Beiträge von Maxima J30

    Danke für die Glückwünsche 🙂


    Gelassen war ich nicht 🙈 das kann ich dir sagen 😄

    Wer das alles lesen möchte.. 😬 Viel Spaß mit meiner kleinen Geschichte ☺️




    Ich wollte euch nur mitteilen, das meine Dame gestern das H erhalten hat 😍 <3


    Zuvor musste ich nur 3 mal zur Dekra Niederlassung..


    Erstes mal :


    Sehr netter und freundlicher Gutachter..

    H Gutachten geschafft, aber nicht erteilt. Da HU nicht geschafft.


    Durchgefallen wegen defekten Traggelenken..


    War mein Fehler.. Hab vor ca. 2 Monaten die Querlenker erneuert, da links das Traggelenk defekt war und rechts hat's angefangen + die hintere Hydrobuchse/Fettbuchse war defekt..


    Da dachte ich mir, ich mach gleich alles. Bevor ich da 3 oder 4 mal ran muss 😬 kann man ja alles zusammen gebaut erwerben..


    Leider konnte ich nur bei e..y eine preiswerte Variante finden und erwerben ..


    Und tada.. Die Traggelenke waren mehr als billig 😁 haben super lange gehalten 🙈


    Also neue Traggelenke gekauft und verbaut.. Hab die Koppelstangen und Spurstangenköpfe gleich mit gemacht, damit alles Frisch ist 😬 und wenn ich ehrlich bin. Die Spurstangenköpfe waren eh defekt. Links mehr als porös und rechts mehr als nur ein bischen Fett austritt 🙄 hat der TÜV'er aber nicht bemängelt 🤨🤷🏻‍♂️


    Egal. Passiert 🤷🏻‍♂️ wollte ich so oder so erneuert 😬


    Bin dann zum zweiten mal hin :


    Ein jüngerer TÜV'er hat mir die Dame abgenommen und wollte die Nachkontrolle durchführen..


    Diese Person war sehr nett und freundlich.. NICHT 😒


    Er wusste, wie man mit älteren Damen umgeht.. NICHT 😒


    Er war der Meinung, durch die Halle zu Ballern. Ist über den Bremsenprüfstand geflogen.. Das hat geknallt 😥


    Und dann große Überraschung.. Das Kfz hatte plötzlich eine deutliche Schräglage..


    Ich war erschrocken und fassungslos 😲😧😞..


    Er schaute nach den behobenden Mängeln und darauffolgend nach der Ursache von der Schräglage..


    Er teilte mir mit, das er keine Plakate aushändigen kann, da irgendein Defekt vorliegen muss.. Domlager und Feder sehen aber gut aus..


    Es muss an die verbauten Teile liegen. Da muss etwas lose sein..


    Daraufhin habe ich Krampfadern am Hals bekommen und war auf 180 😤😡 Er wollte nicht einsehen, das er etwas zu grob über den Bremsenprüfstand geschossen ist, um auf die dahinter liegenden Bühne zu kommen.. 😒


    Dann folgten noch solche Aussagen, Das war vorher schon so.. Sehr arrogant und eingebildet.. Ach haben wir diskutiert.


    Zum Glück hatte ich mein Bruder dabei. So hatte ich ein Zeugen 🙂


    Bin dann zur Halle gefahren, Rad ab und hab mal geschaut..


    Alles super. Sitzt alles da, wo es sitzen soll.


    Also wieder hin und hab mich bedankt für den geschrotteten Stoßdämpfer. Er soll doch wenigstens noch über den tester fahren.. Weiterhin null Einsicht gezeigt, das er am Schaden schuld ist und zudem war er der meinung, mir mitteilen zu müssen, das der Stoßdämpfer kaputt ist??! ¿?! ..


    Ach was.. Kann sich das einer vorstellen 🤷🏻‍♂️😒


    Und plötzlich waren das nicht die verbauten Teile, die an der Schräglage schuld sind..


    Einfach nur traurig und peinlich, das ich ihn erklären musste, was passiert ist und was er kaputt gemacht hat 😒🤬


    Trotz dessen keine Einsicht gezeigt und ich konnte schön Diskutieren ☺️ schön schön schön..


    Was macht man da? 🤔


    Richtig. 😀 Man beschwert sich beim Niederlassungsleiter.. Das hat gut getan 😊


    Im Endeffekt hatte ich wieder eine Baustelle und immer noch keine Plakate.. Ich war doch schon fast 3 Monate überfällig 🤷🏻‍♂️😂


    Daraufhin gesucht und gesucht.. Ist gar nicht so einfach, ein paar Stoßdämpfer für ein J30 zu bekommen.


    Circa 1 Monat später hatte ich dann welche. Dank eines bekannten, der bei seinem Teile Lieferanten angefragt hatte.. Die konnten noch welche beim Hersteller beschaffen ..


    Gott sei Dank 😀


    Eingebaut mit neuen Staubschutzmanschetten und ab zur Dekra..


    Beim dritten Mal hat alles geklappt. Der "Werkstattleiter" hat die alte Dame so Behandelt, wie es sich gehört 🙂


    Jetzt hat meine Dame endlich ihr H 😍


    Durch die ganze 💩 hab ich 5 Monate TÜV gut gemacht 😂 04/2019 wäre ich dran gewesen. Jetzt hab ich eine 09/2021 Plakate zu kleben 😂🙈


    Letztes Wochenende noch Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt.. Kraftstofffilter gewechselt und Ölwechsel mit Filter durchgeführt.. Das war dann gefühlt auch eine Tagesaufgabe 🙄


    Zum Glück hat alles funktioniert und die Teile haben gepasst.. Die alte Wasserpumpe wurde 95 das letzte mal gewechselt 😒 und sah dementsprechend aus 🙄


    Ende gut, alles gut ☺


    P.S.


    Das beschweren hat sich selbstverständlich gelohnt.. War Balsam für die Seele und natürlich 🤑🤑🤑

    Na du 🙂 der Schock ist überwunden.. Der Sensor wurde bei Nissan bestellt 🙈 ach das macht Spaß.. Die kleine Schachtel ist schon antik 😄


    Laut Meister der letzte Sensor, der irgendwie irgendwo rum lag & verfügbar war..


    Und ich bin der glückliche, der das Exemplar bekommen hat 😁


    Sonst alles gut.. Najaaaa 🙄 da hätte ich aber noch eine "lustige" Geschichte 🙄😑


    Ohje Wurzelbehandlung.. Das ist nicht so schön.. Wenn die da so rum picken und mit die kleinen feilen da rum stecken 😷


    Ohje.. Wünsche schnelle Genesung 🙂

    Danke, hoffentlich geht es Dir auch gut!

    Jetzt wird erst mal mehr gefahren und seltener geschraubt. :)


    Gruß, Wolfgang

    Jaaa, mir geht es auch ganz gut :)


    Na das sind doch super Nachrichten :D


    Grüße zurück von Adrian 🤓

    ich hatte bis jetzt aufm A32 Brembo OEM Scheiben und Beläge, bin Top Zufrieden damit.

    Jetzt kommen aber günstigere drauf, denn leider zeigt das der A32 wohl oder über langsam aber stetig seinem Automobilen Ende entgegen geht :(

    Bremse wird erneuert und der Maxi fährt wieder :)


    Warum geht es Richtung Ende? 🤔


    Da muss ja noch was im busch sein.. :|

    Danke für Dein Verständnis, hoffe ich auch sehr, bei den Mazdas hatte ich 17Jahre nie Probleme damit gehabt, hin und wieder mal ein paar Klötzchen.

    Am Laurel, den ich lange lange Jahre hatte, hab ich einmal Scheiben gewechselt, die haben etwas über 180.000KM gehalten und waren noch gut, leider der Rest dann nicht mehr.

    Ein sehr schönes Kfz :love: schick schick schick..



    180.000 km =O WOW. Das ist mal eine Ansage..

    Da würde mehr kaputt gehen als was anderes 😑 komplett zu und verklebt 😐

    Mit Dremel aufsägen und 2K verkleben aber probier erstmal so.

    Probieren geht über Studieren.


    Wer nicht wagt, der hat schon verloren..


    Ich guck mir das noch mal an 😃


    Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken..


    Danke danke danke meine guten. Ihr habt mir sehr geholfen 🙂

    220€ zum Probieren

    nein natürlich nicht so einer für 33


    vermutlich ist diese Plastikzahnrad zernudelt und Du kannst es umbauen falls der Rest nicht passt

    Ach so 😃 der Sensor für AT Getriebe 😄 sag das doch gleich 😂😂😂


    Das Kunststoffritzel ist komplett heile. Ich habe laut Nissan Werkstatt Reparaturleitfaden ( Ordner ) den Sensor überprüft und musste feststellen, das der Ist Wert komplett vom Soll Wert entfernt ist 😐

    Die Seite fragt bei mir nach einer Originalen Ersatzteile Nummer..


    Diese hab ich eingegeben und das Ergebnis war ein Sensor..


    Keine weiteren Information..


    Die Nr. Ist original vom Nissan Händler und deshalb würde ich jetzt davon ausgehen, das der genannte " Sensor " richtig ist 🤔



    Oder was meint ihr..?