nein leider noch nicht, habe mir das aber für die kommende woche vorgenommen. Bin mal gespannt was die dort sagen
Beiträge von wolli63
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Das ist wirklich nur Schmutz,- kein Rost. Alles wirklich genau kontrolliert
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So meon Panhardstab ist drin und siehe da,- der Achsversatz ist Geschichte Die Radläufe sowie der Tankeinfüllstutzen sind in Ordnung,- danke für den Tipp
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Hinter der Stoßstange hinten ist alles soweit in Ordnung, es sind wirklich nur die Schweller und der Querträger vorne.
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deKoch er ist ja fahrbereit könnte auch selbst nach Polen damit fahren
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Ich geb ja nicht auf, zur Not starte ich mal eine Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen
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Ich hab alle Reparatur Bleche hier (die beiden Einstiegsbleche sowie den kompletten vorderen Querträger. Alle Bleche sind neu und auch der Träger ist neu.
Den vorderen Querträger kann man nicht mehr schweißen,- alle Befestigungspunkte (Stoßstange usw.) sind komplett weggerostet.
Da ich bereits sehr viel in meine Rennmurmel gesteckt habe werde ich ihn nicht "verschrotten". Er hat bis jetzt folgendes neu erhalten:
Luftmassenmesser, kompletter Verteiler, neue Kerzen, neue Zündkabel, komplette Bremsen vorne, neue Kupplung, neue Gelenkwellenköpfe vorne, neue Radlager vorne,
Tieferlegung 40/40 neue Räder 195/45 R15 auf neuen 15" Felgen. Ein neuer, verstellbarer Panhardstab ist unterwegs zu mir, Spurverbreiterung 25mm je Seite hinten, kleines Lenkrad,
Neue Stoßstange vom 1.3 S incl. Nebelscheinwerfer,
Wenn die noch zu schweißenden Dinge gemacht sind ist das echt ein tolles Auto mit dem ich noch Jahre fahren kann.
Das Problem ist halt das ich alles im Laufe der Zeit selbst gemacht habe ohne fremde Hilfe. Viele Teile habe ich gebraucht gekauft.
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen verrentet worden und bekomme leider nur die Aufstockung zum Harzt 4 Satz.
Versuch dann mal Hilfe zu bekommen.
Klar möchte ich das nicht umsonst haben,- ich habe mir etwas zusammengespart um die Schweißarbeiten zu zahlen,- aber eben nicht so viel das es für eine Werkstatt reicht.
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Erstmal einen finden .. war bei 3 Karosseriebauern, aber die verlangen ja ein Geld das ist nicht mehr normal. Der dritte meinte sogar ich solle das Auto verschrotten, wegen 2 Schwellern und dem Querträger vorne.
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Ich suche einen guten und günstigen Automechaniker im Raum Essen der mir 2 Schweller (Nissan Micra K11 rechter und linker Schweller) und den vorderen Querträger einschweißen kann. Neue Teile sind vorhanden. Würd mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.
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Das stimmt und ich finde dieses Forum echt Klasse. Ich weiß ja nicht ob es mal ein Micra Treffen gibt, und wenn ja wüsste ich gerne wo. Freue mich immer nette Leute mit gleichen Hobbys kennenzulernen um sich auszutauschen.
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Danke für den Tip
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ja aber nicht mehr lange, die Streifen kommen runter und die Zahl auch, dann wird die Karosserie komplett aufgearbeitet und er wird weiß foliiert Wenn der dann fertig ist poste ich auch die neuen Fotos
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@NX2.0GTI ... da ist das gute Stück
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die hab ich auch gesehen .... aber nirgends zu bekommen. Aber wenn du noch welche hast ist das einfach nur gut 😃 vielleicht kannst du mir die Dinger überlassen ... werden uns bestimmt irgendwie einig .....
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Na mal sehen was der Tüv dazu sagt. Der Stab hat kein Teilegutachten
Aber wenn ich mir andere tiefergelegte Micras anschaue müssen die ja das gleiche Problem gehabt haben.
Ich zahl lieber 100 Pfd. bevor ich anfange zurückzubauen. Dann wäre das Geld für die Teile umsonst gewesen.
dann leiber nochmal 100 Pfd. investieren und schauen was passiert
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Danke für die schnelle Antwort. Also Rückbau schließe ich gänzlich aus, dafür steckt in dem Auto schon zuviel Herzblut.
Das mit dem Panhardstab habe ich auch gehört, habe mal bei Ebay geschaut, da gibt es einen Verstellbaren.
ebay.de/itm/WHITELINE-ADJUSTAB…ae955b:g:pMwAAOSwux5YTXY7
Ich denke ich werd mir das Dingen mal bestellen und schauen was passiert
Vielleicht weiß ja noch jemand anders eine Lösung.
Und nein,- ich lauf keine dummen Weiber hinterher ... lach. In meinem "zarten Alter" hat man sich ausgetobt und kümmert sich lieber um Micras. Die stellen keine dummen Fragen ... lach
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Achversatz nach Tieferlegung !!!
Ich hab folgendes Problem. Brauche dringend mal Hilfe.
Nachdem ich mein Auto (Nissan Micra K11 Bj. 1993) tiefer gelegt habe (40mm) und auch Spurplatten verbaut habe (25mm pro Seite) kommt die rechte Radseite weiter raus als die linke. Jetzt hab ich gehört das dieses Problem bekannt ist, aber keiner mir weiterhelfen kann. Das rechte Hinterrad schaut weiter raus als das linke.
Ich war heute beim TÜV um mich zu erkundigen. Diese meinten ich müsste die Fahrzeugseite soweit raus ziehen bis das Rad abgedeckt ist. Aber mal ehrlich,- das sieht dann doch besch... aus.
Der Tüv Mensch aber auch das es am Panhardstab liegen kann, ging aber nicht weiter darauf ein.
Eigentlich ist es ja Logisch das es der Panhardstab sein kann.
Wer kann mir von euch helfen dieses Problem zu lösen damit beide Räder hinten gleich in den Radkästen stehen.
Kann man die Achse neu mittig zentrieren oder was gibt es da für Möglichkeiten.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich komme aus Essen,- vielleicht ist ja jemand in der Nähe der sich das auch gerne mal anschauen kann.