Beiträge von rmemmer

    Danke...

    Das Auto ist erst ein Jahr alt und ist 10000 km gelaufen. Tatsächlich war die Batterie der Übeltäter. Wurde durch ne neue ersetzt. Ich hoffe dass die etwas länger hält.

    Hallo beisammen,

    ich hatte folgendes Problem: vor einer Urlaubsreise startete von einem auf den anderen Moment das Auto nicht mehr mit der Fehlermeldung:Start-Stopautomatik defekt. Nach langem Suchen hab ich die Batterie eine weile abgeklemmt und gewartet.Inzwischen alle elektrischen Verbraucher im Auto abgeschaltet.Auch hatte ich an den USB Anschluss in der Mittelkonsole mein iPhone 7 angeschlossen. Ebenfalls entfernt. Da ich auch bemerkt hatte , dass im Benzintank manchmal en Unterdruck zu entstehen scheint hab ich auch diesen belüftet, indem ich den Tankverschluss kurz geöffnet hab. Nach einer Weile startete ich den Wagen ohne Probleme. Dann in den Einstellungen die Sprache wieder auf Deutsch gestellt. Eine Woche ohne Probleme in Holland unterwegs. Vor der Heimreise - wieder das USB Kabelam Anschluss eingesteckt - beim Versuch den Motor zu starten -selber Fehler- Motor verweigert den Start. Panik..... USB Kabel im Verdacht. Abgezogen... Batterie ne Weile abgeklemmt. Irgendwann ist das Auto angesprungen.....

    Legt das iPhone den Wagen lahm?