Beiträge von stschmidt

    Hallo zusammen, leider gibt bald der Endschalldämpfer meines 280 ZX, BJ 79, non-turbo auf. Gibt es noch Ersatz? Oder gibt es sogar eine Edelstahlvariante eines alternativen Zulieferers?

    (Meine Erfahrungen mit Partacus bei zB. Heckklappengasdruckfedern: Trotz angezeigter Lieferbarkeit über Wochen nicht lieferbar.)

    Besten Dank für die Hilfe.

    Hallo O., ich dachte, das wäre auf dem Bild erkennbar... 1980 gab es noch keinen Turbo, laut Wikipedia.

    Also besser auch schriftlich: es handelt sich um einen 1980er 280 ZX ohne Turbo. :)

    Hallo zusammen, Hilfe!

    Ich habe mich heute zum ersten Mal in meinen neu erstandenen 1980er 280ZX mit garantierten 27000km auf der Uhr gesetzt und ihn vorsichtig warm gefahren. (Er hat viel gestanden in den letzten Jahren, aber vom Erstbesitzer alle zwei Jahre brav Ölwechsel bekommen, insgesamt ein sehr gepflegtes Auto.)

    Aber jetzt das Problem:

    Mit Öltemp. 70 - 80 Grad C habe ich ihn dann auch mal im zweiten und dritten Gang unter Vollast bis 4500 U gedreht, dabei fängt der Motor an, ab ca. 4000 U klar spürbar an Durchzug zu verlieren, fällt sogar etwas ab, zieht dann wieder an, und kommt dann bei permanent durchgetretenem Pedal mit diesem Spiel, also mehrmals deutlich spürbar ruckelnd, da Durchzug verlierend und gewinnend nach und nach auf 4500 U. Höhere Us wollte ich es nicht erreichen, hatte Angst, dass etwas kaputt geht. Übrigens macht er diese Mucken nicht, wenn ich ihn langsam hochdrehen lasse, dann dreht er ohne Probleme, also ohne Ruckeln sauber hoch. Es geht also um Volllast-Ruckel-Probleme.

    Sind das Zündaussetzer? Reicht meine Beschreibung für eine erste Diagnose?

    Ich kann natürlich auch in die Werkstatt, werde ich wohl sowieso damit müssen, aber es beschäftigt mich, und deswegen muss ich es mir hier erstmal von der Seele schreiben...schnief. Hilfe!


    Danke sehr,


    Stephan

    Hallo Zusammen,


    leider ist mir der Zigarettenanzünder meines 1980er 280ZX abhanden gekommen. Kennt jemand eine Quelle für das Originalteil?

    Und dann hat der freundliche TÜV-Mitarbeiter mir eine Vollabnahme (Auto war in Österreich angemeldet) verweigert, da es ab Baujahr 1979 Gurte hinten haben muss, wenn Zulassung in Deutschland sein soll. Die Aufnahmepunkte sind in der Karosserie vorhanden. Ich suche nun beige originale Beckengurte. Kennt jemand eine Quelle oder hat noch jemand von Euch solche im Lager?


    Beste Grüße,

    Stephan