Beiträge von junkerjakob

    Die Baterie habe ich mitgekauft, man kann ihn aber auch mit Mietbatterie erwerben, ich finde das aber irgendwie komisch, da fährst Du ein Auto und der Tank gehört jemand anderem. Das möchte ich nicht. Deshalb kam auch kein Renault Kangoo in Frage, zumal der keine Schnellladefunktion (Chademo) hat. Somit ist der eNV der einzige Transporter, der elektrisch zur Not auch weitere Strecken bewältigen kann. Entschleunigung mit entspannter Ankunft. Eilig war gestern.

    Nach 6.000 km in 4 Monaten :


    Ich kann eigentlich nur berichten, dass seit dem Kauf des e-NV200 der alte Diesel (Peugeot 806) steht, und nur noch 1 mal pro Monat für Langstrecke oder Anhängerbetrieb genutzt wird. Der Stromer fährt einfach so schön, dass man unbedingt jede Fahrt damit machen will, zumal das Aufladen zumeist kostenlos ist (Chademo an der Autobahn oder beim Nissan-Händler bzw Aldi). Daher fahren wir jetzt nahezu kostenlos, das ist die Belohnung dafür, dass wir die Versuchskarnickel der Elektromobilität sind. Lange Strecken dauern ca doppelt so lange wie bei den Verbrennermodellen, denn eine Stunde Aufladen steht etwa nach einer Stunde Fahren an. Ich geb den e-NV trotzdem nicht mehr her, und habe ihn sogar mit Mike.Sanders-Fett konserviert, denn rosten kann er auch. Manchmal fahre ich sogar extra zum Aufladen zum Nissan Händler, der ca 12 km entfernt ist.




    nissanboard.de/index.php?attachment/134879/

    Also, ich fahre jetzt seit ca 6.000 km den e-NV Evalia tekna und bin völlig begeistert, natürlich gibts da keine 80 dB, denn der fährt ja auch mit Strom, aber das Auto ist einfach super, besser als Berlingo & Co und wendiger und kleiner als der T4/T5 ! Es passt alles hinein, und er ist grad mal 4,5 m lang ! Ich hab den 7-sitzer mit ausgebauter Mittelsitzbank, da hat alles Platz, was mitmuss !! Wer mal probefahren möchte in München - gerne

    Da habe ich jetzt nicht wirklich was gefunden, es gibt für den NV400 Zusatzluftfedern....aber ich würde das Fahrwerk gerne etwas komfortabler (=weicher) abstimmen, so ist es schon sehr hoppelig...


    Gibt es evtl. andere Federn oder andere Stoßdämpfer ? Oder fahren alle eNV200er so hoppelig herum ?


    Danke !!