Beiträge von kintama12

    Hallo!

    Bei mir war die Garantie nach 3 Jahren zu Ende. Wollte sie nicht verlängern.

    Habe nun beide hinteren Federn getauscht und beide Stabis vorne. Kosten: ca. € 150.

    Mir kommt das Auto jetzt etwas leiser vor. Die Stabis durften hier wirklich empfindlich sein.

    Dennoch ist das Poltern sehr auffällig.

    lg

    Hallo zusammen!

    Nach 1,5 Jahren Micra sind wir voll zufrieden. Diverse Kleinigkeiten wurden hier öfters diskutiert, sind aber für mich i.O.

    Was mich aber richtig nervt ist das extreme Poltern bei Straßenunebenheiten. Ich führe das auf die fehlende/schlechte Dämmung der Radkästen usw.

    Es poltern also nicht gelöste Teile sondern wirklich Abrollgeräusche, Stöße usw.

    Hallo zusammen!

    Bei meinem 0,9 liegt die Drezahl auch bei 1500 (Kaltstart). NAch einigen Sekunden pendelt Sie sich auf ca 900 ein. Empfinde ich als OK. Es schwankt nichts.


    Nach 10.000 km bin ich sehr zufrieden. Einzig das starke Poltern auf Unebeheiten finde ich extrem nervig. Besonders wenn es draußen kalt ist.

    Ich muss sagen, dass sich der Verbrauch bei 5,7-6,0 l Benzin eingependelt hat. Weniger geht fast nicht. Ist aber OK.

    Alles in allem ein tolles Auto.

    Einzig das Poltern ist mir ein Rätsel. Kann mir nicht vorstellen dass dies ein Qualitätsmangel bei Nissan ist.

    Wo sitzt eigendlich das Radar für den Auffahrt/Kollisionsschutz? Im Emblem oder oben auf der Scheibe.

    BEi mir fällt dieser Assistent immer wieder aus.


    Aber am meisten ärgert mich das poltern über unebener Fahrbahn. Macht mich wahnsinnig :wand: und sieht so aus als ob es hier keine Lösung geben wird.


    Außenspiegel klappen noch normal auf und zu.

    Hallo.


    War nun letzte Woche in der Werkstatt. Bzgl. der Poltergeräusche konnten die Herren klarerweise nichts finden. Bin dan aber mit dem gleichen Modell Probe gefahren. War ein Auto mit 3km auf dem Tacho. Die GEräusche waren 1:1 die gleichen. War auf meine Hausstrecke. Somit konnte ich das Poltern reproduzieren. Scheint als ob dies normal sein sollte.

    Man hört dumpfes Poltern (ähn. verschlissener Gummilager). Kein klopfen oder klappern. Das auch nur wenn man etwas langsamer auf unebener Straße unterwegs ist.


    Bzgl. des Auffahrassistenten bekomme ich demnächst ein Software Update.

    Die Auffälligkeit beim Motor ist nicht abhängig vom Wetter. Ev. ist das auch nur Gewühnungssache da ich persönlich nicht so oft fahre.


    Das Poltern ist. m.M.n. nicht normal. Haben ja insgesamt 3 JAhre Garantie. Werde das checken.

    Hallo!


    Möchte nun auch meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Wir fahren nun unseren K14 0,9 N-Connecta seit einigen Monaten. Haben bereits ca. 5000 km runter.

    Das Auto wird in der Stadt aber hauptsächlich Autobahn gefahren. Der Verbrauch liegt bei 5,7-6 l. Weniger geht nicht.


    Design, Ausstattung und Platzverhältnisse sind toll. Für uns als Zweitwagen mit Kindern absolut OK. Ein sehr wendiger Flitzer für den Alltag.

    Die Ausstattung ist gut. Auch wenn ein Paar Systeme nicht ganz ausgereift sind. Zb. ist das aut. Fernlicht sehr träge. Der Notbrems/Auffahrassistent meldet sehr oft einen Fehler. War aber noch nicht in der Werkstatt dbzgl.


    Auf der Autobahn liegt der Micra sehr gut. Ist bei Tempo 110-140 recht leise und angenehm zu fahren.


    Motor und Getribe sind gut. Allerdings fällt mir auf, dass der Motor oft etwas zickt. Also das Gas nicht sofort annimmt. Weiß nicht ob das normal ist. Jedenfalls keine homogene Gasannahme. Alles in allem könnte der I-GT etwas spritziger sein.


    Weiters fällt mir auf, dass das Auto bei Bodenunebenheiten recht laut ist. Also poltert. Bin bei solchen sachen sehr empfindlich und höre jedes Detail. Muss das aber trotzdem in der Werke checken lassen.


    Freue mich auf weitere Erfahrungen und Einträge.


    lg aus Österreich.


    Milan

    Denke/Hoffe dass sich Fahrer und Auto einpendeln müssen. Habe jetzt 1300km drauf. Davon sind 1000km als Vorführwagen draufgegangen.

    Bald werden regelmäßige Autobahn km anfallen.

    Aber alles in allem eine tolle Kiste.