Ich mache gar nichts mehr an dem Auto, wir haben beschlossen uns zu verkleinern und einen kleinen Kombi Bzw. Hybrid zu kaufen. 😊
Was das für ein Gerät ist, weiß ich nicht.
Ich mache gar nichts mehr an dem Auto, wir haben beschlossen uns zu verkleinern und einen kleinen Kombi Bzw. Hybrid zu kaufen. 😊
Was das für ein Gerät ist, weiß ich nicht.
Ja die meine ich. Schleife oder Spule im Lenkrad haben sie es genannt.
Nachdem mein Auto aus der Werkstatt zurück ist, wollt ich noch „auflösen“.
Die Werkstatt hat den wohl ziemlich dichten Kraftstofffilter gewechselt und das Einspritzsystem mit irgendeinem angeblich speziell von Nissan hergestellten Gerät gereinigt. Und siehe da: Mein Auto läuft wieder wie eine eins. 😊
Das Airbaglämpchen leuchtet auch nicht mehr. Sie haben den Fehler aus dem Speicher gelöscht und er kam bisher auch nicht wieder.
Wenn er wieder kommt, muss aber wohl die Spule gewechselt werden.
vielen Dank für eure Tipps!
Das ist mir erst eingefallen, nachdem ich den anderen Thread gelesen habe. Mir war nicht klar, dass das zusammen hängen könnte.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Verschleiß an Glühbirnen bei dem Nissan höher ist als bei unserem 2. Wagen. Sorry.
Vielen lieben DanK und dir auch ein frohes neues Jahr 2020 !
Das würde eventuell auch dazu passen, dass dauernd eines unserer Lichter mal geht und mal nicht.
Dann werde ich die Herren in der Werkstatt darauf mal verstärkt hinweisen, bevor mir wieder einer mit Einspritzdüsen und Steuergeräten daher kommt.
Hallo!
Bei unserem NV200 Bj. 2012, 1.5dci 110 PS haben wir seit einigen Wochen Probleme mit irgendwas.
Am Anfang war alle paar 100km das Problem, dass der Wagen beim Beschleunigen auf der Autobahn plötzlich für wenige Sekunden kein Gas mehr genommen hat, es kamen die Fehlermeldungen ABS und ESP (dauerhaft bis zum Neustart des Wagens) und für ca. eine Minute die Motorkontrollleuchte.
Daraufhin haben wir den Fehlerspeicher auslesen lassen, der ergab folgende Fehler.
Die Werkstatt ist der Meinung, es liegt am Steuergerät. Vorerst wurde auf die Schnelle das Massekabel gewechselt, was auch zunächst geholfen hat.
Nun ging das ganze ca. 2000km gut, plötzlich wieder das Gleiche.
Seit einigen Tagen ist es nun so, dass der Wagen morgens oft nicht mehr über 40 km/h beschleunigen lässt, weil es permanent ruckelt / Leistungsverlust hat/ abgebremst (?) wird. Mit GLück geht es nach einigen Sekunden wieder, mit Pech leider einfach keine Beschleunigung mehr möglich. Nach ca. 10km wird es allerdings immer besser und nach ca. 15km fährt sich der Wagen total normal. (edit: die Lämpchen ESB und ABS leuchten nicht auf, wenn der Fehler kommt!)
Erneut in die Werkstatt. DIe sagen nun Einspritzdüsen, müssten alle 4 getauscht werden, Kosten ca. 2000 Euro, das würde sich nicht mehr lohnen, weil wir schon 190.000 km gefahren sind, wir sollen einen neuen kaufen.
Die dritte Werkstatt sagt wieder Motorsteuergerät, da auch das Airbag Lämpchen in regelmäßigen Abständen leuchtet.
Habt ihr einen Tipp? Gibt es "bekannte" Fehler, die meinem ähneln?
Edit: Erledigt. In den Papieren steht es ja drin
Hallo!
Ich war heute in der Werkstatt und brauche neue Winterreifen.
Wir haben den Evalia als 7 Sitzer und er wird auch nicht besonders geladen.
Nun hat die Werkstatt nachgeschaut, den Wagen aber in ihrem System nur als "Handwerkerbus" gefunden.
Benötige ich wirklich Reifen mit 96T? Mir kommt das sehr viel vor, 750kg pro Reifen ist doch eigentlich unnötig, oder?
Im Internet finde ich auch unter Angabe von HST welche mit 84T, das müsste doch reichen.
Liebe Grüße und Danke!
Katharina
Ich habe es jetzt provisorisch mit Gewebeband (hitzefrei) umklebt und fahre Montag hin.
Latz ich die 50 Euro und dann hält es hoffentlich bis das Auto Schrott ist. 😀
Sie wollen für das 20cm lange Ding 50 Euro haben. Hab deine Warnung zu spät gelesen. Und ich frag die am Telefon noch, ob der Einbau da mit drin ist. 😂
Aber eine Alternative gibt es ja leider nicht.
Den Schlauch bestellen wir nur da, den bauen wir selbst ein.
Und den Kraftstofffilter lassen wir in einer freien Werkstatt machen.
So wir waren gestern kurzfristig bei einem Bekannten in der Werkstatt.
Der Ansaugschlauch über dem Motor hat wohl ein paar kleine Löcher vom Marder und wir sollen den Kraftstofffilter wechseln lassen. Ansonsten ist alles in Ordnung. Gott sei Dank. 😀
Alles anzeigenDieselfilter tauschen
Schläuche auf Risse kontrollieren / prüfen ---> Turboschlauch/Ladeluftschlauch oder evtl. Diesel-Leitung zieht Luft
(AGR) Abgasrückführungsventil prüfen / abklemmen / reinigen / stilllegen / eneuern
Injektoren prüfen ( Rücklaufmengenmessung ) / Spritzbild der Injektoren prüfen
hmm... was könnte es noch sein? Regeneration des Dieselpartikelfilters (DPF) evtl. ?
Was sagt der Fehlerspeicher ? bzw. ist die Motorkontrollleuchte an ? Oder ne andere Kontrollleuchte ?
Also erstmal Fehler auslesen, Schläuche prüfen und Dieselfilter erneuern. Das ist die günstigste Variante und danach wirds teuer.
Der Termin in der Werkstatt ist erst nächste Woche.
Aber dann werde ich denen sagen, dass sie diese Dinge als erstes überprüfen sollen.
Motorkontrollleuchte oder sonstige Kontrollleuchten sind nicht an.
Vielen Dank für die Tipps!
KM-Stand ?
108.000km.
Wir haben ihn vor 2 Jahren gekauft mit 41.000km und ich habe in den 2 Jahren 67000 knapp drauf gefahren.
In dem Fall war es aber "nur" im 6. Gang, bei den weiteren Posts steht es nicht drin.
Bei meinem Auto tritt es unabhängig vom Gang auf. Also quasi in jedem Gang.
Aber auch nicht permanent.
Hallo!
VIelen Dank!
Ansonsten zieht er ganz normal, beschleunigt auch ohne Probleme, hat auch keinen Verlust in der Höchstgeschwindigkeit o.ä.
Hallo zusammen!
Bei unserem Nissan NV200 Evalia (BJ. 2013) ruckelt es seit einigen Tagen kurz vor 2000 Umdrehungen (ich nehme an, bevor der Turbo zieht).
Es ist die Diesel Variante mit 110 PS. Ich fahre so ungefähr 35000km im Jahr, davon viel Langstrecke über die Autobahn (1-2 Mal im Monat 700km) und jeden Morgen und Mittag je 20km Stadt und Autobahn gemischt.
Ruckeln tut es in jedem Gang, sobald ich Gas gebe ist es dann aber weg. Behalte ich allerdings den Druck aufs Gaspedal konstant, bleibt auch das Ruckeln.
Hauptsächlich kommt es Berg hoch vor, ab und an aber auch auf gerader Strecke.
Ansonsten hat er keine Probleme, abgesehen vom Schlecht Starten bei dem Wetter, das liegt aber wohl an der Batterie, die noch nie gewechselt wurde.
In der Werkstatt habe ich leider erst Ende nächster Woche einen Termin.
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, was es sein könnte?
Liebe Grüße und Danke!
Katharina