Beiträge von BadBull

    Hallo zusammen, leider muss ich einen Maxima 3.0 V6 Automatik Exclusiv, silber, [lexicon]EZ[/lexicon] 6/98, schwarze Ledersitze abgeben. Hat gerade die 100000 voll gemacht.


    Ist ein Garagenwagen, 2. Hand (seit '99), hat im Juni erst neuen TÜV bekommen, einschließlich neuer Bremsen vorne und eine Feder


    wurde getauscht. Rechnungen natürlich alle vorhanden. Winterreifen auf Stahlfelge sind mit dabei (Conti WinterContact, erst zwei Winter,


    bzw. max. 5000KM gefahren. Hat leider auch ein paar Schönheitsfehler in Form von einigen Kratzern an den Stoßstangen und Seitenspiegeln.


    Wurde von einem älteren Herrn gefahren. Bei Interesse bitte melden! Preis VB 3600.-

    Ohh, da muss ich erst mal nachdenken, ist schon ein paar Jährchen her ;) Ich meine, du musst erst die Plastikblenden, die in der Stoßstange direkt neben den NSW sitzen beiseite schieben. Dahinter verstecken sich zwei Schrauben. Diese lösen und den NSW nach vorne raus ziehen. So meine ich wär's gewesen :D

    Bei dieser Art der angestrebten Reinigung schon, da hier kein Lösungsvorgang der Salzkristalle angestrebt wird,
    sondern eine mechanische Ablösung der Kristalle und Schmutzpartikel durch einen harten Wasserstrahl
    resultierend aus hohem Druck :stichel:

    Mein P11 wird dieses Jahr 13 Jahre und hat noch keine Unterbodenw. bekommen. Geschadet hat es nicht, bisher kein Rost o.Ä.
    Bezweifle aber auch, dass die Anlagen genug Druck haben um alles abzuspülen...

    Hi, hab mich eben dran gemacht und wollte die Xenons im QQ austauschen, da einer den Geist aufgegeben hat. Nun ist das ja echt ne besch... Fummelei.
    Mein Problem ist nun, ich krieg das Vorschaltgerät nicht mehr auf den Brenner gedreht. Hat da jemand nen Tip oder kann aus Erfahrung sagen, ob
    doch der ganze SW ausgebaut werden muss? Das dürfte ja dann auch was schwieriger werden... :wand:


    Greetz BB

    Hab ich mich hier in der Rubrik vertran? Wollte eigentlich nicht ins Klugsch...board poasten, sorry!
    Danke für diesen durchaus geistreichen Hinweis, nur leider galt meine Frage einer allgemeinen Erfahrung
    zu beschriebenem Problem und nicht zum Sinn der Lampe!

    Hallo zusammen, hatte gestern schon was im QQ Breich gepostet, da dachte ich allerdings das es mit dem DPF zusammen hängt.
    Seit Samstag leuchtet die Motorkontrolleuchte, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam von jetzt auf gleich beim Anfahren an der
    Ampel ein leicht bis mittelstarkes Brummen aus dem Motorraum. Zu höhren ab ca. 1500U/min. Kann man auch im Leerlauf simulieren.
    Leistungsmäßig habe ich nicht den Eindruck, dass was nicht stimmt, werde auch schnellstmöglich zum :] aber viell. hat ja schon mal
    jemand was ähnliches gehabt oder nen Tipp!? Ist nen 2l Dci aut.


    Greetz BB

    Nach einem Jahr immer noch Mist. Rost wurde von Nissan aus Kulanz übernommen, ebenso wie die Temperatursensoren vor und hinter dem Kat.
    Gut und schön, nach dem ersten Tausch nen Monat ruhe, dann Motorlampe wieder an -> Generation fehler, ohne das die Kontrollleuchte für nen
    abegbrochenen Versuch angeht. Nach dem die zweite Sonde getauscht wurde, nun wieder das gleiche Problem.
    Zufällkig noch jemand nen Rat, oder ähnliche Erfahrungen zu dem Thema???

    Meiner hört sich jetzt auch all morgentlich an wie noch nicht bezahlt :( Hab den Riemen auch schon mehrfach eingesprüht, wollte ihn jetzt
    aber mal nachspannen. Der Übeltäter ist der Obere Riemen. Kann mir jemand sagen wo ich den Spanner dafür finde?
    Alternativ: Hat schon mal wer den Riemen selber gewechselt? Viel Aufwand?
    Dankeee!


    Gruß BB

    Nissan scheint tatsächlich den ein oder anderen Dollar übrig zu haben, wenn man sich eine solche "Speielerei" erlauben kann.
    Wenn das Äußere jetzt noch stimmen würde (natürlich Geschmackssache) und sich das ganze im erschwinglichen Rahmen bewegt,
    jedoch durchaus eine interessante Entwichlung!


    vanette: Mit solchen persönlich abwertenden Kommentaren macht man sich hier nicht unbedingt Freunde! Anbei würde ich
    mit so einer schlechten Grammatik keine Kritik schreiben! :duden:

    Hat ein solcher Motor eine soclhe Hülle verdient? :heul: Die scheinen ja momentan alles zu bekleben,
    erst dieses 370er Pizzataxi mit ner Durchwahlnr. auf der Seite und nu dieses hässliche Ding, übel, übel...

    Kann dir von meinem Umbau von Hallogen auf Xenon sagen, das es umgekehrt Probleme mit den Stellmotoren gibt.
    Die kann man aber einfach tauschen. Trotz allem bleibt der Defekt an der Stange. Alternativ könnteste auch ne universale
    LWR von Hella einbauen, die liegt so um die 250€.

    Verkaufe wegen Fehlkaufs einen rechten Xenon-SW für nen P11-144. Fehlkauf aus dem Grund, da er aus einem Rechtslenker stammt
    und ich ihn somit nicht verbauen kann. Funktiniert einwandfrei, nur der Halter ganz rechts mit dem Eisenstift ist ab. Hält aber auch so.
    Brenner, Vorschaltgerät und Stellmotor sind mit bei, vielleicht auch daher interessant.


    Preislich dachte ich an 100€ incl. Versand.


    Gruß BB

    Heute war es soweit, die neuen Scheinis sollten rein. Probleme machen allerdings die Stellmotoren. Dachte die würden ohne weiteres
    mit der manuellen Steuerung laufen, dem ist aber scheinbar nicht so. Stecker sind allerdings die selben. Kann jemand sagen, ob's da
    gravierende Unterschiede gibt?

    Dpf scheints net zu sein, hab' am Do nen Termin beim =) . Mal schauen was der Speicher sagt. Was mich gestern beim tanken erschricken hat
    waren ledier nicht nur die Presie, sondern auch eine große Roststelle unterhalbt des Tankstutzens. Der Lack wirft schon richtige Bläßchen.
    Für nen drei Jahre altes Auto schon net so toll... Mal sehen was das gibt...
    Evtl. noch jemand hier davon betroffen?


    Greetz BB

    Moin zusammen, in unserm neuen QQ brennt seit gestern Abend obiges Lämpchen. Ging direkt nach dem starten an. Seitdem tut der Tempomat
    keinen Dienst mehr. Ich denke mir sowas zwar schon, aber hängt das zusammen? Habe auch schon von Problemen mit dem DPF gehört,
    wird das auch über die Lampe signalisiert, oder gibbet da ne eigene?
    Dank euch!


    Greetz BB