Beiträge von Domi194

    Hallo liebe Nisbo Freunde,


    kennt sich jemand von euch mit Scheibenklemmprofilen aus?

    Muss diese so wie es aussieht bei meinem N16 an beiden Seiten austauschen?


    Wo bekomm ich am besten welche günstig her und woran erkenn ich die richtigen bzw wie tausche ich die richtig aus? :/


    MfG

    Domi194

    Hallo liebe Nissan Freunde,


    ich habe seit ca. einem halben Jahr den alten Nissan Almera (N16) meiner Oma übernommen.

    Nun fangen seit kurzer Zeit an sich immer mehr Probleme anzusammeln :/

    (Manche neu, manche älter).


    Leider kenne ich mich nicht so mega gut mit Autos aus und hoffe mit eurer Hilfe das ein oder andere Problem auszumerzen und was neues zu lernen.


    Das erste Problem ist dass seit kurzer Zeit meine Scheiben (Fahrer & Beifahrer) das Gummi/ die Abdichtungen mit nach innen ziehen wenn ich sie runter mache. Meine Fahrerscheibe sieht deswegen aus wie Sau und die Scheiben gehen nur sehr schwer runter da wenn ich nicht aufpasse das ganze Gummi mit runtergezogen wird und die Scheibe verklemmt.


    Mein zweites Problem ist die Klimaanlage, welche nicht mehr kühlt. Ist das einfach nur fehlende Kühlflüssigkeit oder kann das auch was anderes sein?


    Mein drittes Problem ist mein Heckscheibenwischer. Dieser reagiert nicht. Ist der Motor kaputt oder kann das was anderes sein.


    Und zu guter Letzt fängt mein Auto auch noch seit kurzem beim Anfahren und langsam fahren an zu quietschen (so bis ca. 30-40 km/h). Hat das was mit der Achse zu tun oder was anderem?


    Wie ihr seht brauch ich unwissender Knilch etwas Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp.


    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Bis dahin

    Beste Grüße