Beiträge von Klaerchen

    Hallo Männer,



    vielen Dank,dass ihr euch so intensiv mit meinem Problem befasst. :)


    Wollte euch mal kurz auf den neusten Stand bringen.


    Also nach Regensburg fahren kann ich nicht. Die Werkstatt meinte, wenn ich Pech habe gibt´s nen Kolbenfresser. Außerdem hab ich die Zeit auch gar nicht. ;)


    Nun habe ich gehört, dass man wenn man einen neuen Motor einbaut, die Elektronik neu eingestellt werden muss !?:/ Das könnten meine Jungs dann aber nicht mehr. So, dass er dann sowieso in die Werkstatt müsste


    Ich werde den Wagen nächste Woche noch einmal zur Fehlersuche in eine andere Werkstatt bringen zu einem "Motorspezialisten".

    Ich hoffe dann weiß ich mehr.


    Bis dann schönes Wochenende für euch. :wink:


    Grüße Klärchen

    was ist wenn Einspritzdüse/Einspritzventil undicht ist und evtl. dadurch die Kompression flöten geht ? :/

    O.K. Ich frag noch mal nach. Und vielen Dank für den "Prüf-Tip". Das können vielleicht sogar meine Einbau-Jungs machen ( sind zwar meistens Motorradschrauber, aber sowas habe die ja vielleicht auch). Daaaanke :)

    Dann versuch ich mal mein Glück.

    PS: Wenn du es dir aussuchen kannst, dann würde ich einen Motor aus einem Micra vom gleichen Baujahr nehmen. Aus folgendem Grund: bis Bj. 1996 waren die Micras in Euro 1 eingestuft, die 1997er waren dann schon Euro 2 und die 1998er waren D3. In welchem Monat das jeweils geändert wurde weiss ich nicht und auch das Erstzulassungsdatum - soweit bekannt - ist da nicht immer zuverlässig. Es kann also sein, dass es kleine Unterschiede bei der Einspritzanlage, der Leerlaufregulierung o.ä. gegeben hat. Es ist zwar möglich, die entsprechenden Komponenten von deinem kaputten Motor umzubauen - doch es ist natürlich einfacher, wenn alles gleich passt.

    P.S. O.K. , vielen Dank für den Tip...sehr wertvoll.

    Ich möchte den Jungs die ihn mir einbauen ja auch nicht mehr Arbeit machen als nötig, wenn sie schon so nett sind

    Hallo Matthias,


    vielen lieben Dank. Dann versuch ich mal mein Glück. :)

    Hallo deKoch,


    ich weiß leider auch nicht mehr als die Werkstatt gesagt hat, bzw. auf der Rechnung steht. Die sprachen halt von Kosten zwischen 1500-2000€.

    Hallo Männer,


    vielen Dank für alle eure Tipps.


    Hab mich entschlossen das mit dem Motoraustausch zu machen. Ich hab auch jemanden gefunden der ihn mir einbaut.

    So weit, so gut....jetzt treten natürlich wieder "Mädchen-Schwierigkeiten" auf.:/


    Wenn ich nun einen Motor suche und bei ebay alle nötigen Daten eingebe (mit HSN und TSN), bekomme ich dann die richtigen Motoren für die Automatik angezeigt, oder muss ich noch zusätzlich etwas beachten?


    Ich hab zwar eure Fachgespräche verfolgt, aber noch nicht ganz richtig verstanden.

    Hallo Ihr,



    mein Micra K11 läuft unrund und geht im Leerlauf und Rückwärtsgang aus. Laut Boschdienst sind die Ventile eines Zylinders defekt.

    Eine Reparatur soll angeblich 1500-2000€ kosten. Hilfeeee......habt Ihr eine Idee ob das nicht günstiger geht?


    Bin für jede Hilfe dankbar