Beiträge von 122006XTRAILCOLUMBIA

    Tztztztz......immer diese leeren versprechungen, da ich bisher immer noch nicht weiß wo ihr sitzt undwo das ganze stattfinden soll, wird es auch aller wahrscheinlichkeit nicht dazu kommen. tata

    keine panik ich lass mich eher selten vereimern, wo ist den der "hauptsitz" und wie würde das alles ablaufen? ich war noch nie in meinen ganzen laaaaaaaaangen leben in irgendeinen club, ihr würdet mich sozusagen entjungfern.....


    wenns denn dazu kommt

    hahahahaha,


    wie ungeil ist das denn, aufnahme richtlinien!?


    Danke oggsi für deine rückenstärkung....


    Aber unter diesen umständen will ich glaube ich nicht in euren "Club".....wenn da nur stock schwule, Steffie und spiess taverne kenner sowe Taugenichts Mitglied sind.....


    dann mach ich lieber meinen eigenen auf, einfach nur so :D



    danke für die vielen antworten....ja irgendwie hab ich den eindruck das zwei antworten bei mir schon viel sind, ich denke mal drüber nach

    Moinsen,



    ich hab soviele Internet sei8ten durchwühlt, aber ich finde nichts gutes und günstiges auch nichts teures um meinen xtrail 2,2dci bj. 122006 höherzulegen, ich hab da mal was von domtellern gehört, [lexicon]ABE[/lexicon] die bringen ja wenn dann nur 30mm oder noch weniger, ich wollte gerne so ca. 50-100mm mehr höhe haben. ja ich weiß ich muss auch die bremsschläuche achten, aber der xtrail hat eine selbsttragende karroserie? oder könnte ich ihn mit nem Body kit höherkriegen? also nur die Karosserie? aber das geht ja nur wenn er nen rahmen hat.



    achso ich wollt ihn auch etwas mehr kraft verleihen, ich dachte da an nen größeren ladeluftkühler und nen größeren Turbo, wie sind da eure Erfahrungen? hat das scho wer gemacht?

    Hab diesen Club auf dieser Club seite vom nissanboard gefunden, ja manchmal hab ich nen hellen Moment und kann solche sachen.....


    Aber warum ich hier schreibe, ist dieser "Club" noch aktiv?
    Kann ich mir als nicht Mitglied trotzdem sachliche und fachliche Unterstützung von eine oder mehreren erwarten?


    wäre erfreut über ne Antwort gerne auch per pn oder wie auch immer




    P.S.: ich fahre xtrail und komme aus elmshorn

    Moin Moin,


    also ich hab nen Xtrail [lexicon]T30[/lexicon] und find ihn soweit ganz toll, allen Unkenrufen zum trotz.


    Aber nun hab ich mir durch Tieffliegende Riesenvögel eine fette Delle in die Motorhaube, genau an der Kante, reingedengelt. Hat jemand da die Möglichkeit mich beim entfernen der Delle zu unterstützen? Desweiteren suche ich nach Höherlegungsfahrwerken, naja zumindest eines, oder diese ominösen Spacer dinger, also eine Höherlegung um bis zu 10cm ist bei mir angestrebt. Ja ja, der Xtrail ist kein Off Roader, ich weiß, sieht höher aber geiler aus.


    Und ich muss glaube ich mal nen wechsel der Bremsflüssigkeit machen, also in einer Werkstatt, Halle oder ähnlichen.


    Achja, kann ich ganz normale Handelsübliche Bremsflüssigkeit nehmen? und muss ich auf irgendwas besonderes achten?



    So, wenn mir da jemand freundlicherweise Tipps geben kann wäre ich unglaublich dankbar, gerne würde ich auch kontakte zu Clubs aus meiner Gegend haben wollen.



    Schon mal die herzlichsten Danksagungen an alle die dieses lesen.

    Hallo,
    In meiner vorstellrunde hab ich ja schon gesagt was ich fahre und welche derzeitigen probleme ich damit habe.
    aber ich kann ja weiter planen, also ich würde gerne wissen ob jeand schon erfahrungen mit "echten" offroad rädern gemacht hat, verbaut am [lexicon]T30[/lexicon]. gibts sowas, wenn ja wo, wenn nein, warum nicht?


    vielen dank für die zahlreichen antworten

    Hallo,
    bin neu hier, der eine oder andere hat schon meinen namen gelesen, und sich bestimmt auch über mich geärgert, aber das macht nichts....
    also ich bin im begriff einen XTRAIL Columbia [lexicon]T30[/lexicon] zu fahren, im begriff deshalb, weil mein Händler die Idee hatte mir was gutes zu tun und nun ist der wagen seit ner woche komplett zerlegt wegen einen schwergängigen Kupplung, naja mal schauen, nächste woche soll ich ihn dann kriegen....


    also solange viel spass an euch alle

    ich hätt da auch mal ne frage zu dem thema, ich würde mir für meinen xtrail gerne diese offroad räder/reifen zulegen, also kleine felge13 oder 14zoll und dann dicke reifen dazu, hat da
    jemand schon irgendwelche erfahrungen gesammelt die er mit mir teilt?

    achja, ich bin ganz gelassen, ich nehm es auch nicht so ernst was geschrieben wird oder was ich schreibe, spass muss sein und soll auch sein. Obwohl mein auto direkt noch beim händler in der werkstatt steht, weil die kupplung durch ist und die spur verstellt ist, also hab ich noch nicht so wirklich spass mit dem auto aber sobald alles fertig ist geht der spass los und nen Rep.handbuch hab ich schon und die bedienungsanleitung liegt im handschuhfach.....aber es ist immer lustig zu sehen wie manche leute auf dusselige fragen reagieren...in diesem sinne habt alle nen guten abendund viel spaß mit euren fahrzeugen

    hallo, ich weißnicht ob dieser thread noch aktiv ist, aber ich wollt mal was dazu sagen. Also wenn man sich mit dem thema tuning beschäftigt ist chiptuning sicherlich eine gute option, doch man muss auch motorseitig tätig werden um die höheren drücke zu bewältigen, also turbo und ladeluft, kolben und ventile, dichtungen und und und....fazit:einen chip für 500€langt nicht aus um es professionell zu machen, man muss auch den motor und antrieb bearbeiten....
    vielen dank für die aufmerksamkeit

    ja das bin ich wohl, jedenfalls lass ich mir meinen spaß nicht durch kontraproduktiven Kommentaren verderben, und ja ich freue mich auf meinen [lexicon]T30[/lexicon] und ich weiß das ich viel spaß damit haben werde.
    schade nur das hier wohl sehr viele nur negativ und nicht zielführend antworten können.
    aber wie gesagt, ich bedanke mich für das interesse an meinen thread

    Aha, also eins steht fest hier sind auch nen paar spassvögel unterwegs,sehr schön....ja es ist ein [lexicon]T30[/lexicon], laut diversen berichten soll er immer nen testsieger sein, ausserdem hat er schon nen paar kilometer runter was mich vermuten lässt das die ganzen defekte erstmal behoben wurden und für mich jetzt nur noch die verschleissteile über sind....


    danke für die zahlreichen antworten

    Moinsen,
    hab mir nen Xtrail gekauft, einen Columbia und nun wollte ich mal fragen ich sehe überall was der alles an austattung hat und so. Aber ich weiß nicht wo!? Lustig gelle? Wo wäre der CD wechsler? Was sind da für knöpfe am Lenkrad und und und.....


    Achja und wo ich gerade hier bin, wo kann ich ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch herbekommen?


    Warum kann ich an einem drehschalter einstellen ob 2wd oder 4wd? und wie merk ich das? und wofür ist der knopf "cruise"???


    Aber spassig ist der wagen schon.



    Viel spass beim antworten ich warte dann geduldig