Beiträge von herr_keller

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Timm!


    Solltest Du Dich für einen Kauf entscheiden, dann JA, investiere in einen Alternativlösung, dann schwebt nicht immer das Schwert des Damokles über Dir......

    Ok, dann muss ich das auf jeden Fall mal mit einplanen.

    Deiner Antwort entnehme ich aber auch, dass es da von Nissan selbst keine Bauteile gibt, die das Problem beseitigt haben, oder?

    Hallo zusammen,


    bin Neuling hier und habe mich in den letzten Tagen ein bisschen über den R51 hier eingelesen.

    Werde mich dieser Tage auch nochmal anständig im Forum vorstellen - versprochen! ;)

    Habe mal alle Seiten dieses Beitrags quer gelesen.

    Ich habe einen R51 (EZ 05/2007, 126KW, 180tkm, AT) im Netz gefunden und zum Kauf in Betracht gezogen.

    Da er etwas weiter weg steht, war eine Besichtigung bisher zeitlich nicht möglich.


    Nun mal meine Frage(n) zur hier geschilderten Kühlerproblematik:

    1. beschränkt sich das Problem auf bestimmte Baujahre?

    2. gibt es mittlerweile Komplettlösungen um das Problem zu beheben?

    3. wie kann ich vor Ort (als unerfahrener Neuling) das Problem prüfen?

    4. Sollte ich im Falle eines Kaufs bei diesem Fahrzeug gleich mal vorsorglich den Kühler tauschen (lassen)?


    Fragen über Fragen... Ich hoffe, ich langweile die Profis unter euch nicht damit... :)


    Gruß Tobi