Also in der Summe (bisher noch) nicht günstiger als ein MIcra, aber deutlich eingeschränkter nutzbar
Ich musste mich aber irgendwie entscheiden, denn auf Dauer sind 2 Autos einfach zu teuer wg. der Zweitwagenversicherung. Da habe ich mich entschlossen, es mal vollelektrisch zu probieren und bei der Gelegenheit auch gleich mal 370 Euro THG Bonus zu kassieren
Wenn ich wieder einen Verbrenner suche, spricht natürlich nichts gegen einen K11 - ein K12 oder neuer allerdings kommt mir nicht ins Haus, dann kann ich ja gleich einen Renault kaufen. Zweiter Kandidat wäre Toyota Starlet, da der nie kaputt geht. Genau deswegen sind sie aber immer als erste weg.
(max 70km/h, 2 Sitze? ...)
Es ist ein reines Stadtauto, genau wie der K11. Und beim K11 hatte ich die ganze Zeit auch keine Rückbank drin, es reichen also 2 Plätze immer.
Man muss dazu sagen, das der Kewet auf einem feuerverzinkten Stahlrohrrahmen basiert, der niemals rostet. Die Technik besteht aus Standardersatzteilen von Fiat und Renault und ist deswegen unbegrenzt erneuerbar (Bremsen, Gelenke usw.) Er hat auch schon 1991 den ECE Crashtest mit 5 Sternen bestanden, was selbst heute so gut wie kein Kleinwagen erreicht.
Das Chassis sieht heute, nach 28 Jahren, immer noch wie neu aus. Das schafft ein K11 auch, muss aber dazu einen Garagenplatz haben, denn ich hier nicht bieten kann.
Im Gegenteil - hier draussen ist es sehr bodenfeucht und deswegen rosten dieAutos hier gerne mal weg.
Ich tanke ihn im Winter vom Netz, immer Sommer aber über die eigene Solaranlage. Das sind im Winter Kosten von etwa 5 Euro auf 100km.