Beiträge von EnduroTom

    Hallo

    Wir hatten ja bis vor kurzem den Q30 AWD mit 225 PS. Und rein theoretisch würde ich diesen Wagen auch wieder kaufen, wenn es am Markt zur Zeit nichts geben würde, was mich vom Hocker reisst. Wir sind in 3 Jahren zwar nur 16000km gefahren, aber waren doch sehr zufrieden mit dem Auto. Hatte genug Leistung, war auch in Parkhäusern gut zu fahren, dank einer guten Kamera und Rundumansicht. Sah wertig verarbeitet aus und was mich am meisten gefreut hatte, den sah man so selten. Seltsamer Weise sehen wir im Moment viel mehr Q30, als zu der Zeit, als wir den hatten. Ging uns mit dem Mazda CX7 aber genau so, kaum hatten wir den verkauft, sahen wir dieses Modell viel öfter. Also kurzum gesagt, der Q30 ist in meinen Augen ein tolles Fahrzeug, auch meine Frau hatte keine Probleme damit. Nun aktuell sind wir aber froh, wieder ein grösseres Fahrzeug zu haben, mit dem wieder auch mit Hänger gut unterwegs sein können. Ist nun ein DS7 Crossback und den sieht man zum Glück auch nicht so oft und erst recht nicht in dem Braun, wie wir den haben.

    Gruß Thomas

    Hi

    Da bin ich noch mal, wie versprochen. Seit heute steht unsere Brauner im Stall.

    Und wir sind restlos begeistert. Hat zwar nur ein 1,6 Liter Motörchen, dass kein Sound hat ;), aber so rein vom Gefühl her, steht der dem Q30 Leistungsmäßig in nichts nach.

    Das halbe Jahr warten hat sich also gelohnt. Und nach 3 Jahren in dem Kleinen, sind wir doch froh, wieder etwas Größeres zu haben. Nun hoffen wir mal, dass die Freude viele Jahre anhält und dieses Modell nicht so oft verkauft wird...... wir mögen es beide nicht, wenn man das eigene Auto an jeder Ecke sieht :)

    Und euch wünsche ich nun auch noch viele zufriedene Jahre mit eueren Infinitis.


    Gruß Thomas

    Man, kaum haben wir unseren Q30 verkauft, kommen hier interessante ; spannende Themen auf. Aber mal Spass beiseite, mich würde es doch mal brennend interessieren Christian, warum möchtest du einen anderen Sound ? Und wie sollte der klingen ? Worum geht es dir bei der Sache, möchtest du Krach im Innenraum, oder möchtest du deine Nachbarschaft beeindrucken. Ich persönlich fand den Q30 sehr angenehm von der Geräuschkulisse, halt dezent leise, selbst meine Enduro habe ich leiser gemacht, weil mich der Lärm einfach genervt hat, liegt eventuell auch da dran, dass die Ohren im Alter empfindlicher auf Lärm reagieren. Übrigens fahren wir seit heute einen weiteren Exoten, diesmal einen Französischen. Und soll ich dir was sagen, ich war schon etwas enttäuscht, weil der Wagen im Sportmodus so laut brabbelt, war mir fast peinlich. Wie gesagt, ich möchte meine Mitbewohner nicht so mit einem Proll-Geräusch nerven. Zum Glück ist dieses Geräusch aber nur im Auto zu hören, wenn man das rechte Pedal mal durch tritt. Aussen ist er nämlich schön leise. Des Rätsels Lösung ist so ein Soundgenerator.

    Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich...... falls es dir nur um den Sound im Auto geht. Das Geräusch von dem Auspuff hier in dem Video finde ich übrigens grottenschlecht, hört sich an wie ein kaputter Trecker, dass mußt du doch wohl auch zugeben, oder ? Komm, ehrliche Antwort !
    Also erkläre doch mal, was dein Ziel ist, vielleicht gibt es dann doch noch den passenden Tip für dich.


    Gruß Thomas
    PS. Goldene Borbet Alu-Felgen sehen auf dem Q30 Sau geil aus. 😉

    Hi

    So, nun ist er ja weg, der schöne Q30. Und eins ist klar, den Nissan Laden in Düsseldorf werde ich wohl nie mehr betreten. Ich habe selten so ein schlechtes Autohaus gesehen, wie dieses und diese Überheblichkeit und Arroganz mit der die Mitarbeiter dort auftreten ist schon heftig. Das die Leasing-Geschichte ganz große Abzocke ist und für mich schon an kriminellen Machenschaften grenzt habe ich nun ja auch erlebt. Inzwischen ist mein Puls wieder normal, aber ich muß doch trotzdem mal schildern, wie die Sache bei der Rückgabe gelaufen ist. Vorweg, unser Infiniti hatte bei der Rückgabe nach 3 Jahren 16000km auf der Uhr. Folgende Sachen wurden festgestellt.

    Fahrertüre hatte 2 kleine Dellen, die ich noch nie gesehen hatte, waren aber tatsächlich sichtbar, wenn man von hinten gegen das Licht auf die Seite geschaut hat, als der Wagen auf der Bühne war. Wurde aber seltsamer Weise als normale Gebrauchsspuren abgetan und wurde nicht berechnet. Dann sagte uns der Gutachter, dass wir unter der Stoßstange hinten eine kleine Macke habe. Ich vermute mal einen Steinschlag von unten von einem hochgewirbelten Stein. Sieht man aber fast gar nicht. Diese Sache sollte dann aber mit 510€ berechnet werden, um den Schaden zu beseitigen.
    Und dann kam der Hammer: Beide Frontsitze sind beschädigt !!! Meine Frau und ich vielen aus allen Wolken und wollten das natürlich mal sehen. Der Gutachter zeigte und dann an den Seiten der Sitze, wo das Leder hinter der Kunststoffblende unten verschwindet, auf die vermeintliche Stelle. Ich sagte, dass ich erst mal eine Brille aufsetzen müsse, da wir nix gesehen haben. Nachdem ich die Brille auf der Nase hatte, drückte der SV auf den Sitz iben drauf und zeigte mit dem Finger auf eine Knickstelle oberhalb der Kunststoffleiste. Beim Drücken auf den Sitz ging die Knickstelle etwas auf und man konnte ein ganz wenig etwas weisses erkennen. Und dies müsse er unbedingt aufschreiben, weil er von Infiniti da drauf hingewiesen wurde. Ist wohl kein Einzelfall und bekannt . Also ein Sitzbezug nach 3 Jahren auf dem nur leichte Personen für 16000km gesessen haben, wobei der Beifahresitz wesentlich weniger benutz wurde, hat durch normale Benutzung ein paar Knicke im Leder, so etwas darf natürlich nicht sein, zumal man das ja schon mit einer Lupe sehen kann ^^:uzi::uzi::uzi:

    Tja, und dann kommt der nächste Brüller, die Sitze müssen neu bezogen werden !!!

    Kostenpunkt Fahrersitz 330€, Beifahrersitz 1050€ !!! Geile Logig !:stichel:

    Unterm Strich also Brutto 1890 €, die wir noch zahlen sollten. Dem arroganten Mitarbeiter vom Autohaus habe ich dann mal gefragt, ob wir das Auto im Neuzustand zurück geben müssten. Antwort: „ Das habe ich nicht gesagt.“ Nach einigem Gemurmel meinte er dann, dass wir ja Minderkilometer hätten , die mit 464 € netto zu verrechnen wären. Und dann kam die sehr großzügige Geste..........er hat die 464 dann gegen die 1890 gegen Null verrechnet. Meine Frau wollte noch was sagen, aber in meinem Frust habe ich gesagt, sie soll nichts sagen und dann habe ich den Wisch unterschrieben und habe diesen kriminellen Laden verlassen. Bei nächsten Leasing bin ich besser vorbereitet und werde das Fahrzeug lieber übernehmen, bevor ich nochmal über den Tisch gezogen werden soll.

    Ich warte ja noch sehnsüchtig auf einen Anruf von der Infiniti-Zentrale, bisher haben die sich immer gemeldet, wenn wir in der Werkstatt waren und haben sich erkundigt, ob wir zufrieden waren. Aber ich denke mal, dass die schon eine Info haben, wie ich drauf bin und das Gespräch möchten die sich bestimmt ersparen:finger:

    Nun denn, wir mußten nix drauf zahlen, aber die 464 € haben die sich untern Nagel gerissen und wir sind um eine Erfahrung reicher.
    Nun warten wir mal weiter fleissig, bis unser Korona-Fahrzeug endlich kommt.


    Gruß Thomas


    Fast vergessen, wir wollten unser Kennzeichen ja für das nächste Fahrzeug übernehmen.

    Die Nummer gleich bei der Abmeldung reservieren lassen, war für die nicht möglich.

    Aber man wollte uns direkt anrufen, wenn das Fahrzeug abgemeldet wurde. Wir haben den Q30 Montags abgegeben und der Mitarbeiter meinte, er würde uns sofort anrufen, wenn das Auto abgemeldet ist, würde wahrscheinlich Freitags sein. Die Mail kam dann den Dienstag da drauf mit dem Inhalt, das die Abmeldung erfolgt sei. Laut Nachricht vom Finanzamt war die Abmeldung bereits am Mittwoch, also 2 Tage nach der Abgabe.
    Tolles Autohaus mit gaaanz tollen Mitarbeitern.

    Hallo Infiniti-Gemeinde

    Es wird so langsam Ernst. Es geht in den Urlaub und dann haben wir noch 2 Wochen bis zum Abgabe-Termin. Haben gestern die 16000km geknackt. Tut schon ein bisschen weh in der Seele so ein schönes Auto mit so wenig Kilometer abzugeben. War trotzdem eine schöne Zeit und die verdutzten Gesichter von so einigen Autofahrern an den Ampeln haben Spass gemacht. Der Liefertermin für unseren DS hat sich Coronabedingt auf Anfang September verschoben, also muß meine Frau zum Einkaufen erst mal den Buggy nehmen :D8). Haben uns noch kurz vor dem Wechsel der Räder irgendwo eine von den Winterfelgen ramponiert, macht den Verkauf dann auch nicht einfacher. Nochmal würde ich für ein Leasing-Fahrzeug keinen teueren Felgensatz für die Winterreifen kaufen. Entweder kommen Allwetterreifen drauf, oder ich lass die Reifen immer nur umziehen. Bei unserer jährlichen Fahrleistung lohnt sich ein zweiter Radsatz eh nicht so richtig. Nun sind wir mal gespannt, wie die Rücknahmen und Bewertung im August in Düsseldorf abläuft und ob es noch irgendwelche Überraschungen gibt. Vor allem bin ich mal gespannt, ob es wirklich Geld zurück gibt für die nicht gefahrenen Kilometer. Nun denn, mal schauen, ob man in Zukunft noch Infinitis sieht. Letzte Woche auf dem Weg nach Polen und zurück haben wir nicht einen einzigen gesehen. In Düsseldorf bei Infiniti stehen dafür im Moment einige Q70 und Q30 rum. Wohl alles Leasing-Rückläufer. Bin auch mal gespannt, wie lange sich AHG dort noch hält. Die mussten ja ins alte Infiniti Gebäude umziehen und ehrlich gesagt ist der Service nicht so das gelbe vom Ei. In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine gute Zeit mit eueren Autos. Werde mich nochmal melden, wenn alles gelaufen ist und das neue Pferd im Stall ist.

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen

    Tja, die Q30-Zeit nähert sich dem Ende. Haben dass Anschreiben von Infiniti schon bekommen. Im August ist Schicht.

    Meine Frau hat sich noch mal über Infiniti in Düsseldorf aufgeregt. Sie wollte einen Termin mit dem Werkstattmeister für die Inspektion und Tüv machen. Die Trulla am Telefon war wohl noch nicht ganz wach und hat es nicht geschafft den guten Mann ans Telefon zu bekommen. Statt dessen hat sie gesagt, dass sich jemand bei uns meldet. Nach 2 Tagen aber noch keine Reaktion. Also hat meine Frau wieder angerufen und die Trulla war wieder nicht kooperativ. Aber sie wollte wissen, ob wir uns schon für ein neues Auto bei denen umgesehen haben.:D:DNachdem meine Frau dann etwas genauer gesagt hat, was sie möchte, hat es dann doch noch geklappt, dass der Werkstattmeister zurückgerufen hat. Nun denn, Gott sei Dank sind wir den lahmen Händler bald quitt. Der Service dort fällt leider, wie bei vielen Autohäusern, mit dem Personal. Die Zeit mit dem Infiniti war aber schön, 15500km bis jetzt ist nicht viel, aber so ist das nun mal, wenn man allgemein wenig fährt. Werde den Flitzer wahrscheinlich wieder etwas vermissen, wenn er weg ist, aber wir wollten wieder etwas Grösseres haben. Der DS7 wird hoffentlich pünktlich im August da sein.
    Falls noch jemand an goldenen Borbet-Felgen entweder mit Winterreifen, oder auch ohne, Interesse haben sollte, die werde ich nun noch sauber machen und dann zum Verkauf einstellen.

    In diesem Sinne noch ein schönen Abend und lasst euch nicht von der Carola unter kriegen. ;)
    Gruß Thomas

    Hallo

    Die Tage hat unser Infotainment gesponnen. War grade auf Strassenkarte gestellt und plötzlich fängt das Bild an zu laufen, immer von oben nach unten. War Abends und dementsprechend im Dunkeln echt nervig. Konnte auch nix mehr umschalten, oder ausschalten. Nach ca. 5 Minuten nervigem Geflacker war der Bildschirm dann ganz aus. Alles dunkel.

    Konnte auch nix mehr einschalten, kein Radio, keine Kamera, kein Navi. Nach 10 Minuten habe ich den Einschaltknopf mal ca. 30 Sekunden gedrückt und dann kam wieder Leben in die Kiste. Erst nur der Radiosender und dann nach und nach die restlichen Anzeigen. Navi und co. funktionierten wieder. Seit dem keine Probleme mehr. Hat das jemand auch schon gehabt ?


    Gruß Thomas

    Hallo

    Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit euerer Tankanzeige im Q30 ? Wir finden sie schlicht weg ungenau. Ab einer gewissen Spritmenge wird keine Restlaufzeit mehr angezeigt und ab dem letzten Strich rast die Anzeige grade zu auf leer entgegen. Ich wollte es schon mal drauf ankommen lassen, um zu wissen, wie weit man fahren kann, bis der Tank leer ist. Aber ich habe mal gehört, dass es nicht gut ist wegen Dreck im Tank und Luft in der Einspritzanlage, daher habe ich es lieber sein lassen. Bin mal mit unserem vorherigen Mazda CX7 unfreiwillig in die Lage gekommen den Tank ziemlich leer zu fahren, bei einer Anzeige von „0“ Kilometer Restlaufzeit bin ich Zum Glück an der Tankstelle gewesen. War erleichtert, dass ich nicht auf der Autobahn in der Baustelle liegen geblieben bin :Cobra:


    Gruß Thomas

    Hallo Micha

    So klein ist die Welt. Komme auch aus Haan und wir fahren auch einen Q30. Und wir wechseln nächstes Jahr auf einen DS7. Unserer wird dann 3 Jahre alt sein und eventuell 18000 auf der Uhr haben. Wenn du nächstes Jahr eventuell ein paar chice goldene Borbet Felgen mit Winterreifen brauchst, kannst du dich ja mal melden. Ansonsten viel Spass hier in einem doch recht coolen vernünftigen Forum.:perfekt:

    Gruß Thomas

    Hi

    Das war der NX Hybrid. Kia und Co. kommen nicht in Frage. Beim DS war es einfach innen und aussen Liebe auf den ersten Blick. Wegen der Zuverlässigkeit mache ich mir da keine Sorgen. Pech kann man mit allen Marken haben. Wir leasen wieder und bei unserer geringen Fahrleistung wird hoffentlich nicht viel passieren. Irgendwie tut es mir ja auch etwas Leid für den Q30, wird nächstes Jahr höchstens 18000 auf der Uhr haben. Wir wollen aber auf jeden Fall wieder einen SUV wegen dem Anhänger. Da steht unser SxS drauf und das baut schon ziemlich hoch. Letzte Alternative wäre, wie schon erwähnt, der Volvo XC40. Da schauen wir die Tage noch vorbei, da müsste der Preis aber schon sehr gut sein.

    Hi

    So, der Lexus ist schon mal vom Tisch, zumindest als Hybrid. Haben den Probe gefahren. Fazit: Teuerer als der DS, und die Fahrwerte waren enttäuschend für einen 2 Liter Motor. Selbst im Sport Modus kam da nicht viel. Wenn der Benziner in D´dorf mal zur Probefahrt erhältlich ist, schauen wir noch mal. Ansonsten warten wir mal unseren neuen und damit letzten Kandidaten ab, sprich ein Volvo XC 40. Wenn der aber nicht preislich viel interessanter sein sollte, ist die Entscheidung wohl zu Gunsten des DS7 gefallen, bleibt nur die Frage als Benziner, oder Hybrid, der ja dieses Jahr noch kommt.


    Gruß Thomas

    Hi

    Nismo: Das bezweifele ich auch nicht, auch mein Q30 wird nächstes Jahr mit dann wahrscheinlich knapp 18000km auf der Uhr noch mehr bringen.😉

    @RE: Aus deiner Antwort werde ich nicht schlau. Was findest du hilfreich ?

    Hi

    Also den Krampf mit „wir verramschen dein Auto .de“ kannst du dir sparen, da kommt nix bei rum, ist nur Beschiß. Versuch es bei Abracar, da haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Unseren Mazda CX 7 haben wir da für 18000 an den Mann bekommen. Wir verschenken dein Auto.de wollte uns maximal 11k geben, Infiniti D´dorf max.12-13k.


    Gruß Thomas