wahrscheinlich waren die schon "gut abgelagert" ich hatte mich dann selbst drangemacht und welche von Monroe genommen, seit dem ist sprichwörtlich Ruhe im Karton, allerdings hatte ich mir auch noch halb einen abgebrochen, die wirklich im belasteten Zustand festzuziehen, also wirklich mit den Rädern auf dem Boden.


    Gruß

    Mike

    Gestern hatte ich satte 105,99 € für ne Speicherkarte ausgegeben, ich muss wohl verrückt sein




    es ging aber um die Schreibgeschwindigkeit, seit ich eine Sony Alpha 7R III Kamera habe, sind die Bilddateien so 80 MB groß, da dauert das halt mit den günstigen Karten zu lange. ;)


    Gruß

    Mike

    Ich bin ja noch ein Endergebnis schuldig....



    ich hatte ihn ja dann tatsächlich auf der Hebebühne, ich hatte dann die Bremsleitungen bzw. Halterungen mit Rostumwandler behandelt, eine Undichtigkeit an der Auspuffanlage konnte ich ebensowenig finden wie der TÜV Prüfer, ebenso wurde ja der rechte hintere Stoßdämpfer von der Werkstatt bemängelt, der war auf der Innenseite komplett ölig und hätte so quasi gar nicht mehr funktionieren können, wie das Öl dahin kam, lasse ich mal dahingestellt, ebenso wie die undichte Ventildeckeldichtung, da waren im vorderen Bereich die Schrauben lose. :/


    Ich dachte derartige Peinlichkeiten kann man umgehen, wenn man erwähnt, das man vom Fach ist, scheinbar ist dem nicht so, der Dicke bekam den TÜV dann auch mängelfrei, den TÜV Prüfer hatte ich dann noch auf die angeblichen Mängel angesprochen, der meinte nur er wäre kein Hellseher, aber das was er sah, würde ihm keine Bauchschmerzen bereiten. ;)


    Ach ja, so bekam ich ihn von der Werkstatt wieder



    und so sieht er jetzt wieder aus



    Gruß

    Mike

    Ich habe übernächste Woche Urlaub und hoffe dann wieder so fit zu sein, mir das mal von unten anschauen zu können, ob da noch Rostumwandler reicht, am Auspuf soll ja auch was undicht sein, den hatte ich aber erst vor ein paar Jahren komplett erneuert :/ bei Verwertern hatte ich auch schon geguckt, leider gibt es entweder den Behälter oder die Pumpe, mit nem Stück durchgeschnittenen Schlauch dran. :wand:


    Wie gesagt, ich würde mir gerne mal selbst ein Bild machen, heute hatte ich mal geschaut und es sieht um den Behälter der Servolenkung alles verdreckt aus, ich kann mich nicht erinnern, den so abgegeben zu haben,

    im Augenblick kann ich aber erstmal nix machen, ich kuriere noch Corona und ne darauf folgende Bronchitis aus.


    Gruß

    Mike

    Bremsflüssigkeit hab ich selbst gewechsel/entlüftet.

    Weiß jetzt nicht ob man da etwas falsch machen kann, solange genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist.

    Bei Fahrzeugen mit ABS sollte man das eher nicht selbst machen, wenn man nicht die technischen Voraussetzungen hat, wenn die Ursache Luft im ABS Block ist, wirst Du sie so nicht los.


    Gruß

    Mike

    Vielen Dank, aber gesucht wird wie gesagt ein Formschlauch mit entsprechenden Krümmungen, also eher sowas wie ein Kühlwasserschlauch vom Aussehen her,

    der Rest dürfte wie Du schreibst machbar sein, lt. Werkstattmeister könnte eventuell auch noch entrosten der Bremsleitungen reichen, das kommt auf den TÜV Prüfer an

    und das ist das größte Problem, der Dicke braucht nen frischen TÜV.


    Gruß

    Mike

    Ich hatte den Dicken gestern bei Euromaster zum wechseln der Flüssigkeiten und bekam ihn mit ein paar Hinweisen zu Defekten zurück,

    die böse Überraschung war, ein Schlauch der Servolenkenkung ist undicht und zwar der Formschlauch vom Behälter zur Servopumpe,

    (Benziner 1.8 l 114 PS) man hatte wohl versucht, das Teil zu besorgen, aber alle Lieferanten und auch Nissan selbst, können nicht mehr liefern. ;(


    Das ist ja mal echt besch.....eiden, die hinteren Bremsleitungen sind auch verrostet, neue gibt es wohl auch nicht mehr, aber da gehe

    ich davon aus, dass man die zur Not auch anfertigen kann, auch die Ventildeckeldichtung soll undicht sein, das sollte aber kein Problem sein

    und der rechte ABS Ring vorne, soll mal wieder gebrochen sein, bisher gab es aber keinen Hinweis darauf, er bremst normal und die Leuchte ist auch aus.


    So langsam wird das gute Stück wohl ein Liebhaberfahrzeug, neue Scheinwerfer konnte ich ja noch kaufen, da mir ein "netter" Verkehrsteilnehmer den

    linken Scheinwerfer beschädigt hatte (und nix hinterlassen hatte) hatte ich im Dezember gleich beide neu gekauft, nach 20 Jahren kann man dann

    ja auch mal beide auswechseln.


    Gruß

    Mike

    Ich nehme immer ne günstige von kfzteile24 ich glaube ne Becker habe ich im P11, ich fahre ja auch oft Kurzstrecken, eine spezielle Batterie braucht man da nicht, nur recht frisch sollte sie sein,

    die teuren Batterien wie Varta stehen meist länger im Regal und sind dann quasi schon vorgealtert, die Becker war gerade mal ein paar Wochen alt (vom Prod.datum her).


    Gruß

    Mike