Hallo Olli,
ich hab ihn jetzt in eine Werkstatt gebracht. Mal sehen ob die das finden. Werde berichten.
Gruss
Roland
Hallo Olli,
ich hab ihn jetzt in eine Werkstatt gebracht. Mal sehen ob die das finden. Werde berichten.
Gruss
Roland
Ja, so wie ich das lese ist das der Düsendruck,
geschrieben habe ich
Druck im Einlasskanal. (100 kPa) also nicht Düsendruck.
Soweit ich das verstehe, meint der Einlasskanal die Seite Des Einlassventils.
Hinter dem Turbo ?
Danke und Gruss
R
Schon klar,
nur das was Du weiter oben eingtragen hast ist das Modell 2004.
Das kann nicht zutreffen (2005)
R
Jetzt weis ich so langsam nicht mehr in welche Richtung es geht.
Im Handbuch (Benziner nicht Diesel) habe ich jetzt gefunden: DTC P1275 KRAFTSTOFFPUMPE
Im Netz finde ich unter P1275 und Nissan
P1275 - Nissan
Type | Powertrain - Manufacturer Controlled DTC - Manufacturer Controlled |
---|---|
Description | Air fuel (AF) ratio sensor 1 - response time |
Cause | HO2S, AF sensor, fuel pressure, injectors, intake air leak, exhaust leak, MAF sensor |
Also das was Seite 1 oder 2 schon steht
Zudem das Modell 2004 ist das Vorgängermodell. Denke das muss falsch sein.
Was soll ich denn nun wirklich glauben ?
Gruß
R
An der Rail ist 1 Drucksensor.
Er startet mit und Ohne angeschlossenem Stecker.
P1275 war weiter vorne bescheiben. Das stand aber nichts von hohem Druck.
R
Also
AGR augebaut saubergemacht und wieder eingebaut
Alles zurückgesetzt Gaspedal länger als 10 sec
Pumpe neu angelernt 3 sec warten, 5 x Vollgas, 7 sec warten, nach 10 mal blinken
schlüssel aus, neu gestartet, altes Lied. MIL brennt.
Test der Pumpe mit Motortester
Druck zw. 30 000 Leerlauf bis etwa 60 000 kPa bei ca. 3000 UPM ohne Belastung
Noch eine Idee ?
Danke
R
Hallo,
ich habe nur noch P1275
alles ander ist nach Löschung nicht wiedergekommen.
Kraftstoffpumpendruck normal - we früher schon mal geprüft.
Am AGR habe ich nichts gemacht.
R
Könnte auch sein, wie prüfe ich das ?
Trotzdem Danke,
ich bin schon lange am Ende. (Gelernt habe ich noch auf Käfer, da kenne ich heute noch jede Schraube, aber seither bin ich aus dem Beruf.)
Baue jetzt wieder alles zusammen, morgen kommt noch der LMMesser,
dann bleibt mir noch die Lamda Sonde, da habe ich keine Vorstellung wie ich das teuer Ding vorher testen kann.
In meinem Handbuch kann ich leider keinen Diesel finden. Kann man dieses irgendwo im Netz abrufen ?
Danke
R
nein, kein Ruß
Deses VTG Gestänge, ist das das an der Unterdruckdose beim Turbolader ?
Das bewegt sich etwa 1 cm auf und ab mit dem Schraubenzieher. (Ab durch Federkraft)
Habe alles schon zum 2x auseinander. Bit runter zum Turbo.
Die Unterdruckeleitungen und alle andere, der Ladeluftkühler - ich kann nichts feststellen.
(Frontschürze ist auch ab)
R
Also Kps sagt mein Gerät,
aber wo wird der Druck gemessen, hinter dem Turbo ?
VGT suchen ergibt nichts.
Da schleudere ich.
R
Denke das könnte es sein.
Auch beim Fahren bleibt der Druck im Einlasskanal bei 100 kps. Das kann wohl nicht sein.
Wo muss ich suchen ?
Den Druck der Punpe kann ich mit meinem Messgerät auch ablesen, der steigt mit der Morordrehzahl, ist
gleich wie bei meinem Test vor einiger Zeit.
Danke für jede Hilfe.
Roland
Ok danke,
habt Ihr mir auch noch einen Weg wie ich vorgehen soll ?
R
Danke mal,
nicht Leerlaufdrehzehl, sondern ohne Belastung war gemeint.
Die Pumpe habe ich angelernt. 3 sec warten, 5 x vollgas, 7 sec warten durchtretenblink 10 mal
Den Sensor habe ich gefunden. Teste ich als nächstes.
Danke mal
R.
Diesen oben beschriebenen
Drucksensor am Commonrail -
da bin ich zeimlich hilflos, wo finde ich den ?
R
So Ihr lieben Leute,
das war es nicht. Bitte helft mir trotzdem weiter !!
Saughubsteuerventil gewechselt, neuen Filter eingebaut.
Im Leerlauf läuft er 2 - 3 tausend UPM wie normal. Zum fahren dreht er nicht über 2 000 und hat keine Leistung.
Motorkontrollleuchte brennt, Fehler p1275ne
Ich selbst bin jetzt bei dem Luftmesser, oder kann es der Turbo sein ?
Wie kann ich prüfen ob der Ansaugschlauch dicht ist ?
Danke für jede Antwort.
Roland
Das würde ich gerne wissen,
Roland
Sorry, habs gemerkt.
Jetzt habe ich alles Gelöscht und wieder von vorne angefangen,
Mil brennt, dann bringt er mir
P1275 und
P0089 Kraftstoffdruckregeler beeinträchtigte Funktion.
Ich bitte nochmals um Interpretation. Was ist der kraftstoffdruckregler / wo ?
Danke
Roland
Ok, danke,
Weil die Beschreibung auf 1274 Sensor 1 lautet, bin ich beim
Luft-Gemischsensor. Lt Handbuch.
wahrscheinlich ?
Roland