Beiträge von Calixta14

    Der TÜV ist seit Ende Juni abgelaufen, im Moment ist das Auto noch angemeldet und versichert. Bis 2 Monate drüber geht ja mit nem zugekniffenen Auge.


    Ich hab mal so Briefkasten-Zettel-Auto Ankäufern geschrieben.


    Wegen Preis, hm, um die 500€ wäre cool.

    Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht so einschätzen was da angebracht wäre, ohne TÜV und man müsste bissl was machen.

    Hallo SUS,

    die grüne Plakete hat meiner (glaube der Kat wurde nachgerüstet).

    Genau Steuer sind 453€.

    Mit den 60L Tank Füllung bin ich im Schnitt schon 450km gekommen (sind ja dann 13L/100km), wir sind auch eher Landstraße und Autobahn gefahren. Auf der Autobahn eher gemütliche 100-120 gefahren ab 130 fängt er an zu schlucken. Beschleunigung ist gut :)

    Hallo Oggsi,

    ja richtig ;) das ist / war ein cooles super erstes eigenes Auto! Mir gefällt das Auto auch immer noch. Der Klang vom Motor ist super und auf den Rücksitzen fühlt man sich wie ein VIP in einer Limousine :love:.


    Allerdings brauchen in die Jahre gekommene Autos doch mehr Zuneigung und Verständnis. Mein Freund und ich haben da nicht so viel Autokenntnisse und Zeit zum basteln oder Zeit es zu Öffnungszeiten zur Werkstatt zubringen. Jetzt war es mal wieder ausgefallen, weil die Batterie kaputt war. Eigentlich einfach und kostet nicht viel. Mein Freund würde das Auto am liebsten in die Luft sprengen (oder auf den Schrottplatz bringen), weil es ab und zu Wehwehchen hat und in die Werkstatt muss. Das ist eben mal so mit älteren Autos. Ich hab es versucht, keine Überredungskunst hilft.


    Super, gerne schreib Ihnen mal. Bis Ende des Monats ist es angemeldet, dann müsste ich schauen wo ich es hinstelle. Ich möchte es umbedingt vor dem „Ich kaufe alle Autos Zettel im Briefkasten“ oder dem Schrottplatz retten - die Nissan Maxima J30 ist eine Legende.


    Bis denne,

    Astrid

    Hallo zusammen,

    ich gebe meine Nissan Maxima J30 ab / verkaufe an Bastler oder als Ersatzteillager, da über die Jahre doch immer wieder Sachen zum richten sind. Fährt grade, Batterie wurde getauscht (gebraucht) ist noch angemeldet und hat TÜV bis Ende dieses Monats (Juni).



    - Nissan Maxima j30

    - EZ 1992

    - HU/AU: 06/2019

    - ca 90.000 km

    - beige/Gold

    - Standort: München

    - 5trg, Automatik, Klimaanlage, Ledersitze, elektrische Fensterheber, Dachfenster, elektrisch verstellbare Sitze, Geschwindigkeitsregler, Aircondition, Fahrer/Beifahrer Airbag, ABS

    - etwas Rost, kleinere Dellen und Kratzer (2. Vorbesitzer waren Rentner), Zentralverriegelung ist kaputt (manuell Knöpfe drücken zum schließen), Fenster an Fahrerseite hat einen Wackelkontakt (besser nicht mehr öffnen), Schlauch vom Tankstuzen zum Tank wurde bei Schweißarbeiten (vor 2 Jahren) leicht beschädigt und muss alle 4-6 Monate wieder geklebt werden, Leuchtweitenregulierung links hat gradeso funktioniert für TÜV vor zwei Jahren

    - Tuning: Alufelgen, Sommer und Winterreifen

    - Preis: VB

    Hallo zusammen,


    ich bin auch ganz neue hier. Meine Maxima J30 Baujahr 1992 hat Probleme mit dem linken Leuchtweitenregulierungs Motor.

    Ich bin froh über jeden Tipp - gibt es Pläne oder Bilder von so einem Teil - meine Werkstatt probiert gerade das Ding auszubauen und evtl. zu reparieren.

    Oder weiß jemand noch ein geheim Tipp einen Motor für die Leuchtweitenregulierung links zubekommen?


    Viele liebe Grüße

    Astrid

    Halli Hallo,


    ich bin die Astrid, auch ganz neu hier - es gibt noch eine Maxima (J30) BJ 1992 bei München.

    Ich habe die hübsche von meinem Opa bekommen.


    Nur wird jetzt die HU fällig und die Leuchtweitenregulierung links funktioniert nicht mehr.
    Weiß jemand einen Tipp - ich schau auch gleich noch weiter die Gruppen durch.


    Viele Grüße