Beiträge von wattpur

    Hallo,

    Zwischenstand,

    Hydraulikfilter ist wohl in der Ölwanne, wie bei den anderen Automatikfiltern, hat sich damit geklärt, was kann man denn aus den Messungen sehen, Kupplung defekt?Steuergerät???

    Hallo,

    so, nun hatte ich etwas Zeit, beim Messen der Spannung an den Kohlen lagen sehr wackelige 11V an, komplett unstabil, Ohm ohne, Ölfilter fürs Getriebe konnte ich auch nicht finden, muß wohl n anderes Modell sein, ich werd bald wahsinnig????

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin als Vollidiot dazustehen, bin ich trotzdem mit dem Problem nicht weitergekommen, mit eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor ist die Fahrstufe nur mit Kraftaufwand und oder krachen einzulegen, habe nochmal diese Kohlentaster ausgebaut, sind knapp 30 mm lang, die untere Mrkierung ist noch lange nicht erreicht,alles gereinigt, neuen Hydraulikfilter mit ÖL, Mechanik geprüft, ich weiß nicht wie oft schon, und allem widerspricht ja daß das im ruhenden Zustand alles butterweich läuft. Hat keiner mehr ne Idee, bin völlig ratlos???

    ein 1,3 Micra 1999

    Hallo,

    beim Onlinestöbern habe ich einen Ölfilter für das CVT Getriebe gefunden, K11 1,4, der sieht wie ein normaler Ölfilter aus, ist aber dreimal so teuer, vorher war der mir nie aufgefallen, wo sitzt der denn?

    Hallo,

    ich versuche hier noch einmal, das schon ein paar mal abgehandelte Thema des schwergängigen Wählhebels, anzukurbeln.

    Ich bin inzwischen 18000 km gefahren, ohne das das NCVT Getriebe meines 2001 er 1,3l Micras Probleme gemacht hätte, nur... das Einlegen der R und D Fahrstufe höhrt sich so an als träte ich die Kupplung nicht richtig.Alle guten Ratschläge, alles Fetten, Kohlen wechseln, Öl wechseln usw haben nichts genutzt, habe auch keine Magnetschalter oder Seilzüge gefunden, lediglich am Zündschloß eine Elektronicbox mit der ich nicht viel anfangen kann, ich vermute das das der elktr. Sperrschalter ist, ohne laufenden Motor geht dfas Einlegen übrigens wie Butter, keinerlei Spiel und man muß auch sagen, daß der Wagen sehr geplegt ist, eigentlich wie neu????Wo sitzt denn eigentlich das Automatiksteuergerät? Oder ist da in der Mororsteuerung drin? Habt Ihr noch nen Tip, danke im Voraus

    Hallo,

    da sich das Problem mit dem Wahlhebel immer noch nicht geklärt hatte, ergeht sehr schwergängig, wenn der Motor läuft, wollte ich den Wagen auslesen lassen, bei einer freien Werkstatt mit 4 verschiedenen Geräten erfolglos, ebenfalls bei Nissan. Dann einen Adapter für OBD 2 gekauft, geht nicht, ausblinken? Auf meinem Steuergerät ist kein Lämpchen, nach dem Überbrücken geht gar kein Zündungslicht, ansonsten alles beim Alten, ist das so selten?????

    Hallo, nochmal

    irgendwie will keiner so richtig an das Thema, ich dachte schon ihr seit gelangweilt und habe das Poard un das Netz durchforstet nach einer Antwort, bisher habe ich nur so Vermutungen erfahren und noch keine Erklärung

    Bei mir finde ich auch kein Seilzug zum Zündschloß

    Dazu kommt, daß ich mir auch einen Micra gekauft habe, allerdings 98er, 45 kw, komplett ohne Luxus, der hat das selbe Problem mit dem Schaltstellungswechsel,

    Der Druckknopf am Wahlhebel entsperrt doch nur den Hebel selbst oder????Könnte es sein, daß vielleicht die Drehzahl im Stand zu hoch ist???Denn ansonsten fährt sich auch dieser Mikra flott zuverlässig und die Automatik schaltet sauber

    Hallo,

    ich danke schon mal, aber ich weiß nicht ob das hilft, denn die Buchse dei aus dem Kabelstrang im Kotflüger kommtmüßte ich ja erkennen wie die pins belegt sind, um sie den verschiedenen Farben, welche aus dem Motor kommen den Pins zuzuordnen

    Hallo,

    und schon wieder ne nervige Frage, gibts eigentlich son Belegungsplan für die Stecker , bin dabei einen Scheinwerfer mit neuem Stellmotor auszurüsten, der gekaufte Motor kam leider mit abgeschnittenem Stecker uns am Kabelbaum sind ander e Farben zu erkennen und bei 6 Pins ist die Fehlerquelle doch ziemlich groß, danke