Beiträge von CFire

    Habe mir jetzt aus Holz selber Distanzringe gemacht.
    Dann passen ohne weiteres 16cm LS rein.
    Man muss nur darauf achten, dass die neuen Lautsprecher nicht zu tief sind wegen der Scheibe in der Tür.


    Für die Verbindung hab ich einfach die alten "Stecker" vom alten Lautsprecher weg gemacht und die kabel dann da ran gelötet.
    Funktioniert wunderbar =)

    Hi,

    ich bin gerade auch auf der Suche.

    ebay.de/itm/Lautsprecher-Einba…b4878e:g:fucAAOSwOMdZVT-U


    Kauf Dir gleich 4, die anderen Clariondinger gehen Dir in Kürze auch kaputt.

    Die hinteren hab ich schon ersetzt, jetzt ist die Membran bei den Lautsprechern in der Tür hinüber...

    Meinst du die passen bei meinem Almera N15 (Facelift) auch rein?


    Muss kein top klang sein. Will nur mal radio hören können ohne flattern und kratzen :pinch:

    Zitat

    Warum wollen die die ATWs tauschen ?


    hast Du harte Ruckler beim Anfahren, Klackergeräusche oder wie oder was ?

    Ja der vorbesitzer ist mit kaputten manschetten durch die gegend gefahren.
    Ich hab die Tauschen lassen aber ich hab gerade beim einschlagen und anfahren (zum beispiel aus dem Kreisverkehr) richtig extremes klackern.
    Mittlerweile auf beiden seiten, also beim links und beim rechts einschlagen.


    Er meint wenn ich die dinger für günstiges geld bekomme, dann tauscht er die mir komplett bei dem KM stand (202t km)


    Die, die ich da habe kosten 50 EUR das Stück. Natürlich gebraucht.

    HI,

    mein KFZ´ler hat gesagt, ich bräuchte neue Antriebswellen.


    Jetzt sehe ich es nicht mehr ein so viel für neue Antriebswellen zu investieren.

    Die frage ist jetzt:


    Sind die im Foto gezeigten zu meinem Almera kompatibel?

    Eigentlich müsste es doch gehen oder?


    Mich verwirrt dieses "LX, GX oder S".
    Meine KBA Nummer endet auch auf "309", bei den ersatzteilen auf "308"...

    Hab die Birnchen bekommen, musste aber erst mal auf die Suche nach der Fassung gehen.
    War nicht katzensicher versteckt =D


    Jetzt ist das Birnchen zu klein, das Originale sitzt fest in der Fassung, das neue Wackelt.
    Hab mal ein Foto gemacht vom größenunterschied.



    Kann mir vorstellen, dass das neue Birnchen bei der Fahrt aus der Fassung rutscht, so locker wie es sitzt (selbst wenn es funktioniert).

    Ne hab kein Multimeter aber habe die Birne mit Fassung vom Kilometerzähler bei der Uhr getestet und funktioniert.

    Hab mir auch gedacht dass die Birne noch ok aussieht.


    Das Birnchen ist 20mm lang und 5mm breit.

    Okay,

    dann werd ich das dingens erst mal raus bauen und gucken was ich für ne Lampe brauch.

    Hab ich noch nie gemacht... bin gespannt ob das für nen Laien machbar ist, klingt in der Theorie nicht schwer.


    Wenn neue Topics kommen á la "tacho geht nicht mehr" oder so, dann wisst ihr bescheid :D,


    Danke für deine Hilfe

    Hey,

    Vor zwei Tagen ist die Hintergrundbeleuchtung von der Uhr im Tacho nicht mehr an gegangen.


    Die vom Kilometerzähler funktioniert noch, genau so wie die Uhr selbst.


    Was meint ihr, kann man da was machen?

    Ahhhhh okay...
    ergibt durchaus Sinn... haha hätte ich auch drauf kommen können... :D


    ja die Anhänger Kupplung wurde nachgerüstet.
    DANKE


    Zitat

    Bitte schreib doch mal welches BJ und welchen Motor Du hast, das machts häufig ( jetzt gerade mal nicht ) einfacher.

    Werd ich gleich ins Profil schreiben.

    Hi an alle,
    hab vor ein paar monaten ziemlich günstig nen Almi bekommen und bin echt zufrieden.


    Bisher hat das board alle fragen beantwortet ohne das ich fragen musste, aber...


    Ich habe neben der Höhenregulierung von den scheinwerfern links vom lenkrad eine kleine grüne leuchte.
    Wenn ich den Blinker setze (egal ob links oder rechts) blinkt dieses Licht einmal grün auf und bleibt dann aus.
    Nirgends finde ich irgendwas darüber.


    Wofür ist das da?


    Grüße Dennis